Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

  1. #201
    Ich hab auch mal einen Strand gemacht. War eigentlich für ein Projekt, aber das habe ich nicht mehr weitergemacht =/

    Chipset ist von Mike. Also eigentlich alles, außer die Möwen, das Boot und den Chara.

  2. #202
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen

    Erster Screenshot aus meinem Nebenprojekt Nanaki's Adventure.
    Wenn du schon mein Zeug verwendest dann will ich aber das es auch ordentlich gemacht wird. ^^
    Die Pixelfehler im Blätterdach nehm ich nehmlich nich auf meine Kappe also ausbessern!!! ^^

    ansonsten ganz schick nur farblich zuuuu eintönig...ja ok isn Wald aber trozdem. ^^

  3. #203
    Ja, das Chipset ist teilweise aus deinen Tiles gemixt, hab ich schon notiert. ^^
    Wegen den Pixeln muss ich nochmal sehn, wie ich das am besten ausbügle. Eigentlich sind die Baumkronen richtig ins Chipset geschnitten, ka warum das teilweise nicht 100% genau zusammenpasst...

    (ausgebessert)

    Geändert von DarkNanaki (02.08.2010 um 17:50 Uhr)

  4. #204
    Dir fehlt das Blätterdach, welches keine Baumstämme unter sich selbst hat. Hab's dir mal geschickt.

  5. #205
    [...]

    Habe beschlossen ein anderes Chipset für das Gebiet zu benutzen.
    Der Screenshot erübrigt sich somit.

    Geändert von DarkNanaki (07.08.2010 um 17:44 Uhr)

  6. #206
    Ist mir n bissel zu eckig, außerdem sieht man überall die Trennstriche in den Baumkronen. Untenrum die Bäume unter den Kronen haben auch n paar Fehler, sieht man auch ganz deutlich auf der linken Seite dass da ziemlich viel abgeschnitten ist.

    Von der Lichtquelle her passt der obere Baum überhaupt nicht rein weil er angeleuchtet wird und der Rest eben nicht. Außerdem sollteste dich entscheiden ob du Schatten unter den Bäumen verwenden willst oder net, wenn de Hälfte jetzt so einen hat und die andere net sieht das schon n bissel merkwürdig aus. Ansonsten hat die kleine Blume noch n paar Probleme mitm Kontrast, der Stengel hebt sich fast garnet vom Boden ab.

  7. #207
    Die auf dem Bild zu sehende Person ist Ben (Preis des 10-Word-Contest). Er ist im Büro seines Chefs, welcher in seinem Sessel sitzt und aus dem Fenster schaut...


    @DarkNanaki: Finde ich eigentlich recht solide. Negativpunkte hat Davias ja bereits angesprochen, wobei ich z.B. die Sache mit dem oberen Baum nicht wirklich schlimm finde. Hat halt helleres Holz, ne?
    Ansonsten würde ich halt die Stengel der Blumen dunkler machen und der Fehler des Baumkronen Autotiles lässt sich doch sicherlich noch ausbessern, oder? Aber wie gesagt, alles in allem recht solide.

    @goldenroy: Hui, die Map ist aber schön geworden. Respekt. Kann an sich nichts bemängeln.

    @Cyangmou: Schön anzusehener Screen. Der Stil und das Mapping gefalen mir. Doch... wie soll man diese Map durchqueren?

  8. #208
    @ goldenroy: Schaut gut aus - aber ich vermisse da ein paar Details: Kokosnüsse, Krebse und dergleichen. Das Robinson-Crusoe-Szenario spricht mich auch irgendwie an.

    @ DarkNanaki: Jop, da stimmt pixeltechnisch noch einiges nicht am Chipset, ansonsten aber ganz ansprechend (Das ausfüllende Baumkronengrün solltest du auf den Lower-Layer packen). Der Chara gefällt mir auch irgendwie - schöner, wenn auch einfacher Edit!

    @ diäitsch: Einfacher Raum mit Fenster - zum Mapping lässt sich da praktisch nix sagen, aber das Inspektor-Gadget-Szenario gefällt mir - fehlt noch 'ne Katze! Dein Stil kommt gut rüber und die Schatten der Events sind auf jeden Fall nette Gimmicks.

    ----------------------------------------------


    Rohversion des Chipsets für den zweiten von (geplanten) drei alternativen Ort. Für die Abwechslung im Gras überleg' ich mir noch was und Wasser kommt auch noch dazu. Ah, ich seh grad - der Kontrast stimmt auch teilweise noch nicht.

  9. #209
    Es musste etwas mehr drauf, hoffe ist net zu groß.
    Link :

    Hoffe nur es funktioniert XD

    Was meint ihr?

  10. #210
    @goldenroy: Das ist ein sehr hübscher Screen voll mit passendem Ambiente. Man könnte vielleicht doch noch etwas Flora reinsetzen oder zumindest noch ein paar Steine und Felsen verteilen, weil so hat das Auge wenig Schmaus, aber erster würde mir die Szenerie auch so weiterhin gefallen und zweiter setzt du das Projekt ja sowieso nicht fort (was bei solchen Anreizen natürlich arg schade ist). Gute Arbeit jedenfalls.

    @DarkNanaki: Ich bin kein Fan von RTP-Screens, aber zumindest wissen die Änderungen zu gefallen. Warum aber hast du die Bodentexturen so vollkommen zufällig zusammengekleckert? Dieses dunklere grün würde sich ideal dazu eignen, Schatten darzustellen und man erreicht für mein bescheidenes Empfinden auch mehr, wenn man eine zusammenhängende Wiesenfläche erstellt und dort noch ein paar Pflanzen drauf platziert. Den Rest kann man immer noch mit vereinzelten Grasbüscheln oder abwegs wachsenden Pflanzen oder mit Steinen oder was sonst so im Wald rumliegt ausgestalten.
    Beim großgewachsenen Baum in der Mitte würde ich übrigens noch kurz bemängeln wollen, dass er einen relativ unrealistischen Wuchs hat. Stämme verjüngen sich nach oben hin, das heißt, sie sind unten dicker und weiter oben immer schmaler (sieht man beispielsweise auch sehr schön bei allen anderen Bäumen, die du hier verwendet hast). So wie sich der Baum momentan darstellt, würde er im kleinsten Lüftchen umknicken.

    @diätsch: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Schatten in Innenräumen, die nur durch semidiffuses Licht, welches dann auch noch durch große Atelierfenster fällt, verkürzt darstellen, ist ziemlich gering, weil da eine Hand voll ziemlich merkwürdiger Kausalitäten auftreten müssten (eine davon wäre, dass sich das Fenster an der Oberseite der Wand befindet). Überhaupt müssten die Schatten alle in ihrer Richtung ein bisschen anders fallen, beispielshalber die Wachen nahe am Fenster stechen da ins Auge. Ich frage mich auch gerade, warum die Tischbeine einen Schatten vor sich werfen, aber die Tischplatte den Schatten perspektivisch entgegen der Lichtquelle wirft.
    Ansonsten solide Arbeit. Etwas leer, aber das passt ganz gut zum minimalistischen Stil.

    @Rian: Warum stellst du einen unfertigen Screen vor? Denn um zu sehen, dass er das ist, muss man nicht mal deine Beschreibung dazu lesen. Verbesserungsvorschläge zu einer halbgaren Rohversion zu geben, ist ziemlich mühsam und wird dich in deiner Arbeit auch kaum weiterbringen.
    Ansonsten wirkt die Szene ziemlich gewöhnlich, das Mapping ist mittelmäßig.

    @KiwieCake: Screens bitte mit dem IMG-Tag in den Beitrag einfügen und nicht nen Link in einem Spoiler verpacken. yfrog gibt dir einen Direct Link zu deinem Bild (http://a.yfrog.com/img715/5075/malim.jpg), den du dann hier einfügen und in [IMG][/IMG] einrahmen kannst, sodass das Bild hier angezeigt wird. Ich mach das mal für dich:

    Zitat Zitat von KiwieCake
    Man sieht ziemlich deutlich, dass du noch in einem gewissen Anfangsstadium mit dem Mappen bist, dafür sieht der Screen allerdings auch sehr gut und ansprechend aus. Achte darauf, dass Wasserfälle auch die gleiche Höhe haben wie die Klippe, von der sie stürzen.
    Gepflasterte Wege sind in Wirklichkeit eher weniger so verworren und nach Trampelpfadmanier angelegt, sondern in der Regel breite, geradlinige und klar definierte Wege. Die langen Grashalme (diese Pflanzen da mit den gelblich-weißen Sämereien - weiß leider nich, wie genau man das bezeichnen soll) wachsen an einer Stelle, die sich rein von der Umwelt her nicht als sonderlich guter Nährboden herausstellen würde, was nicht nur unrealistisch sondern auch ein bisschen unschön ist, weil der Kontrast zum kurzgeschorenen Gras zu groß wirkt und die Halme auch ziemlich vereinzelt eine dünne Linie genau durch dieses karge Areal hindurch machen. Eine engere Ansammlung davon auf oder umringt von höherem Gras (das, was du beispielsweise auf den Klippen platziert hast) würde da schon viel mehr hermachen. Mit Blumen würde ich nicht so sparsam sein, setz die ruhig etwas großzügiger ein, vor allem auf größeren Wiesenflächen macht sich das sehr ansehnlich.

    Schau auch zu, dass du einer gewissen Logik in der Architektur treu bleibst. Warum hat das untere mittige Haus im zweiten Geschoss keine Fenster? Wieso endet der Schornstein des oberen Hauses genau unter einem Fenster?

  11. #211
    Mordechaj:
    Zuerst mal ein groooßes Danke das du dir Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten. <3
    (Ich dachte mir bevor ich etwas falsch mache pack ich den Screen lieber doppelt und 3fach ein XD.)

    - Das mit dem Schornstein ist ja echt der hammer, ich würde damit ja knallhart den 2ten Stock ausräuchern..Hab ihn bis zum Dach verlänger.

    - Die Sache mit den Blumen habe ich auch noch nicht so drauf, bin wie du erkannt hast noch ein Anfänger ^^. Hab nun die großen Gelben Blumen reduziert und dafür viel mehr Gras und kleinere Blumen eingesetzt.

    - Beim Haus mit dem Fenster sind im 2ten Stock keine Fenster nötig weil dies das einzige Haus ist das keinen 2ten Stock hat.

    - Das Dorf ist alt und einfache Leute leben dort. Daher dachte ich der Weg sollte eher den eindruck machen als wäre er vor zig Jahren angelegt ,aber seit dem nicht mehr "gepflegt" worden. Diese Idee hat wohl nicht funktioniert ? xD


    Ich werde morgen mal den Screen der ganzen Map + änderungen hochladen. Nochmals Danke

  12. #212
    @diätsch: Klein aber Fein

    @kiwicake: Mehr pflanzen , vllt nen händler mit nem kleinen Stand und sonst siehts etwas leer aus^^

  13. #213
    Ich schmeiß' das mal hier rein. Von meinem Nebenprojekt:

    -----
    Das Bewerten von euren Screens überlasse ich mal anderen die besser mappen können und auch dementsprechende Erfahrung haben.

  14. #214
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß' das mal hier rein. Von meinem Nebenprojekt:

    -----
    Das Bewerten von euren Screens überlasse ich mal anderen die besser mappen können und auch dementsprechende Erfahrung haben.
    Etwas mehr Blumen usw. können nicht Schaden und der Rasen ist viiiieeeel zu gerade verteilt. Gesamteindruck: Es erfüllt seinen Zweck, sieht aber etwas zu leer aus.

  15. #215
    supermega:
    darauf hat keiner gewartet und es ist doch da!

    ...nur ein kleiner einblick in meine neue Pokemonwelt.


    *ich konnte schon in der grundschule gut ausschneiden^^*

  16. #216
    Ich würde die Stadt nicht so kastenartig machen wie in den Spielen. In Pokemon haben die Städte drum herum Wald im Viereck und paar Häuser zwischendrin. : )

    Aber weiß ja nicht wie das Spiel werden soll, ob Remake oder was anderes ^^

  17. #217
    naja, man soll erkennen das es ein pokemonspiel ist, das heißt: Wald um die Stadt. ISt nunma so, aber ich versuch ja schon etwas vom Kasten zu ändern, s. die 2 Häuser. ...ist aber alles auch noch etwas früh um von halbfertig zu reden^^

  18. #218
    @elvissteinjr
    Gefällt sehr, wenn auch, wie Ligiiihh sagte, zu geordnet gepflanztes Gras.
    -------------------------

    Hart wie Gummi, zäh wie Leder.

  19. #219
    @Tingles perfekte Kopie von Alabastia, mir gefällt allerdings die HGSS Grafik besser
    @Ringlord ist das von Ascheregen oder ein neues Projekt?
    Eigentlich gibt es nichts zu bemägeln, vielleicht ein paar löcher in die pflastersteine machen
    -------------------------------------------

    Vögel sind da auch noch, aber grad nicht auf dem Screenshot gewesen

  20. #220
    @Ringlord
    Also ich hätte schon was zu bemängeln, nämlich das schwarze Loch im Haus oben links. Wirkt so als hättest du das nur mal schnell mit paint hingekritzelt. Würde ich wirklich nochmal überarbeiten.
    Den Wagen finde ich auch etwas dunkel.

    @Yukari
    Von den Bodentexturen extrem eintönig und die Felswand könnte mehr Abstufungen vertragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •