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Thema: Legend of Midor

  1. #21
    Hi !

    Ich hab mir die Demo auch mal gedownloadet und das Spiel angespielt. Habe wohl auch zu den leuten gehört, die sich das Intro nicht anschauen konnten. Glaube das bereitet dem Game echt Probleme, wenn man F12 drückt um zum Titelbildschirm zu kommen, da dann wieder das Video anfängt zu laufen, naja.

    Der Anfang war ganz nett, mit dem Schmetterling der einem die Funktionen erklärt. Aber wieso zwei Knöpfe zum ansprechen, wenn doch die Enter Taste reicht und meinem Empfinden nach auch angenehmer ist zum drücken ?

    Und das mit der gelben Umrandung ist extra @ Lu Sonnengold, damit man den Charakter hinter Objekten gut erkennen kann. Jedoch find ich dieses gelb etwas sehr grell, weiß oder grau wäre da eine angenehmere Farbe. Und vielleicht noch auf transparent schalten.

    Ich hatte mir erstmal die Stadt angeschaut und wollte dann speichern, weil ich mir was zu Essen machen wollte, aber ich fand keine Möglichkeit zum speichern. Ich ging auch ins Hotel, aber selbst da gabs nichts zum speichern. Also ausgemacht um zu testen ob es automatisch speichert und siehe da "Autosave" ... finde ich dennoch sehr unvorteilhaft.

    Die Dialoge waren recht umgangssprachlich, was aber einem "Jugendlichen" und einem jungen Mann okay ist (huch er ist ja doch 35 xD), aber es war auch nicht übertrieben, von daher okay.

    Und in die Bar kam ich im Gegensatz zu Lu Sonnengold garnicht mehr rein.

    Zudem ist das mit dem Messer in der Küche echt so ne Sache. Ich habs gleich gesehen, aber wer kommt gleich auf die Idee sich mit sowas auszurüsten, wenn er doch eine "Waffe" sucht, also ich denke da nicht sofort daran, mir was aus der Küche zu suchen naja ... war nicht sogar von kaufen die Rede ?

    Dann war ich im Wald und war über das Taktik-KS überrascht. Leider sind die Gegner teilweiße etwas stark, besonders die Diebe ! Auch hier soll man das Menü mit "Y" weiter scrollen, wieso nicht einfach mit "Links und Rechts" ? Auserdem hat der grüne oft Leben abgezogen bekommen, wegen dem einem Skill ? Oder waren die Gespenster schuld ? Und dann kam noch der Limit-Break, der bei mir alle Gegner und meine Party fetzte, geht ja mal garnicht ! Wer rechnet damit, dass der erste Limit auch die eigene Patze fetzen kann ? Etwas übertrieben find ich ... Achja und das Fanfare Theme (mit dem sich auch der Grünhaarige angeschlossen hat) find ich mehr als unpassend.

    So hat das Spiel wohl Potential, aber so werd ich es wohl kaum weiter spielen.

    Gruß: Erzengel

  2. #22
    Zunächst sind mir einige schwerere Bugs ins Spiel geraten, weswegen ich den Download vorerst entfernt hab. Besonders im KS gab es eine Menge. Sobald alle beseitigt sind, wird die Demo wieder hochgeladen.

    Aber dazu auch eine gute Nachicht. Ich hab eine Möglichkeit eingebaut, mit der updates möglich sind. Sollte dann also immer noch irgendwo ein Bug auftauchen, brauch man zum beheben nur 1-2kb runterladen.
    Wenn es funktioniert, wie es soll.

    Zitat Zitat
    Glaube das bereitet dem Game echt Probleme, wenn man F12 drückt um zum Titelbildschirm zu kommen, da dann wieder das Video anfängt zu laufen, naja.
    F12 funktioniert nicht. Das ist aber nicht meine Schuld.

    Zitat Zitat
    Wenn man aus der Taverne geht( freiwillig, durch die Türe), um den männlichen Datepartner zu holen und er rein geht, ist danach die Freundin immer noch allein, und motzt über sein fern bleiben, wenn man sie wieder anspricht.
    Ich war noch nie "freiwillig" aus der Tarverne gegangen. Deshalb ist mir das nie aufgefallen.^^

    Zitat Zitat
    Aber wieso zwei Knöpfe zum ansprechen, wenn doch die Enter Taste reicht und meinem Empfinden nach auch angenehmer ist zum drücken ?
    Der 2. Knopf "A" bietet manchmal alternative Möglichkeiten außer eine Person nur anzusprechen. Leider haben noch nicht so viel Leute eine solche Möglichkeit. Es werden aber mit der Zeit immer ein paar mehr.^^

    Zitat Zitat
    Und das mit der gelben Umrandung ist extra @ Lu Sonnengold, damit man den Charakter hinter Objekten gut erkennen kann. Jedoch find ich dieses gelb etwas sehr grell, weiß oder grau wäre da eine angenehmere Farbe. Und vielleicht noch auf transparent schalten.
    Weiß ist in einigen Regionen schlecht zu sehen, ebenso grau. Ich wollte zuerst grün nehmen, aber das sticht sich mit den Bäumen und so. Gelb finde ich optimal.

    Zitat Zitat
    Ich hatte mir erstmal die Stadt angeschaut und wollte dann speichern, weil ich mir was zu Essen machen wollte, aber ich fand keine Möglichkeit zum speichern...
    Warum gibt es in Pashuna kein Speicherstein?
    Keine Ahnung.^^

    Zitat Zitat
    Und in die Bar kam ich im Gegensatz zu Lu Sonnengold garnicht mehr rein.
    Nach dem Event gehts auch nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Dann war ich im Wald und war über das Taktik-KS überrascht. Leider sind die Gegner teilweiße etwas stark, besonders die Diebe ! Auch hier soll man das Menü mit "Y" weiter scrollen, wieso nicht einfach mit "Links und Rechts" ? Auserdem hat der grüne oft Leben abgezogen bekommen, wegen dem einem Skill ? Oder waren die Gespenster schuld ? Und dann kam noch der Limit-Break, der bei mir alle Gegner und meine Party fetzte, geht ja mal garnicht ! Wer rechnet damit, dass der erste Limit auch die eigene Patze fetzen kann ? Etwas übertrieben find ich ... Achja und das Fanfare Theme (mit dem sich auch der Grünhaarige angeschlossen hat) find ich mehr als unpassend.
    Ich finde die Gegner nicht zu stark. Teilweise sind die schon zu leicht.
    Y hab ich genommen, weil ich im Kampf immer die Maus benutze und die andere Hand links an der Tastertur hab. Ist gewohnheitssache. Die aufgetretenen Bugs sollten behoben sein.
    Die "Fanfare" war bei bisher jedem RPG von mir dabei. Die bleibt XP

    Zitat Zitat
    Ich ging auch ins Hotel, aber selbst da gabs nichts zum speichern.
    Zitat Zitat
    Wenn einem die Innwirtin schon kostenlos übernachten lässt, hm, würd ich gern den Grund wissen ^^
    Es gibt in Pashuna kein Hotel. Das ist das Krankenhaus.^^ Daher auch kein Speicherpunkt

    So das Wars auch schon wieder. *guck auf die Uhr*
    Wer hat mir die letzten 5h geklaut?

    mfg TWS

    Geändert von TheWhiteShadow (07.09.2010 um 03:59 Uhr)

  3. #23
    Vielleicht ist es ja dem Einen oder Anderen aufgefallen, dass der Download bis eben nicht mehr verfügbar war.

    Das lag an einem Bug im KS und im Pathfinding.
    - Der Bewegungsradius wurde falsch berechnet.
    - Die Widerhohlung der Path-Berechnung brachte die Route durcheinander.

    Außerdem sind einige Kleinigkeiten dazu gekommen:

    - Die Bewegungssteuerung mit der Maus ist nun halbweg ausgereift.
    - Eine Updatefunktion wurde integriert. Achtet darauf, dass hierfür mindestens die Demo-Version 1.6b erforderlich ist.
    - Dem KS wurde ein Tut und ein Kampf-Log hinzu gefügt.
    - Pashuna hat endlich einen Speicherkristall.
    - Eine Monsterdatei hat gefehlt.

    Der Link wurde im 1. Beitrag reineditiert.

    P.S. Ich würde mich über weitere Rückmeldungen insbesondere über die Benutzerfreundlichkeit freuen.

    mfg TWS

  4. #24
    Unregelmäßiger Statusbericht:

    Story:
    Das Spiel geht nun flüssig bis zur Magiergilde. Die Schlüsselszene dort muss noch einmal nach dem aktuellen Stand überarbeitet werden.
    Dahin und ein Stück weiter soll die 2. Demo gehen. Es fehlen aber noch einige NPC's, Monster und natürlich eine ausführliche Testphase.
    Das macht dann gut 2/3 des Spiels aus, was bedeutet, dass es keine dritte Demo geben wird. xD

    Technik:
    Die Messagebox hat ein Log bekommen, was alle Gespräche aufzeichnet und für später anguckbar macht.
    Sehr Hilfreich, wenn man sich nix merken kann/will.

    Sonstiges:
    Es wurden bereits wieder einige Secrets-Events eingefügt.
    Es wird am Ende des Spiels ein Feedback über die gefundenen Secrets geben.
    In welcher Form das geschied kann man dann selber sehen^^
    Ich bezweifle ja stark, dass es jemand ohne Komplett-Lösung schaffen wird.

    P.S. diesesmal hab ich darauf geachtet, dass nirgendwo entscheidene Speichersteine fehlen.

    Das wars auch schon wieder.

    mfg TWS

  5. #25
    Wie sieht es hier aus?

  6. #26
    Ist ja lange nichts mehr hier passiert.
    Ich arbeite seit einer Woche wieder regelmäßig daran.

    Es wird definitivdieses Jahr noch eine zweite Demo geben und ich versuche es auch noch vor dem Sommer hin zu bekommen ,verspreche aber nichts.

    Vieles wurde überarbeitet. Aufgrund der langen Pause musste ich mich erst einmal reinfinden, aber mittlerweile geht es gut voran.
    Es kommen auch endlich echte Quests in das Spiel. Das Spiel läuft stabieler und die Balance vom KS wurde auch noch mal überarbeitet.
    Die Story ist durchgehen implementiert aber es fehlen die zusätlichen Featurs insbesondere vom Gameplay. Sonst läuft man wirklcih nur stundenlang gradeaus und lässt sich meterweie Texte über sich ergehen.
    Daher werde ich demnächst noch einiges an Zeit dort hineinstecken bevor es dann so weit ist.

    Da einige Bilder zwischendurch nicht mehr aktuell sind und ich nicht mehr weiß um welche es sich handelt hier mal zwei Randoms aus dem Archiv:



    Suche auch noch Leute für Betatests. (Bitte PN an mich)

    mfg TWS

    Geändert von TheWhiteShadow (03.03.2013 um 17:19 Uhr)

  7. #27
    Hab's mir auch mal geladen und angespielt.
    Die Prämisse klingt zwar nicht völlig revolutionär, aber es macht einen soliden Eindruck.
    Soweit hätte ich erstmal zwei Anmerkungen:

    1.) Es ist etwas schade, dass die Facesets und Charsets oft nicht wirklich zusammenpassen. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber es ist teilweise irritierend (der Lehrer des Prinzen hat z.B. im Face reichlich Haare eingebüßt, sein Char hat aber noch volle Haarpracht?)
    2.) Ich finde die Steuerung ist unschön gewählt. Maussteuerung + traditionelle Navigation? Warum solch eine Redundanz? Für die traditionelle Navigation braucht man schon beide Hände, jetzt ist aber gleichzeitig noch die Maus aktiv, sodass ich mich bei einigen Aktionen entscheiden kann, welche Variante ich nutze? Ist mMn zu komplex. Da würde ich lieber zwei Varianten vorschlagen, die der Spieler manuell umstellen kann, aber nicht beides gleichzeitig aktiv lassen. ^^;

    MfG Sorata

  8. #28
    Das mit den Facesets ist blöd, aber extrem scher und Aufwändig das richtig anzupassen, zumal ich dafür deutlich mehr brauchte und ich im editieren nicht sonderlich begabt bin.
    Die Steuerung hab ich etwas angepasst. Das Spie llässt sich komplett mit einem Eingabegerät bedienen.
    Und sowiso. Windows benutzt auch Tastertur und Maus. Was soll daran zu komplex sein?

    Was ich eigentlich wollte:
    Die 2. Demo schon seit Wochen spielbar sein.
    Aber meine unzuverlässigen Betatester haben kein Ergebnis geliefert.

    Daher suche ich noch Jemanden der 4-6h (Reine Spielzeit ca. 2h) investieren kann um mittlere bis schwere Bugs zu finden. Die Spielbalance zu bewerten Unklarheiten in der Story insbesondere mögliche Logikfeher aufzudecken.

    Das Spiel kann als Download oder direkt über Dropbox-Einbindung zur Verfügung gestellt werden.

    Geändert von TheWhiteShadow (18.05.2013 um 13:41 Uhr)

  9. #29
    Ich würds mir mal anschauen, und dir dann einen Betabericht zukommen lassen.
    Der Link im Startpost ist nicht der aktuelle nehm ich mal an ^^

  10. #30
    Nein.
    Das Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Beta gibts natürlich nur auf Anfrage per PN (oder hier, aber besser per PN).

  11. #31
    Hallo,

    habe gestern mal angefangen dein Spiel zu spielen. Ich gebe dir ein kleines Feedback aus der Sicht eines Nicht-Maker-Spielers.
    Ich finde den Wald super. Viele verschiedene Pflanzen, Bäume, Sonne, Schatten u.s.w. Der Anfang ist etwas kurz erklärt und es gibt nur den einen Speicherpunkt wo man aufwacht. Nachdem ich dann das erste mal gestorben bin, konnte ich wieder von vorne Anfangen. Das KS sollte auf jedenfall besser erklärt werde, habe mich dann aber durch gewühlt. Die Limit Attacke von Devan haut ja gleich alle um. Ich bin jetzt im Schloß, was ich persönlich sehr klein finde nur 2 Gänge und 4 Zimmer verschlossen, und habe keinen Plan wie es weiter geht, da sich Gabi aufgelöst hat.
    Alles in allem finde ich das Spiel ganz nett. Bin gespannt was noch kommt.
    Wie geht es weiter mit der Demo??

    LG Binchen1

  12. #32
    Hi!
    Hab gestern angefangen, zu spielen, fand es auch recht nett und hab 2-3 Gegner im KS weggekloppt.
    Danach hab ich aber nicht weiter gespielt. Grund:
    Der Held bewegt sich VIEL zu langsam, soll ich tatsächlich die ganze Zeit Shift drücken, um auf normale Geschwindigkeit zu kommen oder hab ich da etwas übersehen?

  13. #33
    Da würde ein Menüpunkt "Optionen" Sinn machen, in dem man die Laufgeschwindigkeit des Helden anpassen kann

    Wie weit ist das Projekt eigentlich mittlerweile fortgeschritten? :-)

  14. #34
    Vielleicht bekommt es Binchen mit, dass an der Demo von Legend of Midor definitiv nicht mehr weiter gearbeitet wird.

    @ Tiro&Millet
    Man muss tatsächlich die ganze Zeit Shift gedrückt halten, um auf eine gute Laufgeschwindigkeit zu kommen.

    @ Yenzear
    Ich glaube, dass an der Demo definitiv nicht weiter gearbeitet wird.

    Mir ist jedenfalls nach den zwei aufgetretenden Bugs momentan die Spiellust; an Legend of Midor; vergangen.

    Kann dieser Thread bitte in den Thread " Spiele-Demo " verschoben werden. Danke.

  15. #35
    Du könntest den Thread auch einfach nicht, nach fast einem Jahr, aus der versenkung holen. Danke.

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