Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Legend of Midor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unregelmäßiger Statusbericht:

Story:
    Das Spiel geht nun flüssig bis zur Magiergilde. Die Schlüsselszene dort muss noch einmal nach dem aktuellen Stand überarbeitet werden.
    Dahin und ein Stück weiter soll die 2. Demo gehen. Es fehlen aber noch einige NPC's, Monster und natürlich eine ausführliche Testphase.
    Das macht dann gut 2/3 des Spiels aus, was bedeutet, dass es keine dritte Demo geben wird. xD

Technik:
    Die Messagebox hat ein Log bekommen, was alle Gespräche aufzeichnet und für später anguckbar macht.
    Sehr Hilfreich, wenn man sich nix merken kann/will.

Sonstiges:
    Es wurden bereits wieder einige Secrets-Events eingefügt.
    Es wird am Ende des Spiels ein Feedback über die gefundenen Secrets geben.
    In welcher Form das geschied kann man dann selber sehen^^
    Ich bezweifle ja stark, dass es jemand ohne Komplett-Lösung schaffen wird.

P.S. diesesmal hab ich darauf geachtet, dass nirgendwo entscheidene Speichersteine fehlen.

Das wars auch schon wieder.

mfg TWS

Wie sieht es hier aus?

Ist ja lange nichts mehr hier passiert.
    Ich arbeite seit einer Woche wieder regelmäßig daran.

Es wird definitivdieses Jahr noch eine zweite Demo geben und ich versuche es auch noch vor dem Sommer hin zu bekommen ,verspreche aber nichts.

Vieles wurde überarbeitet. Aufgrund der langen Pause musste ich mich erst einmal reinfinden, aber mittlerweile geht es gut voran.
    Es kommen auch endlich echte Quests in das Spiel. Das Spiel läuft stabieler und die Balance vom KS wurde auch noch mal überarbeitet.
    Die Story ist durchgehen implementiert aber es fehlen die zusätlichen Featurs insbesondere vom Gameplay. Sonst läuft man wirklcih nur stundenlang gradeaus und lässt sich meterweie Texte über sich ergehen.
    Daher werde ich demnächst noch einiges an Zeit dort hineinstecken bevor es dann so weit ist.

Da einige Bilder zwischendurch nicht mehr aktuell sind und ich nicht mehr weiß um welche es sich handelt hier mal zwei Randoms aus dem Archiv:

Suche auch noch Leute für Betatests. (Bitte PN an mich)

mfg TWS

Geändert von TheWhiteShadow (03.03.2013 um 17:19 Uhr)

Hab's mir auch mal geladen und angespielt.
    Die Prämisse klingt zwar nicht völlig revolutionär, aber es macht einen soliden Eindruck.
    Soweit hätte ich erstmal zwei Anmerkungen:

1.) Es ist etwas schade, dass die Facesets und Charsets oft nicht wirklich zusammenpassen. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber es ist teilweise irritierend (der Lehrer des Prinzen hat z.B. im Face reichlich Haare eingebüßt, sein Char hat aber noch volle Haarpracht?)
    2.) Ich finde die Steuerung ist unschön gewählt. Maussteuerung + traditionelle Navigation? Warum solch eine Redundanz? Für die traditionelle Navigation braucht man schon beide Hände, jetzt ist aber gleichzeitig noch die Maus aktiv, sodass ich mich bei einigen Aktionen entscheiden kann, welche Variante ich nutze? Ist mMn zu komplex. Da würde ich lieber zwei Varianten vorschlagen, die der Spieler manuell umstellen kann, aber nicht beides gleichzeitig aktiv lassen. ^^;

MfG Sorata

Das mit den Facesets ist blöd, aber extrem scher und Aufwändig das richtig anzupassen, zumal ich dafür deutlich mehr brauchte und ich im editieren nicht sonderlich begabt bin.
    Die Steuerung hab ich etwas angepasst. Das Spie llässt sich komplett mit einem Eingabegerät bedienen.
    Und sowiso. Windows benutzt auch Tastertur und Maus. Was soll daran zu komplex sein?

Was ich eigentlich wollte:
    Die 2. Demo schon seit Wochen spielbar sein.
    Aber meine unzuverlässigen Betatester haben kein Ergebnis geliefert.

Daher suche ich noch Jemanden der 4-6h (Reine Spielzeit ca. 2h) investieren kann um mittlere bis schwere Bugs zu finden. Die Spielbalance zu bewerten Unklarheiten in der Story insbesondere mögliche Logikfeher aufzudecken.

Das Spiel kann als Download oder direkt über Dropbox-Einbindung zur Verfügung gestellt werden.

Geändert von TheWhiteShadow (18.05.2013 um 13:41 Uhr)

Ich würds mir mal anschauen, und dir dann einen Betabericht zukommen lassen.
    Der Link im Startpost ist nicht der aktuelle nehm ich mal an ^^

Nein.
    Das Hab ich vergessen zu erwähnen. Die Beta gibts natürlich nur auf Anfrage per PN (oder hier, aber besser per PN).

Hallo,

habe gestern mal angefangen dein Spiel zu spielen. Ich gebe dir ein kleines Feedback aus der Sicht eines Nicht-Maker-Spielers.
    Ich finde den Wald super. Viele verschiedene Pflanzen, Bäume, Sonne, Schatten u.s.w. Der Anfang ist etwas kurz erklärt und es gibt nur den einen Speicherpunkt wo man aufwacht. Nachdem ich dann das erste mal gestorben bin, konnte ich wieder von vorne Anfangen. Das KS sollte auf jedenfall besser erklärt werde, habe mich dann aber durch gewühlt. Die Limit Attacke von Devan haut ja gleich alle um. Ich bin jetzt im Schloß, was ich persönlich sehr klein finde nur 2 Gänge und 4 Zimmer verschlossen, und habe keinen Plan wie es weiter geht, da sich Gabi aufgelöst hat.
    Alles in allem finde ich das Spiel ganz nett. Bin gespannt was noch kommt.
    Wie geht es weiter mit der Demo??

LG Binchen1

Hi!
    Hab gestern angefangen, zu spielen, fand es auch recht nett und hab 2-3 Gegner im KS weggekloppt.
    Danach hab ich aber nicht weiter gespielt. Grund:
    Der Held bewegt sich VIEL zu langsam, soll ich tatsächlich die ganze Zeit Shift drücken, um auf normale Geschwindigkeit zu kommen oder hab ich da etwas übersehen?

Da würde ein Menüpunkt "Optionen" Sinn machen, in dem man die Laufgeschwindigkeit des Helden anpassen kann

Wie weit ist das Projekt eigentlich mittlerweile fortgeschritten? :-)

Vielleicht bekommt es Binchen mit, dass an der Demo von Legend of Midor definitiv nicht mehr weiter gearbeitet wird.

@ Tiro&Millet
    Man muss tatsächlich die ganze Zeit Shift gedrückt halten, um auf eine gute Laufgeschwindigkeit zu kommen.

@ Yenzear
    Ich glaube, dass an der Demo definitiv nicht weiter gearbeitet wird.

Mir ist jedenfalls nach den zwei aufgetretenden Bugs momentan die Spiellust; an Legend of Midor; vergangen.

Kann dieser Thread bitte in den Thread " Spiele-Demo " verschoben werden. Danke.

Du könntest den Thread auch einfach nicht, nach fast einem Jahr, aus der versenkung holen. Danke.