-
Ehrengarde
Hi
!
Ich hab mir die Demo auch mal gedownloadet und das Spiel angespielt. Habe wohl auch zu den leuten gehört, die sich das Intro nicht anschauen konnten. Glaube das bereitet dem Game echt Probleme, wenn man F12 drückt um zum Titelbildschirm zu kommen, da dann wieder das Video anfängt zu laufen, naja.
Der Anfang war ganz nett, mit dem Schmetterling der einem die Funktionen erklärt. Aber wieso zwei Knöpfe zum ansprechen, wenn doch die Enter Taste reicht und meinem Empfinden nach auch angenehmer ist zum drücken ?
Und das mit der gelben Umrandung ist extra @ Lu Sonnengold, damit man den Charakter hinter Objekten gut erkennen kann. Jedoch find ich dieses gelb etwas sehr grell, weiß oder grau wäre da eine angenehmere Farbe. Und vielleicht noch auf transparent schalten.
Ich hatte mir erstmal die Stadt angeschaut und wollte dann speichern, weil ich mir was zu Essen machen wollte, aber ich fand keine Möglichkeit zum speichern. Ich ging auch ins Hotel, aber selbst da gabs nichts zum speichern. Also ausgemacht um zu testen ob es automatisch speichert und siehe da "Autosave" ... finde ich dennoch sehr unvorteilhaft.
Die Dialoge waren recht umgangssprachlich, was aber einem "Jugendlichen" und einem jungen Mann okay ist (huch er ist ja doch 35 xD), aber es war auch nicht übertrieben, von daher okay.
Und in die Bar kam ich im Gegensatz zu Lu Sonnengold garnicht mehr rein.
Zudem ist das mit dem Messer in der Küche echt so ne Sache. Ich habs gleich gesehen, aber wer kommt gleich auf die Idee sich mit sowas auszurüsten, wenn er doch eine "Waffe" sucht, also ich denke da nicht sofort daran, mir was aus der Küche zu suchen naja ... war nicht sogar von kaufen die Rede ?
Dann war ich im Wald und war über das Taktik-KS überrascht. Leider sind die Gegner teilweiße etwas stark, besonders die Diebe ! Auch hier soll man das Menü mit "Y" weiter scrollen, wieso nicht einfach mit "Links und Rechts" ? Auserdem hat der grüne oft Leben abgezogen bekommen, wegen dem einem Skill ? Oder waren die Gespenster schuld ? Und dann kam noch der Limit-Break, der bei mir alle Gegner und meine Party fetzte, geht ja mal garnicht
! Wer rechnet damit, dass der erste Limit auch die eigene Patze fetzen kann ? Etwas übertrieben find ich ... Achja und das Fanfare Theme (mit dem sich auch der Grünhaarige angeschlossen hat) find ich mehr als unpassend.
So hat das Spiel wohl Potential, aber so werd ich es wohl kaum weiter spielen.
Gruß: Erzengel