Seite 93 von 189 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #1841
    Ich habe eine Fragestellung (und schwülstigste Thesen) für meine Bachelorarbeit. Das vorläufige Exposé klingt so, als würde ich die Welt erklären wollen, dabei geht es mir doch nur um einen Topos (der, das gebe ich zu, dazu verkannt werden könnte, die Welt erklären zu können, wenn man wie einer dieser Weltformel-Spinner denkt).

    Verdammt, ich habe eine Fragestellung!!
    Cool. ^^

    PS: Oh, und ich überziehe die Regelstudienzeit um mindestens ein Semester. Das macht mich abstruserweise mega glücklich. (Denn es lässt Zeit. Viel Zeit. Viel Zeit für wichtige Dinge, die ich gern habe. Und es lässt Zeit für einen weiteren Strasbourg-Aufenthalt.)

  2. #1842
    Ich bin gerade total geflasht. ^^
    Nachdem ich jahrelang phasenweise an einem üblen Leiden litt (Globus-Syndrom, falls es Jemand kennt), zeichnet sich nun endlich nach dem konsultieren eines sehr verschrobenen und doch genialen Arztes deutlich Besserung ab.
    Ich hatte eine wahre Ärzte-Odysee hinter mir und war schon recht gefrustet davon dass niemand besagtes Problem überhaupt diagnostizieren konnte. Als das Leiden noch gar nicht erkannt war, wurden mir einfach mal diverse Antibiotika verschrieben, die ich "mal eben" so schlucken sollte, ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.
    Und dann bin ich im Internet auf einen im Heimatort ansässigen Arzt gestoßen der mit einer unglaublich guten Bewertung aufwarten konnte. Diverse Kommentare gingen von "genial" bis hin zu "seeeehr seltsamer Humor" - aber was hatte ich zu verlieren?
    Also - hin da, Termin gemacht und siehe da... der Arzt hört einfach nur zu. Er lässt sich die Symptome schildern und als ich erwähne bei wie vielen Ärzten ich schon da, werde ich von einem Roose-Boolton-mäßigen, halbleise geflüsterten "Alles Versager." unterbrochen...

    Ich blinzele verwundert und schau den Arzt an. Dessen Blick ist seltsam in die Ferne gerückt und er sagt in der ruhigen, leisen Stimme: "Immer wenn ich auf einem Ärztekongress bin, würde ich am liebsten alle abschlachten."

    Ich nicke...irgendwie zustimmend und er blickt mich an. "Wissen Sie, Herr Baumgartner. Ärzte haben verlernt zuzuhören. Keiner hört mehr den Patienten zu. Zusammen mit ihrer zusammengeschnibbelten Frau im Arm liegen sie am Freitag Nachmittag am Pool und was mache ich Blödmann? Ich fahre zu einer alten Frau die selber nicht zu mir kommen kann und mache Hausbesuche."

    Ich nicke und schiele auf die vielen Spritzen im Fach neben ihn und frage mich wie schnell ich durch das Fenster entkommen könnte.
    Er schaut mich direkt an, mein Leben zieht an mir vorüber als er flüstert: "Haben Sie manchmal das Gefühl als ob Ihnen von innen Jemand den Hals zudrückt?"
    Bleich nicke ich, Ade du schöne Welt....

    Er blickt mich an, kein aumunterndes Lächeln ob der Diagnose seinerseits. "Globus-Syndrom. Erstes Semester für jeden Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Ich wette keiner von denen hat Ihnen diese Frage gestellt."
    Ich will zu einer Antwort ansetzen, komme aber nur bis zum "n" von "Nein" als er schon wütend auf den Tisch haut. "Genau wie immer. Keiner hört zu, das sind alles solche Versager, wahrscheinlich hat man Sie sogar zu einer Operation überredet."

    Es entspricht der Wahrheit - im Rahmen der Odyssee hatte man mir sogar eine Nasen-OP(!!) mal eben angedeihen lassen um das Problem in den Griff zu bekommen weil man dachte ich bekomme deswegen so schlecht Luft.
    Nur weiß ich: Wenn ich das jetzt auch erwähne, dann zieht er los und tötet andere Ärzte und opfert mir vielleicht deren Herzen.
    Auf der anderen Seite... die Ärzte waren wirklich schlecht. Ich bejahe und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte. Und dann ist meine Zeit auch schon rum und ich stehe zitternd vor Kälte wieder draußen mit einem seltsamen warmen Gefühl der Hoffnung im Bauch.

    Ohne meine Daten zu kennen will er mir das perfekte Mittel von einem befreundeten Apotheker zur Verfügung stellen. Ich bin erst skeptisch und doch voller Hoffnung.
    Drei lange Wochen passiert nichts und die Hoffnung will sich schon davonstehlen als ich - von anderen ermuntert (ich will nicht auf seiner Todesliste landen)- den Arzt nochmal anrufe und erfahre: Das auf Belladonna basierende Medikament ist erörtert.

    Mit Hundeschlitten und verfolgt von Wölfen stapfen Shinnie und ich durch den Winter zur Apotheke und halten es endlich in den Händen.
    Kleinste Kügelchen, 5 Stück morgens und abends. Klingt machbar!

    Und was soll ich sagen...?
    Ich bin total euphorisch, denn schon nach wenigen Tagen haben die Symptome und Probleme spürbar abgenommen. Nun atme ich viel freier (und profitiere enorm von der Nasen-OP!! ), schlucke viel unbeschwerter und habe sogar Spaß mit den seltsam starken Nebenwirkungen die sich in extremer Aufgekratztheit, Schlaflosigkeit und einer enorm gesteigerten Libido äußern.
    Nun ja, es gibt wohl schlimmere Nebenwirkungen. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (22.01.2013 um 07:26 Uhr)

  3. #1843
    Großartige Geschichte.
    Es gibt eben doch noch wahre Helden in unserer verkommenen Welt.

  4. #1844
    <3 awesome! ENDLICH gibt es etwas bzw. jemanden der dir helfen kann!

  5. #1845

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Den Arzt hätte ich gerade im Bezug auf mein Privatleben auch gerne O_o
    Ich gratuliere Daen !

  6. #1846
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.
    Ich stell mir das gerade bildlich so vor. Aber der hat jawohl nicht wirklich ne Eieruhr benutzt? wtf. o_O
    Zitat Zitat
    [...]und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte.
    Liest sich, als wär er Politiker.

    Freue mich für dich, Daen!

  7. #1847
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das gerade bildlich so vor. Aber der hat jawohl nicht wirklich ne Eieruhr benutzt? wtf. o_O
    Wenn ich es doch sage! ^^

  8. #1848
    Woah, gute Ärzte sind Gold wert

    und Holy shiiit. Daen mit gesteigerter Libido o__O
    Das ist ja wie.... ich weiß nicht... steel auf Zuckerschock oder Siegi bei einem Lachanfall.
    Oder Shinnie mit Push Ups @___@

  9. #1849
    Aaaah ich bin voll geflasht von meiner Nachtfahrt grad eben!

    Wir sind beinahe bis Kassel gefahren, über Dörfer, über Berge, über allerlei. Zwischendurch pausiert, einen Kakao von ihm ausgegeben bekommen, und zurück lief dann echt geil und viel schneller als auf der Hinfahrt, wir sind allerdings auch anders gefahren.
    Und das allerbeste: Auf dem Rückweg haben wir ein sooo süßes Reh gesehen! Richtig awwww! °___° <3<3
    Es ist vor unserem Auto über die Straße gelaufen, aber ich habe gebremst, angehalten, und die Situation gemeistert. Der erste Wildwechsel den ich beim Fahren erlebe, auch noch während einer Fahrstunde - da hab ich schon echt Glück, so wie ich eben Glück habe, bei schwierigen Situationen noch den Fahrlehrer dabei haben zu können. Das ist was Gutes und keiner sollte sich beschweren, wenn er ne Fahrstunde bei Schneefall, Regen oder Nebel machen muss - denn da hat man gegebenfalls noch Hilfe.

    Und dann war es soooo ein süßes, kleines Rehlein!
    Wenn ich es angefahren hätte, wäre es nicht mehr süß gewesen. Und darum bin ich um so glücklicher, dass ich es rechtzeitig gesehen habe und in aller Ruhe abbremsen konnte.

    Autofahren ist so schön! Ich freu mich auf die nächste Fahrt! ♥
    Und mein Fahrlehrer ist total toll. Ich bin auf der vierten Fahrschule, und erst jetzt auf dieser macht mir das Lernen RICHTIG RICHTIG VIEL Spaß!

    (Die anderen habe ich allerdings immer wieder abgebrochen - zu faul, kein geld, zu unpersönlich, oder der Fahrlehrer war ein Idiot, blablabla. Ich bin grad echt zufrieden!)

  10. #1850
    @Wencke, jetzt will ich auch wieder Auto fahren. ^^ Die letzten Sommer mit Führerschein in meiner Heimat waren so toll. Ob Tagesausflüge an den See oder einfach Fahrten über die sonnigen Hügel, von Dorf zu Dorf, mit schöner Musik und guten Freunden und immer wieder der Spannung "welcher Ausblick erwartet uns hinter der nächsten Kuppe"... oder damals mit dem VW Bus durch Irland und Cornwall... ist schon ein sehr schönes Lebensgefühl. Hier in Berlin vermisse ich das, aber ein Auto wäre hier auch nichts als Stress (ganz zu schweigen davon, dass ich es mir nicht leisten kann).
    *schwelg*

    Ähm, warum ich hier reinschreibe: Ich hatte letzten Abend den... filmartigsten/comicartigsten Moment meines Lebens.

    Situation: Ich bin auf einer Party, stehe ein bisschen am Büffet und rede mit Freunden.
    Plötzlich lichtet sich vor mir ein wenig die Menge und ich sehe dieses Mädchen an der anderen Wand stehen. Wunderschön, mit einem Freund in ein Gespräch vertieft... nur, sie schaut nicht ihn an, sie schaut mich an. Ich lächele. Sie lächelt.

    Und dann dreht sich ein Freund von mir zu mir und sagt aufgeregt: "Ihr hattet gerade so einen Kontakt! So einen Blickkontakt! Wie in Filmen!"

    Ganz im Ernst, mein Leben hat diesen Moment doch aus dem Drehbuch irgendeiner Komödie geklaut xD Es waren nur 10 Sekunden aber es war so perfekt.
    Später haben wir miteinander geredet, während das Zimmer um uns immer leerer wurde, und jetzt bin ich verknallt. Oh Boy.

  11. #1851
    Da es mich im Nachhinein doch sehr belustigt hat, und ich keinen der WTF Threads (evtl. hat die damals der Schlund gefressen) mehr finde, nun hier:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eigentlich mag ich Freikirchen. Sie haben häufig einen engeren Gemeindezusammenhalt als unsere Landeskirchlichen Gemeinden, und zumeist deutlich modernere Kirchenmusik. Aber wo sie ihre häufig arg kruden Missionare herbekommen, das weiß wohl nur Gott allein.

    ---
    Als ich gestern Abend so durch den Nürnberger Hauptbahnhof laufe, da kommt plötzlich jemand von der Seite an, und meint lautstark „Eh, du bist doch Jude, oder?“ Verwundert blinzel ich ihn an, und meine: „Nein. Wie kommen Sie darauf?“ „Na, der Hut. Das ist doch ein Judenhut. Also bist du auch Jude!“ Ich nehme meinen schwarzen Fedora vom Kopf, und halte ihm diesen vor die Augen. „Das ist ein Fedora. Ein stinknormaler schwarzer Fedora. Kein 'Judenhut'. - Ein Fedora. Ein ganz normaler schwarzer Hut.“ „Ah, ne. Das is ein Judenhut; Sieht man doch. Weißt du: Ich wollte mit dir über Jesus reden. Weißt du: Jesus liebt dich...“ „Ich weiß das. Ich studiere Theologie!“ „Aber der Judenhut ...“ Mir reicht es langsam und ich beschleunige meinen Schritt. „Lassen sie mich endlich in Ruhe!“ Er zögert kurz, bleibt dann aber doch stehen. „Jesus liebt dich!“, schallt es mir lauthals hinterher …

  12. #1852
    Wie geil!

  13. #1853
    Ich bin nach 4 Monaten mit furchtbaren Untermietern endlich meine alte Wohnung los. Ich habe nach 4 Monaten "fehlende Unterlagen die eigentlich gar nicht fehlen/nötig sind"-Hölle endlich mein Bafög erhalten.
    Ich bin seit 2 Jahren zum ersten Mal endlich wieder verliebt. Und ich habe in 2 Tagen ein Date.

  14. #1854
    Ich habe kürzlich den Linux Haters Blog entdeckt - und ich bin echt am abfeiern, gerade weil sehr viele (eigentlich alle) Posts in diesem Blog so verdammt wahr sind, was mit Linux im Desktop-Bereich so falsch läuft. Nach einem schönen Einkaufsbummel + abhängen mit Freunden ein perfekter Abschluss für den Tag.

  15. #1855
    War der Blog nicht Satire? Habe ein wenig durchgeblättert und der Großteil war Schwachsinn

  16. #1856
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    War der Blog nicht Satire?
    Nein.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Habe ein wenig durchgeblättert und der Großteil war Schwachsinn
    Nein.

  17. #1857
    Also für mich siehts auch nach Satire aus. :D

  18. #1858
    Zeit, im Süden rumzugammeln.

  19. #1859
    PonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPony.

  20. #1860

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    2 Stunden noch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •