Soeben die letzte Hausarbeit meines Lebens abgegeben! Jetzt noch die MA und ich hab's überstanden![]()
Soeben die letzte Hausarbeit meines Lebens abgegeben! Jetzt noch die MA und ich hab's überstanden![]()
Gerad zurück vom Pokertunier. 3 Platz, 85€ Kopfhörer und nen Royal Flush gehabt.
Und die Dummheit der Menschen ausgenutzt. War ein Sattelite Tunier, also musste man Finaltickets erspielen. Ganzes fürn ersten und halbes fürn zweiten Platz in den Vorrunden. Ich hatte zwei halbe. Einfache halbe bringen dir nichts. Zusätzliche ganze, jeweils nen Stack mehr, also statt 4K, 8K Startstack im Finale, oder 12K wenn man 3 hat usw. Da einfache halbe dir nix bringen gibs da immer einen Markt. Ich hab mir zwei halbe noch gekauft und auf einmal kam einer, der mir dir für mehr als das Doppelte abgekauft hat. Buy in wieder drin.Wollte mir zwei halbe kaufen, weil der Preis pro halbes ungefähr ein drittel des regulären Buy-ins war, um fürs nächste Tunier save zu sein. Aber so...
![]()
--
![]()
Montag morgen, wie wundervoll. Das Wochenende war mehr als entspannt und heute gehts zum Notar zur Beurkundung unseres Eigenheims![]()
Wenn alles nach Plan läuft, können wir dieses Jahr schon im eigenen Haus Weihnachten feiern![]()
--
Ich hab für meine doch sehr unterwältigende Hausarbeit (was mein Dozent offenbar ähnlich sieht) noch eine 2,3 bekommen!
Das ist jetzt bei weitem nicht ideal, aber dafür, dass diese Arbeit im Prozess von Anfang bis Ende ein Chaos war, noch mit eines der besten Ergebnisse, auf die ich gehofft habe.
Gestern kam das Zeugnis.
Ich darf mich offiziell nun Ausbilder nennen. Nächstes Jahr wollen wir dann einen Fachinformatiker-Azubi (Anwendungsentwicklung) einstellen.![]()
--
Ich bin einfach gerade enorm zufrieden mit mir, denn heute war ein richtig produktiver Tag:
- Alle Türen in der Wohnung geölt
- Ein Fenster welches undicht war, wieder abgedichtet (Heimwerker-King oh yeah)
- Mehrere Seiten für ein P&P Abenteuer vorbereitet
- Mehrere Audio-Dateien aufgenommen um für ordentlich Atmosphäre zu sorgen
- Eine Unterputzdose geöffnet und einen Außenleiter umgesteckt um eine Steckdose mit dem Kippschalter schalten zu können (damit ich nicht mehr den blöden Bodenschalter der Stehlampe betätigen muss).
Voll geil. Vor allem letzteres hat mich sehr gefreut. Sowas hätte ich mich früher nicht getraut![]()
Ich hab meinen awkwarden Schatten übersprungen und ein Motiv an dem ich jetzt über ne Woche gearbeitet habe auf ein (okay ZWEI) Poster drucken lassen. Eins für mich und eins für einen Freund, und es ist -um bescheiden zu bleiben- schon ziemlich geil geworden. Und weil ichs noch nicht genug Leuten auf die Nase gebunden hab, kommt das jetzt auch hier rein.
AHAHAHHAAHHAHAHAH
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsRsXUAANv5W.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsxxX0AEl74w.jpg
Auch von meiner Seite aus sind das zwei wirklich exzellente Werke! Mensch, welche Zahnrädchen und Mechanismen rattern und knattern in Dir, dass Du so etwas hinbekommst? Bei aller "Bescheidenheit"? Ich habe nicht viel Ahnung von Malereien, aber das sind so ziemlich die besten Bilder, die ich gesehen habe. Wirklich. Mit was zeichnest Du das? Oo
Das ist pures Digitalart, in Krita mit meinen schnuckeligen kleinen Wacom Intuos. Schön zu sehen dass es nicht nur mich begeistert :"D
Wir haben heute unsere Betriebskostenabrechnungen für 2016 bekommen: Einmal für unsere Wohnung in Dresden (bis zum 01.08.) und einmal für unsere Wohnung in Delmenhorst. (ab dem 15.07). Und Io and behold, wir haben sogar ein kleines Plus
Aus Dresden bekommen wir 330 Euro zurück, in Delmenhorst müssen mit 150 Euro nachzahlen und von der Differenz gehen wir heute richtig geil essen![]()
Wir waren gerade bei Daen und Julia zum Masterchef schauen und haben uns kurz vor Mitternacht auf den Heimweg gemacht. Mein Auto war mit einer kleinen Eisschicht bedeckt - also war erst einmal kratzen angesagt. Kein Problem. Ich meine, hey, ich komme aus dem Erzgebirge, Eis, Schnee und Frost ist für mich nichts Neues. Nach ein paar Minuten war die Scheibe frei und wir konnten losdüsen. Ganderkesee besteht im Prinzip aus einer großen 30er-Zone - daher kann man da eh nicht sonderlich schnell fahren. Aber als wir in Richtung Landstraße abbiegen wollten, hat mein Auto bei der Kurve ein bisschen arg langsam reagiert. Die Straße vor mit glitzerte im Scheinwerferlicht - Blitzeis.
Die Kurve war danach kein Problem. Nach dem Ortsausgang Ganderkesee kann man eigentlich auf der Landstraße gemütlich 90 fahren, um direkt nach Delmenhorst zu kommen. Der Weg führt über einen Deich, ist als leicht erhöht, und endet in einem Kreisverkehr. Um von der Landstraße zum Kreisverkehr zu kommen, geht es einen kleinen Hügel runter - wirklich nicht dramatisch, mit dem Fahrrad problemlos zu erklimmen.
Dank der kleinen Schlitterpartie beim Abbiegen bin ich auf der Landstraße nicht 90 gefahren, sondern 30.
Und das hat uns gerade das Leben gerettet.
Denn als es den Hügel herab ging, wollte ich schon ganz oben am Berg anfangen zu bremsen. Ich habe das Bremspedal getreten und - nichts. Ich trete es tiefer - nichts. Das Auto fängt an, sich zu drehen. Von da an habe ich keine wirkliche Erinnerung. Aber laut Genny muss ich wohl zur Handbremse gegriffen haben und sie mit viel Gefühl und der Kraft von 100 Sonnen angezogen haben. Wir drehen uns weiter, kommen mit dem Heck auf die Gegenspur, drehen noch eine halbe Pirouette - und stehen. Gott sei Dank sind wir alleine, niemand vor uns, kein Gegenverkehr.
Ich habe das Auto auf der splitterglatten Fahrbahn irgendwie um den Kreisverkehr bugsiert und bin den restlichen Weg mit 20 gefahren, bis wir zuhause waren, wo ich erstmal in Tränen ausgebrochen bin. Es war fucking gruselig. Es ist unendlich gruselig, das Bremspedal zu treten und nichts passiert. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich in Ganderkesee um die Kurve geschlittert bin und dementsprechend sachte gefahren bin. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich keine 30 gefahren wäre.
Schön, dass es euch gut geht! <3 Das Gefühl der Ohnmacht, wenn man schlichtweg keine Kontrolle über das Geschehen hat, musste ich auch schon mal bei Eis erfahren, und es ist beileibe kein Schönes.