-
Ritter
Puh. Das halbe Jahr ist wirklich wie im Fluge vergangen und es hat sich dort innerhalb sehr viel verändert.
Nach vielen Versuchen habe ich endlich eine Arbeitsstelle gefunden, die mir wirklich zusagte und wo ich nicht das Gefühl hatte, dass man mich für dumm verkaufen wollte.
Nette Kollegen, gute Bezahlung und scheinbar mach ich meinen Job dort verdammt gut laut meinem Vorarbeiter.
Der meinte zu mir, dass ich von all den hunderten von Neuen, die dort angefangen haben, der Beste sei.
Auch die Altgesellen um mich herum sind hochzufrieden mit mir. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Also hab ich momentan sehr gute Chancen auf einen Festvertrag, wenn sich die nächste Gelegenheit dazu bietet.
In der Zwischenzeit war ich mit einem guten Kollegen, der dort auch angefangen hat auf Wohnungssuche.
Haben auch was feines gefunden und die Miete sogar auf 150€ weniger im Monat runtergehandelt.
Zwar mussten wir einiges an Renovierungsarbeit reinstecken aber das war ja nicht wirklich ein Problem.
Jedenfalls ist jetzt alles fertig vom Streichen bis hin zum Möbelaufbauen.
Neues Auto hab ich mir auch gegönnt, nachdem meine alte Karre mitten auf der Autobahn verreckt ist. Hab ein gutes gefunden, dass schon zweimal mit dem Preis runtergegangen ist.
Nach einigem Feilschen konnte ich auch noch nen kompletten Satz Winterreifen erringen.
Momentan läuft alles wie im Lot. Mal schauen wie lange das Glück noch hält.
Stichworte