Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt.
Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl.
Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß!
Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran.