-
[Eure Daenigkeit]
Ich bin gerade total geflasht. ^^
Nachdem ich jahrelang phasenweise an einem üblen Leiden litt (Globus-Syndrom, falls es Jemand kennt), zeichnet sich nun endlich nach dem konsultieren eines sehr verschrobenen und doch genialen Arztes deutlich Besserung ab.
Ich hatte eine wahre Ärzte-Odysee hinter mir und war schon recht gefrustet davon dass niemand besagtes Problem überhaupt diagnostizieren konnte. Als das Leiden noch gar nicht erkannt war, wurden mir einfach mal diverse Antibiotika verschrieben, die ich "mal eben" so schlucken sollte, ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.
Und dann bin ich im Internet auf einen im Heimatort ansässigen Arzt gestoßen der mit einer unglaublich guten Bewertung aufwarten konnte. Diverse Kommentare gingen von "genial" bis hin zu "seeeehr seltsamer Humor" - aber was hatte ich zu verlieren?
Also - hin da, Termin gemacht und siehe da... der Arzt hört einfach nur zu. Er lässt sich die Symptome schildern und als ich erwähne bei wie vielen Ärzten ich schon da, werde ich von einem Roose-Boolton-mäßigen, halbleise geflüsterten "Alles Versager." unterbrochen...
Ich blinzele verwundert und schau den Arzt an. Dessen Blick ist seltsam in die Ferne gerückt und er sagt in der ruhigen, leisen Stimme: "Immer wenn ich auf einem Ärztekongress bin, würde ich am liebsten alle abschlachten."
Ich nicke...irgendwie zustimmend und er blickt mich an. "Wissen Sie, Herr Baumgartner. Ärzte haben verlernt zuzuhören. Keiner hört mehr den Patienten zu. Zusammen mit ihrer zusammengeschnibbelten Frau im Arm liegen sie am Freitag Nachmittag am Pool und was mache ich Blödmann? Ich fahre zu einer alten Frau die selber nicht zu mir kommen kann und mache Hausbesuche."
Ich nicke und schiele auf die vielen Spritzen im Fach neben ihn und frage mich wie schnell ich durch das Fenster entkommen könnte.
Er schaut mich direkt an, mein Leben zieht an mir vorüber als er flüstert: "Haben Sie manchmal das Gefühl als ob Ihnen von innen Jemand den Hals zudrückt?"
Bleich nicke ich, Ade du schöne Welt....
Er blickt mich an, kein aumunterndes Lächeln ob der Diagnose seinerseits. "Globus-Syndrom. Erstes Semester für jeden Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Ich wette keiner von denen hat Ihnen diese Frage gestellt."
Ich will zu einer Antwort ansetzen, komme aber nur bis zum "n" von "Nein" als er schon wütend auf den Tisch haut. "Genau wie immer. Keiner hört zu, das sind alles solche Versager, wahrscheinlich hat man Sie sogar zu einer Operation überredet."
Es entspricht der Wahrheit - im Rahmen der Odyssee hatte man mir sogar eine Nasen-OP(!!) mal eben angedeihen lassen um das Problem in den Griff zu bekommen weil man dachte ich bekomme deswegen so schlecht Luft.
Nur weiß ich: Wenn ich das jetzt auch erwähne, dann zieht er los und tötet andere Ärzte und opfert mir vielleicht deren Herzen.
Auf der anderen Seite... die Ärzte waren wirklich schlecht. Ich bejahe und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte. Und dann ist meine Zeit auch schon rum und ich stehe zitternd vor Kälte wieder draußen mit einem seltsamen warmen Gefühl der Hoffnung im Bauch.
Ohne meine Daten zu kennen will er mir das perfekte Mittel von einem befreundeten Apotheker zur Verfügung stellen. Ich bin erst skeptisch und doch voller Hoffnung.
Drei lange Wochen passiert nichts und die Hoffnung will sich schon davonstehlen als ich - von anderen ermuntert (ich will nicht auf seiner Todesliste landen)- den Arzt nochmal anrufe und erfahre: Das auf Belladonna basierende Medikament ist erörtert.
Mit Hundeschlitten und verfolgt von Wölfen stapfen Shinnie und ich durch den Winter zur Apotheke und halten es endlich in den Händen.
Kleinste Kügelchen, 5 Stück morgens und abends. Klingt machbar!
Und was soll ich sagen...?
Ich bin total euphorisch, denn schon nach wenigen Tagen haben die Symptome und Probleme spürbar abgenommen. Nun atme ich viel freier (und profitiere enorm von der Nasen-OP!!
), schlucke viel unbeschwerter und habe sogar Spaß mit den seltsam starken Nebenwirkungen die sich in extremer Aufgekratztheit, Schlaflosigkeit und einer enorm gesteigerten Libido äußern.
Nun ja, es gibt wohl schlimmere Nebenwirkungen. ^^
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (22.01.2013 um 06:26 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln