Seite 145 von 189 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3772

Thema: Happy Box

  1. #2881
    Endlich Wochenende daheim!

  2. #2882
    Unsere Hochzeitsfotos sind nach 3,5 Monaten endlich da. \o/
    Drücke gerade wie wild F5, da sie schrittweise hochgeladen werden.

  3. #2883
    Ich glaube ich hätte mir schon früher Twitter-Listen für Gewinnspiele anlegen sollen.
    In letzter Zeit einfach mal Trine 3, Shadows: Heretic Kingdoms, The Witcher 3 und gerade eben Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gewonnen

  4. #2884
    Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?

  5. #2885
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?
    Wenn ich sonst schon kein Glück vorzuweisen habe
    Btw hat ich beim selben Metal Gear Gewinnspiel gerade nochmal gewonnen, nur diesmal auf Twitter statt auf Youtube xD Hab ihn das jetzt aber nochmal verlosen lasen^^

    Geändert von ~Jack~ (05.09.2015 um 19:25 Uhr)

  6. #2886
    Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin

    Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genäht Ich schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD

    Fast geschafft, Yay~

  7. #2887
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin

    Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genäht Ich schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD

    Fast geschafft, Yay~
    Mit solchen Sachen hatte ich auch zu kämpfen, das ist auf Dauer recht anstrengend. Bei mir waren's juristische Begriffe, Baseball-Termini, Mahjongg-Sprache und mir unbekannte Namen für Gebäckstücke, um ein paar Sachen zu nennen. Im Gegensatz zu deiner Arbeit zum Glück aber immer nur kurze Texte. Gerade der Baseball-Kram hat mich aber öfter fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich oft eine Weile suchen musste, um herauszufinden, welche englischen Begriffe unübersetzt ins Deutsche übernommen wurden und welche nicht (bullpen, cleanup / Clean-Up, battery etc.) und, schlimmer noch, was bestimmte Ausdrücke überhaupt bedeuten.

  8. #2888
    MEINE DATEN ERGEBEN SINN \o/

    Ich war mir zu 300% sicher, dass meine Probanden null vergleichbar sind ok, sind sie auch nicht und die Testbedingungen 90% der Daten völlig unbrauchbar gemacht haben, aber da kommt exakt das raus, was ich meinem Kurs während des Semesters am Ende meines Vortrags erzählt habe! Ein wunderbarer ambiguity disadvantage mit multiple sense advantage bei der Sprachverarbeitung! Hussa!

    Man entschuldige das Fachchinesisch (bzw. Englisch), aber ich bin gerade etwas aus dem Häuschen. Hoffentlich zerschlägt sich das nicht, wenn ich morgen die Standardabweichung ausrechne x'D

    Was man da übrigens auch sieht ist, dass die Gamerfraktion meines Bekanntenkreises deutlich bessere Reaktionszeiten bei deutlich geringerer Fehlerquote hat. Da sag noch mal wer, Videospiele seien zu nichts gut.

    @Narcissu:
    Jou, wunderbar sowas. Eine Freundin durfte für ihr Praktikum so Zeugs übersetzen mit dem Argument "Du kannst doch Englisch!". Ähä. Wobei man da auch wunderbare Funfacts lernt! Nahtauftrenner = Seam ripper!
    Ich hatte zum Glück eine Freundin hier dabeisitzen die mir parallel erklärt hat, wie ihre Nähmaschine funktioniert und was ich da eigentlich gerade übersetze

    Geändert von BDraw (07.09.2015 um 01:08 Uhr)

  9. #2889
    Ich kriege Halbwaisenrente! Nein, davon kann man nicht fett einen drauf machen im Monat (weil die Rente in der Preisklasse "Kindergeld" spielt), aber wenigstens kriege ich was. Mein Vater hätte 2,16€ bekommen, die er aber wegen "zu wenig" nicht gekriegt hat..
    Und herzlichen Glühwurm, dafür hat die Rentenkasse Baden-Württemberg 6 Monate gebraucht, um mir das auszurechnen und zu bewilligen! Dagegen ist das Finanzamt ja mit 5-6 Wochen für die Steuererklärung richtig flink!

  10. #2890
    Rechnet sich bei dir in der Ausbildung die Steuererklärung? Nur Interessehalber. Bei mir hab ichs gelassen, nachdem die Azubine vor mir gesagt hat was im zweiten Jahr dabei für sie raussprang.

  11. #2891
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Rechnet sich bei dir in der Ausbildung die Steuererklärung? Nur Interessehalber. Bei mir hab ichs gelassen, nachdem die Azubine vor mir gesagt hat was im zweiten Jahr dabei für sie raussprang.
    Bei mir war es in der azubi Zeit mein 14. Gehalt du kannst ja gerade in der Zeit jeden scheiß für die Schule absetzen lassen, wenn du dann auch eine kleine Strecke fahren muss, rentiert es sich doch relativ.

  12. #2892

  13. #2893
    Zitat Zitat von meinem Projektmanager der Herzen
    Ich sag ja, deine Texte sind hier unersetzlich, denn sie gehören zu den besten
    <3

  14. #2894

  15. #2895
    Cajon bestellt! This make me happy! Hell yeah!

  16. #2896
    Meine 4-jährige Nichte lernt Schach spielen. Ich bin begeistert <3

    Springer und Bauern hat sie bereits verstanden!

  17. #2897
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Meine 4-jährige Nichte lernt Schach spielen. Ich bin begeistert <3

    Springer und Bauern hat sie bereits verstanden!
    Das nenn ich mal ne gute Nachricht, vor allem in dem Alter!

    Aww sehr erholsames Wochenende liegt hinter mir.

  18. #2898
    1. in ebay Kleinanzeigen in Örtchen suchen die man tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit durchfährt.
    2. Band-Shirts in einem der o.g. Örtchen in mir passender Größe finden.
    3. Verkäufer anschreiben, Termin für heute ausmachen.
    4. Vorbei kommen und die Shirts kriegen, dazu die Frage ob man denn eine der Bands kenne. Mhnö. "Magst ne CD?" "Gern, ich hörs mir mal an." Super. Die Shirts direkt von nem Bandmitglied gekriegt, unter deren Shop-Preis und ne CD noch gratis mit dazu gekriegt. "Symphonic Black Metal". Soso. Mal anhören...

  19. #2899
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    1. in ebay Kleinanzeigen in Örtchen suchen die man tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit durchfährt.
    2. Band-Shirts in einem der o.g. Örtchen in mir passender Größe finden.
    3. Verkäufer anschreiben, Termin für heute ausmachen.
    4. Vorbei kommen und die Shirts kriegen, dazu die Frage ob man denn eine der Bands kenne. Mhnö. "Magst ne CD?" "Gern, ich hörs mir mal an." Super. Die Shirts direkt von nem Bandmitglied gekriegt, unter deren Shop-Preis und ne CD noch gratis mit dazu gekriegt. "Symphonic Black Metal". Soso. Mal anhören...
    Klingt nach einem super Tag!

    Das erste Mal Lasagne für "meine" Männer gekocht und die küche in nicht in Flammen aufgehen lassen.
    Gerade eben schön beim Ausdauer-Muskeltraining verausgabt und mit einer Dusche abgeschlossen. Mir gehts prima.

  20. #2900


    Meine Großeltern kamen gerade kurz hier vorbei und haben was aus dem Garten mitgebracht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •