Ich mag die italienische Art, Fußball zu spielen einfach nicht. Mir geht es extrem auf den Sender, dass ein italienischer Fußballspieler generell nach jeder Körperberührung im Zweikampf einen Tod in 3 Akten sterben muss (ist bewusst übertrieben ausgedrückt). Ich sage zwar nicht, dass Italien kein Fußball spielen kann; wenn ich mir das Getue von den Spielern in der Nationalmannschaft aber ansehe, kommt mir oft der Gedanke, dass diese Leute besser auf einer Theaterbühne aufgehoben wären, als auf dem Spielfeld.
Darum mag ich Italien nicht. Gut, andere Spieler anderer Nationalmannschaften bringen sicherlich auch solche Aktionen, aber bei Italien häuft sich sowas eben halt extrem - und es kann mir keiner sagen, dass wirklich JEDE Mannschaft, die gegen Italien spielt, grundsätzlich härter spielt, als sonst.

@ Italien - Neuseeland:
Ich hoffe, dass Neuseeland jetzt nicht in eine Schockstarre verfällt und Italien machen lässt - denn dann verlieren sie das Spiel. Kurz nach ihrer Führung haben sie sich ja leider schon arg weit in die eigene Hälfte drücken lassen.
Die zweite Hälft muss besser werden.