Ich habe auch nichts gegen Vampire.
Aber meistens ist es in Makergames nur ein androgynes Pack mit Pseudo-Dramatik als Hintergrund und das Gameplay erinnert dann meist einfach an VD1/2.

Ich würde auch allgemein mal eine Neuinterpretation oder Variation des gängigen Klischees bevorzugen.

Vielleicht liegt die allgemeine Abneigung gegen neue Vampirgeschichten auch im allgemeinen Mediengebrauch. Ständig wird man da mit Vampiren und Werwolf-Geschichten überhäuft, die einfach mehr Plotlöcher als ein Schweizer Käse aufweisen oder so verdammt unliebsame Charaktere haben, dass ich beinahe Schreianfälle bekomme, wenn ich die nur sehe (mal auf das "Twilight"-Gedöhns bezogen).
Aufgrunddessen kann man armen Seelen wie mir es doch nachsehen, wenn ich dem klassischen Vampir-Thema etwas skeptisch gegenüber stehe... o_ô

MfG Sorata