Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Vampire - ein ausgelutschtes Thema?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ungeachtet, dass hier seit fast 24 Stunden Ianus´s Beitrag
    steht, füge ich hinzu, dass in Videospieln die um Vampire gehen,
    bis jetzt der Dracula aus Castlevania auch seinen Charme hatte.
    Zumindest in "Symphony of the Night". Dort hat man auch mehr
    den Hass Draculas auf die Menschheit und Gott gespürt, als
    in den meisten anderen, wo er lediglich auf dem Thron hockt
    und sein Weinglas in die Ecke wirft, wenn man bei ihm ist.
    Seine Wiedergeburt Soma Cruz fand ich aber auch nicht schlecht.
    Nicht zuletzt wegen dem Kontrast, dass Soma blau-weiße Klamotten
    trug, während Dracula rot-schwarze bevorzugte.
    Hier spalten sich die Meinungen wieder. Aber nicht vergessen, dass
    Soma kein Vampir ist, sondern ein Mensch, welcher die Wiedergeburt
    eines Vampires ist. Mit entsprechenden Fähigkeiten.

Edit: Fragt sich nur wie lange es braucht, bis jemand antwortet.
    *Limonade aufmach*

Geändert von Auge des Sterns (20.05.2010 um 19:21 Uhr)

Es kommt auf die Umsetzung an. Asgar ist ja auch nicht grade der normale alltägliche Vampir.

Er ist stellenweise sogar besser. Er hat einen diabolischen, schwarzen Humor
    und das einzige Problem war sein RTP-Face im ersten Teil. Dunkelelf halt.
    Der hat überhaupt nicht blass gewirkt. Aber seine schwarzer Humor in Teil 2
    war einfach gött... ähm ich meine teuflisch. Vielleicht hatte Twilight ein
    Asgar gefehlt. Asgar ist einfach so ein sympathisches Ar***loch.
    Also einer, der einfach als Badass gut rüberkommt. Und Valnar, wenn dieser
    böse ist, OMG der geht richtig ab. Das ist wie Asgar ohne Humor mit 10 % mehr
    Größenwahn.

Zitat Zitat
    Er hat einen diabolischen, schwarzen Humor und das einzige Problem war sein RTP-Face im ersten Teil. Dunkelelf halt. Der hat überhaupt nicht blass gewirkt.
    Immer noch besser als die VD2-Version. Facesettechnisch war das Spiel ein ziemlicher Abstieg.

Und könntest du dir endlich mal abgewöhnen, ständig überflüssige Zeilenumbrüche in deine Beiträge einzubauen? Es nervt!

Gut ich hör mit Zeilenumrüchen auf. Ich probiere es mal anders. Nun gut, du hast recht, dass die Facesets von VD1 besser waren. Asgars Faceset in VD2 sah ein wenig komisch aus und ein wenig breit. Alaines Face dagegen ging noch und Valnars eigentlich auch.
    Nun gut ich denke, dass dafür der Humor von Asgar in Teil 2 am besten war und seine Charset in Teil 2 war auch nicht unbedingt schlecht.
    Nun gut, bis heute hat es kein Vampirspiel in der Makerszene geschafft, von Unterwegs in Düsterburg abgesehen, das Niveau von Vampires Dawn zu erreichen. Bis heute zumindest. Vielleicht kommt irgendwann wieder ein gutes Vampirspiel raus.
    Gut ich habe jetzt auf überflüssige Zeilenumbrüche verzichtet. Ich denke ich verzichte in Zukunft auch besser auf die Schnellantwortfunktion.

Geändert von Auge des Sterns (22.05.2010 um 10:40 Uhr)

Ich hoffe nicht mehr das ein Spiel herauskommen wird, welches Vampires Dawn ähnlich sieht oder aber ähnliche Aspekte hat, da ich der Meinung bin das endlich mal Projekte rauskommen sollen, die weder einem anderen Projekt nachahmt, noch aus diesen Sets nimmt oder aber sogar versucht dieses zu kopieren. Es ist einfach so das jeder in meinen Augen seinen eigenen Stile haben sollte, abgesehen jetzt mal von der Game- Musik, da es da zwar möglich wäre ein selbst hergestelles Musikstück zu nehmen, nein einfach nur "Liebe ins Detail stecken" und auch mal wirklich keine Szenen nehmen, die an Vampire erinnern mögen. Unterwegs in Düsterburg hatte zwar oft Aspekte von Vampiren und das sogar recht häufig und eben alles was darum gehört, jedoch hatte der Projektler es geschafft dieses zu präsentieren sodass es nicht trist und kopiert herüberkommt. In meinen Augen ist es auch möglich ein sehr gutes Projekt hezustellen, man sollte sich auch nicht mit zu vielen Materialien bedienen, denn diese verführen in meinen Augen dem Projektler dazu das dieser sich überschätzen mag und dann doch aufgibt und keine Zuendebringung erreicht, was ja trotz guter Projekte oft der Fall ist, da diese dann abgebrochen werden, wobei es da natürlich noch andere Beweggründe gibt.

Ich halte den Autor von Groovy Age of Horror für ein bischen eine ••••••••••...ich meine, wie kann man sonst dazu kommen, monatelang über irgend ein Superheldencomic zu schreiben, aber von Zeit zu Zeit postet er interessante Kommentare:

Zitat Zitat
    In the first place, it simply humanizes them too much. I'm firmly of the opinion that anyone coming back from the grave should be marked as uncanny and horribly Other:

When I was young, Ambrose Bierce's story "Chickamauga" seared into my mind the eerie scene of a deaf child's encounter with many soldiers after a battle--maimed, bleeding, clearly in great agony. The most memorable detail for me was that their faces were so pale, the boy first thought they were clowns. Their weird movements, caused by pain, injury, and weariness, struck him as funny at first. . . .

Ever since, there's a certain quality of suffering, of having suffered, of having gone through something horrible, of being reduced or having been reduced to one of these haunting, pale-faced figures, that holds a tremendous morbid fascination for me when I encounter it in horror.

I've mentioned before that the visceral punch of "Chickamauga" has influenced my conception of vampires; their paleness and everything else about them that indicates their unliving state should be a reminder that they've died and blasphemously risen from the grave, and that these have been horrible, eternally traumatizing experiences for them. A vampire, to my mind, should essentially be like one of those Chickamauga soldiers who stands back up and goes on functioning, but who remains a pale, twisted wreck of a man despite all the occult power, strength, and invulnerability conferred by his unholy resurrection. No vampire should ever quite shake off the "victim experience" of having died.
    Ist natürlich nur eine Art, wie man die Sache inszenieren kann.

Zitat Zitat
    Von was sollen die RPG Maker Gamer Junioren den sonst ins Bett machen?

Anständige BBEG.

Zitat Zitat
    Wir brauchen mehr Dark Crimson Vampire, wo sich die Opfer des Vampirs in Superrüstungen für diesen verwandeln.
    Much Apocalypse Zero? Obwohl die Idee sicherlich 'n bischen älter ist als das.

@Einheit091
    Du hattest mir auch mal den Vorschlag gemacht, eine Vampirverschwörung in meinen Spiel einzubauen (ich habe mir das als Nebenquest mal überlegt).
    Diese Vampirrebellion kan nicht wirklich in guten Medien vor. Eher eine Invasion. Und eine Rebellion wäre noch ganz unverbraucht. Zumindest laut meinen Stand der Kenntnisse.
    Diese Geschichte Vampir bringt einen um und will ihn wiederbeleben ist auch nicht so abwegig. Wenn man es gut ausarbeitet.
    Edit: Wird wohl leider noch mehr als ein Jahr dauern. Ich bin richtig gestresst und die Verbesserungsarbeiten an der Intro muss ich auch noch abschließen. Aber umsetzen will ich es und davon lasse ich mich nicht abhalten.

Geändert von Auge des Sterns (11.06.2010 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @Einheit091
    Du hattest mir auch mal den Vorschlag gemacht, eine Vampirverschwörung in meinen Spiel einzubauen (ich habe mir das als Nebenquest mal überlegt).
    Diese Vampirrebellion kan nicht wirklich in guten Medien vor. Eher eine Invasion. Und eine Rebellion wäre noch ganz unverbraucht. Zumindest laut meinen Stand der Kenntnisse.
    Diese Geschichte Vampir bringt einen um und will ihn wiederbeleben ist auch nicht so abwegig. Wenn man es gut ausarbeitet.
    Ach ich erinnere mich, freue mich auf den Nebenquest. Gab es nichtmal einen Thread für unverbrauchte Storyideen?

Man könnte auch sagen: Videogames sind ausgeluscht. Gibt ja genug davon.

Wie ich sagte: Es kommt auf das wie an. WIE man es macht!

Zitat Zitat
    Mit RPG meinte ich Rollenspiele also Adventure!!
    Und ich sehe immer noch nicht, was dem Punkt mit der SciFi wiederspricht.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und ich sehe immer noch nicht, was dem Punkt mit der SciFi wiederspricht.
    Würde mal davon ausgehen, dass Vampire in einem futuristischen Game, wo Aliens,Laserknarren/-schwerter und Raumschiffe auftauchen Vampire etwas fehl am Platze wären !

Klingt jedenfalls eigenartig! IN Spielen wie Mondschein und EL 2 könnte ich mir dass schon vorstellen aber in einem Weltraum-SciFi-Spiel eher net ! ^^

EDIT:

Interessant mit anzusehen wie diskutiert wird einen Vampir mal als reinen guten darzustellen.
    Fehlt nur noch dass man Werwölfe als Haustiere hält!

Geändert von Sir Sarias (18.06.2010 um 13:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Würde mal davon ausgehen, dass Vampire in einem futuristischen Game, wo Aliens,Laserknarren/-schwerter und Raumschiffe auftauchen Vampire etwas fehl am Platze wären !
    Bei Gantz sind sie doch auch mit von der Partie... Andererseits erwartet bei Gantz auch niemand, dass die Handlung irgendeinen Sinn ergibt...

Hmmm . . . also wenn jemand eine gute Geschichte im Zusammenhang mit Vampiren , Raumschiffen und dem restlichen Trallala hat dann soll er es machen !
    Aber seien wir doch mal ehrlich wenn man schon Raumschiffe in nem Spiel hat , wieso erfindet man nicht kurz einen Außerirdischen vom Planeten XYZ der dieses und jenes kann und eventuell sogar eine noch größere Bedrohung dar stellt als Vampire?
    So schwer ist es ja nicht!
    ich hätte spontan schon einige einfälle für Außerirdische!^^

Die Entstehung der Vampire ist schließlich auch schon paar Jahrhunderte her!!
    Was auch der Grund ist wieso sie wohl eher in Fantasy-Mittelalter-Games mehr ankommen^^!

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Wenn die Vampire eigentlich Aliens sind wäre das nicht wirklich ein Problem.
    Wäre allerdings auch keine innovative Idee.

In Vampire Hunter D hats Cyborgs und Raumschiffe (in einem Gothic Western Setting) falls euch das schon für das Label "SF" genügt... (die aber nicht erklärt werden und demnach die strenge Definition von Science Fiction als "Überlegung, wohin die Technik führen kann" anwendet, nach der Star Wars ein Fantasy und KEIN SF ist)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    (die aber nicht erklärt werden und demnach die strenge Definition von Science Fiction als "Überlegung, wohin die Technik führen kann" anwendet, nach der Star Wars ein Fantasy und KEIN SF ist)
    Das Groß der SF ist laut dieser Definition kein SF. Z.b. Asimov ist kein SF da er sich definitiv nicht damit auseinander setzt, was die Technik macht sondern nur zu seinen Robotergesetzen mastrubiert (die nebenbei keinem Standard von Technik, Logik oder Programmierbarkeit entsprechen).

Scifi hat die "!!" nicht.

Das ist ja wie mit den Werwölfen, Feen und Zauberern, da ist der Fantasy auch keine Grenze gesetzt und das liegt allein daran wie man das umsetzt. Vom Grund her denken viele Menschen das beispielsweise der Werwolf oder aber ein Drache ein "böses Wesen" ist und baut grade dies in seiner Geschichte ein, ganz gleich ob es sich um ein Buch handelt oder ein Spiel aber wieso kann eine Fee nicht auch schlechte Eigenschaften besitzen, da sie ja auch ein anderes Land verfluchen könnte aber nein... das ich ja wieder die Aufgabe des Vampirs oder Hexers. Beispielsweise bei Zelda, da wird der Fee Heilung und etwas mystisches zugesprochen, vom Snes Teil bis zum N64 Teil hin und das hat sich nie wirklich geändert und ich würde es sehr willkommen heissen würde mal einer diesem Klischee entfliehen und eine böse Fee im Projekt einfliessen lassen, wie es bei Shrek dem grünen Troll der Fall war, wo in dem Film auch eine "böse Fee" mitspielt, die sogar eine eigene Fabrik zur Fertigung von Zaubermixturen hat.