Warwick rockt![]()
Seitdem AP Maokai zu Tode generft und alle Ranges verringert wurden, spielt jeder Idiot Maokai... Was zur verdammten Hölle? Na ja, wenn sie damit glücklich werden, ich hab ja jetzt Sejuani.
@Steel: Ich finde, WW ist so ziemlich der langweiligste Jungler, wenn man ihn oft spielt. Aber man kann mit ihm gut was kompensieren xD.
Ich möchte an dieser Stelle kurz betonen dass der DiscoHeat-Stream auf Twitch eine der unterhaltsamsten gottverdammten Sachen im Internet ist. Und die Musik die der Typ da im Hintergrund laufen lässt während er z.B. mit AD Anivia Kram kaputtschlägt...
Fucnkin beschde
Gewundener Wald einen teemo als ward benutzen ist so strong xD
Naja, man muss nicht gleich übertreiben ^^
Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die Gegner umso härter
Purer ROFL-Stomp. Am Ende noch gemütlich alle Turrets gemacht und dann zu Baron, nur um den Gegner zu trollen. Danach nochmal in die Base, wo ich meinen Sight Stone verkauft und mir noch ein zweites Sunfire Cape gekauft habe. Sehr schönes Spiel. =)
Edit: Merke: Wenn du verlierst und einfach stur deinen Standard-Build baust sagt keiner was. Wenn du aber verlierst und versuchst, das zu kontern indem du situationsbedingt deinen Build änderst, dann wirst du in Grund und Boden geflamed. Auch das ist LOL. 90% Arschlöcher.![]()
Geändert von Shieru (23.07.2014 um 19:17 Uhr)
da stecken die also ihre Arbeit rein.. anstatt das Gameplay mal so zu verbessern wie es schon seid mehrere Jahre gefordert wurde oder endlich eine Replay funktion einzufügen... sehr Qualitativ aber so sinnfrei.. anstatt Leona zu finishen die sich am Boden windet einfach mal Ahri hinterher laufen.. Skillshots dodgen ein fremdwort (Zyra vs Ahri) das ist so typisch meine randomsund fuck wenn Nautilus doch wirklich mal so badass wäre :c würde ich mich evtl sogar dazu überwinden können wieder vermehrt lol zu spielen...
Video hatte nicht 15 Minuten laning-phase.
Ernsthaft, nerdet bitte nicht herum weil eine Cinematic nicht der tatsächlichen Spiellogik/-Meta folgt. Es soll beim Zuschauen Spaß machen und nicht 1:1 das Spiel wiedergeben, meine Güte. D:
--
Geändert von Icetongue (23.07.2014 um 20:24 Uhr)
Ahri kann nur einen Charmen! :P und er hatte genug zeit sie umzubringen aber musste rumposen! *RANT*
das erklärt warum alles so langsam gehtaber mal im ernst Riot hat zugegeben das sie Lieber leute einstellen die *mehrere* gebiete beherschen anstatt sich Spezialisten zu holen... ich glaube schon längst nichtmehr daran das sie für jede abteilung ein mindestens 10 köpfiges team haben wie sie früher mal behauptet haben. Riot ist mehr als unterbesetzt (und das nicht nur in der EU region) und das merkt man deutlich. Sie verschwenden einfach zuviel Zeit und Manpower für die LCS die anfangs zwar ganz cool war aber immer mehr anödet. Sie sollten dringend die LCS auf andere Hosts abwälzen und sich nur auf ihre Weltmeisterschaft und auf die verbesserung ihre Produkts konzentrieren *hust* wie valve *hust* :P
Sie konzentrieren sich auf die LCS weil die LCS Sponsorenkohle bringen, welche sie dann zur Kostendeckung benutzen können für alles mögliche was so in einem Betrieb anfällt. Ich glaube dass viele die "rito pls fix this!" schreien keinen Plan haben wieviel es überhaupt kostet eine Firma, geschweige denn ein derart mammutartiges Produkt wie LoL zu unterhalten.
Dass die LCS anöden (bzw. es dort nur noch 10 Champions gibt) ist btw. gar nicht unbedingt Ritos Fehler, sondern eher Fehler der Meta: Ideallinie ist halt immer langweilig, egal ob in Gran Turismo oder in LoL. Ich warte trotzdem auf den Moment wo in der LCS Jungle-Ahri gespielt oder "Roaming" als Position gecallt oder ähnliches Meta-Trolling betrieben wird, einfach damit Leute wieder raffen dass LoL ein godverdommtes Vidyagame ist was man primär dazu spielen soll um Spaß zu haben (und sekundär dazu um Franzosen und Spanier übers Internet anzubrüllen*). Profigaymer-Job hin oder her.
* = Ja, ich weiß Robert, nicht alle Franzosen sind schlimm!![]()
Die LCS ödet an weil man dort nahezu immer dieselben Spieler, Shoutcaster und Analysten sieht. Und das die LCS geld bringt ist klar.. aber trotzdem könnte Riot andere Host einstellen die einen Teil davon abbekommen.. sie können es sich mit nur einem veröffentlichten Projekt einfach nicht leisten es so schleifen zu lassen wie sie es zurzeit machen.. die Spielerzahlen sind schon gesunken und das hat nichtnur mit dem Sommerloch zu tun. Viele sind unzufrieden weil Einige champions nun schon fast ein Jahr eine Lane brutal dominieren und es kaum counterplay gibt (Renekton, Lucien, Lee Sin als kleine beispiele). Anstatt verdient den nerfhammer anzusetzten weichen sie ständig mit irgendwelchen schwachsinnigen argumenten aus und versuchen WEITERE CHAMPIONS auf deren Niveau hochzubuffen.. also anstatt ein Problem zu beheben wollen sie einfach neue erschaffen. Dazu geht das reworken von allten Champions unglaublich langsam voran.. ja sie wollen es auch gleichzeitig bei den meisten mit einen Visual Upgrade verbinden aber das dauert einfach zu lange! ich scheiß ehrlich gesagt drauf wie WW, Sion oder Ashe aussehen.. hauptsache ich kann sie wieder spielen ohne angst davor haben zu müssen einen der gefühlt 500000 Champs als gegner zu haben der mich mit verbundenen Augen und Disconnect in die pfanne haut. Und von Riots astronomischen anforderungen an Leute die bei denen Arbeiten wollen will ich gar nicht erst anfangen.. ist ja dabei kein wunder wenn sie kaum leute finden...
Also ich spiel das Spiel ja nicht, aber wenn ich dann mal im TS sitzte - so alle zwei Tage - höre ich nur "WOAH DOOMBOTS!" und "Sie haben Figur XYZ geändert!" und "Woah es gibt neue Skins!" und NEU NEU NEU! Also irgendwie arbeiten die ja scheinbar doch...
Naja, du verdienst da wahrscheinlich auch mehr als nen Appel und n Ei und ein bisschen mehr als Photoshop und C++ muss wohl drin sein.
PS CINEMTATIC IS VOLL SUPER. Nach solchen Trailern wünsche ich mir sowas dann immer im echten Cinema und in Überlänge. Wird wahrscheinlich nie wahr.![]()
Tatsächlich hat Riot schon wiederholt gemeint, dass E-Sports für sie ein Verlustgeschäft ist (also nur der E-Sports an sich, damit erreicht man dann wohl sowas wie Kundenbindung und Werbung fürs Spiel und so Sachen)
Ich persönlich finde auch nicht, dass die LCS anödet, das Einzige, was man dem Format meiner Meinung nach ankreiden kann, ist, dass die Teams dadurch weniger experimentieren. Trotzdem wurden in 102 Spielen der LCS EU bisher 77 verschiedene Champions gepickt und in 100 Spielen der LCS NA bisher 76. Das ist, finde ich, gar keine so schlechte Zahl.
Zum Balancing: Renekton habe ich jetzt schon lang keinen mehr gesehen, Lucian wurde eben erst verändert (und dabei blöderweise gebufft) - der war aber nach den ADC-Item-Changes eigentlich schon nicht mehr dominant und Lee Sin ist ein anderes Problem - aber wenn man da nur den nerft, dann hat man halt anstatt 3 nur noch 2 Jungler, die (zumindest auf höchstem Niveau) viable sind: Elise und Evelyn. Und ja, Riot reagiert da teilweise etwas langsam, aber auf dem Niveau auf dem wir spielen, kann man sowieso noch fast mit dem meisten erfolgreich sein. Und auch die Profis packen teilweise neue Picks aus, mit denen niemand davor gerechnet hat und die schon lang nicht verändert wurden - da hat nämlich auch einiges damit zu tun, dass halt einfach alle abschauen, was die anderen so spielen.
Fazit: Ist meiner Meinung nach alles gar nicht so schlimm, auch wenns natürlich etwas nervt, dass Riot so langsam ist.
Oh Gott, Riot greift auf Leute zurück auf die sie vertrauen können! Oh Gott, für die LCS qualifizieren sich immer wieder die selben extrem guten Teams! Himmel hilf, ist ja furchtbar...Zitat
.
Renekton ist tatsächlich schon seit ein paar Patches nicht mehr der #1 Lane Bully, Gragas, Nidalee und Lulu haben ihm den Rang echt hart abgelaufen und Gragas kann zudem auch noch ein extrem guter Tank werden.Zitat
Was Lucian angeht, ja die Item Changes haben die Meta gut umkegrempelt. Tristana und Kog'Maw hat man ja anscheinend nie gesehen, momentan sind die beiden ja aber fester Bestandteil der Bans und Picks. Lucian ist ja nichtmals mehr ein guter Ausweichchamp für diese beiden, die Leute nehmen dann lieber Cait.
Lee Sin ist jedoch ein wirklich ganz anderes Kaliber, an den Zahlen rumzuschreiben bringt bei ihm nicht viel. Ich denke, wer die Mechaniken drauf hat dominiert einfach durch die extreme Mobilität des Champions, da hilft auch kein "Oh, wir setzen mal den Basis Schaden herunter". Lee Sin kann poken, kann gut engagen, hat einen Debuff und einen guten Disengage.
Ihn zu reworken halte ich aber auch nicht unbedingt für den richtigen Schritt, Lee ist ein toller Champion und auch wenn ich ihn kein Stück spielen kann... er macht jede Menge Spaß und das sollte man schon konservieren.
Zudem kommt, dass man es sich nur schwer erlauben kann einen Level 6 Ganker im Team zu haben wenn auf der anderen Seite in guter Lee spielt, der einfach jeder Lane dazu verhilft zu snowballen während man selbst durch den Jungle gurkt und darauf wartet seinen Ult zu kriegen mit dem man endlich anständig ganken kann.
Ist auch ein größere Meta Problem was sich da halt eingependelt hat.
Ich hab halt den vergleich mit DotA 2 :P da kommen zwar im vergleich sehr viel weniger patches ABER sie sind wesentlich umfangreicher als alle LoL Patches im selben zeitraum zusammengenommen und der impact ist spürbarer. In jedem Zyklus entwickeln sich meist 2-4 metas die im Stein-Schere-Papier prinzip funktionieren. In LoL war der letzte große Meta switch der nach der Dreamhack 2010.. seitdem spielt man quasi dasselbe mit leicht anderen Picks. Wie lange dominieren Lee Sin und Elise nun den Jungle? mehrere JAHRE? und das was die mit Lucien angestellt haben war der größte witz seit dem Yorick Release.