Oh Gott, Riot greift auf Leute zurück auf die sie vertrauen können! Oh Gott, für die LCS qualifizieren sich immer wieder die selben extrem guten Teams! Himmel hilf, ist ja furchtbar...Zitat
.
Renekton ist tatsächlich schon seit ein paar Patches nicht mehr der #1 Lane Bully, Gragas, Nidalee und Lulu haben ihm den Rang echt hart abgelaufen und Gragas kann zudem auch noch ein extrem guter Tank werden.Zitat
Was Lucian angeht, ja die Item Changes haben die Meta gut umkegrempelt. Tristana und Kog'Maw hat man ja anscheinend nie gesehen, momentan sind die beiden ja aber fester Bestandteil der Bans und Picks. Lucian ist ja nichtmals mehr ein guter Ausweichchamp für diese beiden, die Leute nehmen dann lieber Cait.
Lee Sin ist jedoch ein wirklich ganz anderes Kaliber, an den Zahlen rumzuschreiben bringt bei ihm nicht viel. Ich denke, wer die Mechaniken drauf hat dominiert einfach durch die extreme Mobilität des Champions, da hilft auch kein "Oh, wir setzen mal den Basis Schaden herunter". Lee Sin kann poken, kann gut engagen, hat einen Debuff und einen guten Disengage.
Ihn zu reworken halte ich aber auch nicht unbedingt für den richtigen Schritt, Lee ist ein toller Champion und auch wenn ich ihn kein Stück spielen kann... er macht jede Menge Spaß und das sollte man schon konservieren.
Zudem kommt, dass man es sich nur schwer erlauben kann einen Level 6 Ganker im Team zu haben wenn auf der anderen Seite in guter Lee spielt, der einfach jeder Lane dazu verhilft zu snowballen während man selbst durch den Jungle gurkt und darauf wartet seinen Ult zu kriegen mit dem man endlich anständig ganken kann.
Ist auch ein größere Meta Problem was sich da halt eingependelt hat.