Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Geändert von diäitsch (31.05.2010 um 14:03 Uhr)

  2. #2

    Auf Pixiv den Begriff RPGツクール (RPG Maker) eingegeben und dass hier gefunden, ist irgendwie scharf <3

  3. #3
    Wenn dich interessiert von wem der Screen ist, das war Theodore von
    TEDDY-PLAZA persönlich. Neben seiner ganzen Illustrationsarbeit heutzutage
    scheint er ja immernoch ein paar Makersachen zu erstellen. :'D

  4. #4
    fett!
    Der Screen ist echt megageil! Das game würde ich echt gerne spielen.

  5. #5
    Den Screen habe ich mal vor Monaten entdeckt (also nicht gerade jung XD)
    und mich über den Char in der Mitte köstlich amüsiert.

    Auf den ersten Blick ein Hausmädchen...
    VN-Fans dagegen erkennen sofort eine große Ähnlichkeit zu Tsukihimes Kohaku
    Und Switch-Fans erkennen natürlich sofort FoSs Kotomi :'D


    Einwandfrei, die Grafik, auf alle Fälle.

  6. #6
    So Ich meld mich auch mal wieder hier
    Habe eine neue Stadt fertig. Und wollte mir mal ehrliche Meinungen abholen


  7. #7
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    So Ich meld mich auch mal wieder hier
    Habe eine neue Stadt fertig. Und wollte mir mal ehrliche Meinungen abholen

    Ehrliche Meinung? Hmh...
    Wo sind denn die Türen für die Häuser? Von fertig kann da nicht die Rede sein, es sei denn die Leute wollen nie wieder aus ihren Häusern raus oder
    klettern durchs Fenster.
    Abgesehen davon sehen die Häuser etwas unreal aus. Etwas sehr klein, es
    ist gerade mal Platz für ein Fenster. Mach die Häuser größer, dann wirds
    auch was.
    Dann stelle ich mir die Frage: Eine STADT bestehend aus 3 Häusern??
    Eine verdammt kleine Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber mein wohl größter Kritikpunkt ist diese seltsame Fels-Formation.
    Wenn ein solches "Dorf" schon an einer Schlucht wohnen muss... dann mapp doch wenigstens einen kleineren Weg, sodass du nicht so viel Felsen einbauen musst oder mach das Ganze irgendwie anders, aber das sieht wirklich einfach nur furchtbar aus.
    Ansonsten würde ich von den Steintreppen am Anfang und am Ende noch einen Tile löschen, dann siehts auch etwas realer aus.

  8. #8
    Die Felswand sieht langweilig aus. Eventuell mehr Abwechslung? Und beim Haus rechtsoben sehen die
    Ecken teilweise komisch aus. oO

  9. #9
    @niR-kun
    Schaut gut aus, nichts zu bemängeln. Ist der Effekt am Wasserfall selber gemacht? *habenwill* =D
    @diäitsch
    Öhm was soll das darstellen? Katze mit Fronthörnern gegen Skelett =)?
    Ich kann zumindest die rechte Figur nicht ganz interpretieren, sieht aber doch passend zum ganzen aus. 4 Verschiedene Bodentexturen sind an der Stelle auch mehr als genug, ich geh mal davon aus, dass der Boden ein Panorama ist (wegen den sauberen Verläufen zwischen den Gräsern)?
    @Davias
    Du hast recht, das sieht scharf aus. Das macht irgendwie lust auf mehr =P

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ehrliche Meinung? Hmh...
    Wo sind denn die Türen für die Häuser? Von fertig kann da nicht die Rede sein, es sei denn die Leute wollen nie wieder aus ihren Häusern raus oder
    klettern durchs Fenster.
    Abgesehen davon sehen die Häuser etwas unreal aus. Etwas sehr klein, es
    ist gerade mal Platz für ein Fenster. Mach die Häuser größer, dann wirds
    auch was.
    Dann stelle ich mir die Frage: Eine STADT bestehend aus 3 Häusern??
    Eine verdammt kleine Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.
    Da geb ich dir teilweise recht. Jedoch nur weil du 3 Häuser auf der Map sehen kannst, heisst das nicht, dass das die ganze Stadt ist. Vielleicht liegen andere Gebäude ausserhalb und sind für den Spielverlauf einfach nicht von belang? Die einzige "Stadt" die ich bis jetzt in einem RPG gesehen habe war bei den Screens von Sushis Vogelfrei. Ansonsten waren das alles bis her nur Dörfer.

    @~Sauron
    Zu den Häusern wurde schon alles gesagt, ausser das dir das rechte Haus (wenn man jetzt von der Tür weg sieht) dir am besten gelungen ist, wobei da auch noch kleinere Fehler sind, die du bei dem Chipset über den Upper Layer Mode fixen könntest.
    Ansonsten hier nochmal ein paar Kleinigkeiten.

    1. Eine riesige langweilige Fläche. Das Problem ist nicht, das sie da ist (der Spieler sieht den meisten Teil sowieso davon nicht), Problem ist aber oben der Bergrand, und den sieht der Spieler. Das sieht schrecklick aus, versuch den Berg etwas natürlicher zu mappen.
    2. Warum ist der Hang wo die Treppe ist niedriger als links davon, obwohl beides auf dem selben Plateu ist?
    3. Siehe 2.
    Versuch mal die Bergkette so zu Mappen wie Graf Fuchien bei "Die Gräfin und die Spinne". Hier ein Beispielscreen aus selbigem Spiel:
    Klick mich

  10. #10
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    @diäitsch
    Öhm was soll das darstellen? Katze mit Fronthörnern gegen Skelett =)?
    Ich kann zumindest die rechte Figur nicht ganz interpretieren, sieht aber doch passend zum ganzen aus. 4 Verschiedene Bodentexturen sind an der Stelle auch mehr als genug, ich geh mal davon aus, dass der Boden ein Panorama ist (wegen den sauberen Verläufen zwischen den Gräsern)?
    Also mit deiner Interpretation des Wesens liegst du ja eigentlich ganz richtig.^^
    Ist halt 'n Fantasiewesen. Das Skellet ist ein Typ mit Rüstung. (Leder, Stahl (und einen Screen später Elfenbein)). Die Bodentexturen sind Autotiles, kombiniert mit als Picture drübergelegte Schatten der oberen Baumreihe.

    Danke für's Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •