Rubinsüchtiger Link xD
Genau: Die Rubinen gehören auch zu einen Zelda!
Und es geht von Grün(1)....Blau(5)....nach.....Rot(20)....^^
Rubinsüchtiger Link xD
Genau: Die Rubinen gehören auch zu einen Zelda!
Und es geht von Grün(1)....Blau(5)....nach.....Rot(20)....^^
Aus diesem Grund sollte man Handelsitems einführen, sonst muss man immer Häuser plündern. Zwar müssen die nicht unbedingt Schätze sein, die man aus dem Meer holt, aber man sollte sie vielleicht als Trostpreis oder als Geschenk, falls man Sidequests erledigt, bekommen.
Zu den Rubinen sind die großen grünen Rubinen neu dazugekommen, die vom Wert her immer variabel waren.
Eines der "wichtigsten Sachen" wurde noch nicht genannt, obwohl ich dachte, dass jemand darauf kommt: Hühner
Edit: Nicht allgemein Tiere, sondern ich meine wirklich Hühner. In jedem Spiel kann man auf diese armen Tiere einschlagen, bis etwas passiert oder auch nicht.
Edit2:
@RPG Hacker: Hast du schon mal in älteren Zeldaspielen auf einen Huhn eingeschlagen bis zum "geht nicht mehr"?
Geändert von Satenit (27.04.2010 um 17:30 Uhr)
@Satenit
Wäre gut geeignet, falls man noch kein Schwert hat.Zitat
Stimmt, es gibt immer solche Tiere in Zelda...
*auf Signatur kuck*
Ahh, es gibt noch Vögel!
Aber sind nicht so wichtig wie Hühner.^^
Zudem gibst in jeden Zelda auch Fackeln...
Hühner sind mittlerweile Kult in Zelda, vor allem wegen ihrem Easteregg.
Was aber wichtig ist, ist, dass man nicht nur alte Elemente behalten soll, sondern auch verbessern kann. Das Geldsystem war bisher nicht das beste und man kam viel zu leicht an die Rubine. Und es gibt ja mittlerweile noch neue Rubine... ich zähl' aus meinem Gedächtnis.
Grün 1 Rubin
Blau 5 Rubine
Gelb 10 Rubine
Rot 20 Rubine
Violett 50 Rubine
Orange 100 Rubine
Silber 200 Rubine
Gold 500 Rubine
Aus meinem Gedächtnis ist das. Bei violett bin ich sehr unsicher, aber was sollst.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (27.04.2010 um 16:34 Uhr)
@RPG Hacker
Das ist allerdingst wahr, aber manche sind etwas komisch...Zitat
Und dabei muss man nicht den wichtigsten Baum vergessen:
Maku Baum!
Ein älteres Bild...
Aber sonst gibst auch andere Bäume wie...
oder
Gut, ich gebs zu.
Der zweite Baum kommt in keinen "Zelda" vor, das ist von mir.^^
@Ligiiihh
Ich würde bei Violett groß Grün einsetzen, bei Orange groß Blau und bei Silber groß Rot.Zitat
Wie in Minish Cap.^^
Aber Gelb? Gabs das? Naja, jedes Zeldaspiel ist anders, ich denke mal bei PH oder ST war
der große, goldene Rubin 300 Rubine wert.
Zudem muss man sagen, dass man einmal sogar ein Banksystem in Zelda MM reingemacht hat,
so kann man noch mehr Rubine haben.^^
Geändert von Rayo (27.04.2010 um 16:47 Uhr)
In jedem "The Legend of Zelda" gibt es einen Gegenstand, der für die gesamte Story verantwortlich ist. z.B. Ocarina of time, Majora's Mask, Phantom Hourglass und noch viele mehr, bei Spirit Tracks weiß ich es nicht, weil ich das noch nicht gespielt habe.
Es gab in Phantom Hourglass auch Rubinfallen, wo man Rubine verlieren konnte (graue Rubine).
Das wichtigste wurde genannt.
Fackeln sind logischerweise immer dabei. da es nunmal keine elektronische Lichtquelle gibt.
Das hat indem Sinne nichts mit Zelda zu tun.Zitat
Man muss nicht unbedingt immer nur die Originalteile im Auge haben,man sollte schon was eigenes reinbringen.
DitoZitat
![]()
@Ligiiihh
Klein würde ich meinen Baum nicht nennen,
ich hab nur den Baum eine Krone gegeben und es etwas verändert:
Also, es gibt echt komische Bäume...
Bei OoA war der Maku Baum übrigens weiblich^^:
Ach, OoS und OoA bleiben für mich immer die besten "Zeldas"...
@Satenit
Spirit Tracks = Vielleicht die Panflöte,
naja das ist in der Tat wahr.
Edit: Dieser Maku-Baum, dient als Ratgeber und somit als Weiser in den beiden spielen.
Es gibt immer ein Weisen, aber muss es ein Mensch sein?
Nein: PH = Wal/Mensch Minish Cap = Mütze/Minish
Geändert von Rayo (27.04.2010 um 16:59 Uhr)
Anscheinend wissen wirklich die meisten hier nicht, was es mit den Hühnern auf sich hat:
Edit: Ich habe meinen Post oben geändert. 'wichtigsten Sachen' stehen mit Anführungszeichen.
Geändert von Satenit (27.04.2010 um 17:32 Uhr)
Jaa, du sagst es!
Gemeinsam sind sie stark.
Aber die ist das, dass Merkmal von "Zelda" Hühnern?
Ich denke nicht, ich schätze mal das Huhn ist das einzige
Tier in Zelda, womit man fliegen kann (zumindest ein bisschen).
Mal abgesehen von den Vögeln...
Aber einmal gabs ein besonderen Huhn!
IN Link's Awakening: Den fliegenden Cucco.^^
Ihr wisst schon, dass die Aussage mit den Bäumen nur Sarkasmus war, um die Aussage mit den Hühnern ins Lächerliche zu ziehen, ja?
Natürlich wissen wir, was die Hühner so toll macht. Das war auch gar nicht der Punkt. Du hast die Hühner als eines der wichtigsten Elemente in Zelda benannt. Es ist und bleibt aber nunmal so, dass die Hühner nicht mehr als ein einfaches Easteregg sind. Kein Spieler der Welt würde, wenn es ein Zelda-Spiel ohne Hühner gäbe, dieses Spiel nehmen und sagen "Was ist das denn für eine Scheiße? Da sind ja noch nichtmals Hühner drin!" Von daher kann es auch nicht eines der wichtigsten Elemente sein. Es stimmt, dass Hühner mittlerweile fest zu Zelda dazugehören, aber sie sind in keinster Weise eines der wichtigsten Elemente. Ein Zelda-Spiel ohne Hühner könnte immer noch problemlos eines der besten Spiele der Welt sein.
EDIT:
Übrigens bin ich mir 100%ig sicher, dass der Baum in einem der beiden Oracle-Teile "Deku Baum" und nicht "Maku Baum" hieß. Ich schätze mal in Oracle of Seasons, denn da war er ja männlich, genau wie der Baum aus Ocarina of Time.
Es gibt in den Spielen auch Monster, die besondere Fähigkeiten haben:
Grabscher die einen wieder an den Dungeonanfang teleportieren
Schleim, der einem den Schild klaut, wenn er dich erwischt
Raben, die auf Bäumen hocken, einen umkreisen und dann irgendwann, wenn man sich bewegt, angreifen
Oktoroks, die bekanntermaßen Kugeln verschießen
...
Edit:
@Satenit:
Jedes Monster hat seine Eigenheiten, daher auch die 3 Punkte. Hier stehen nur die, die mir eingefallen sind.
Geändert von R.F. (27.04.2010 um 17:42 Uhr)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@RPG Hacker
Nicht ganz, in OoT hieß er "Deku" Baum:
http://www.zeldapendium.de/wiki/Deku-Baum
@Davias
Mit Hühnern sind Zeldaspiele irgendwie viel besser.^^
Genau das habe ich doch oben gesagt. Lies nochmal genau.
Ich sagte lediglich, dass er zusätzlich noch in einem der Oracle-Teile (wahrscheinlich OoS) Deku-Baum heiß.
EDIT:
Lag allerdings doch falsch mit der Vermutung. Komisch. Ich war mir ziemlich sicher, dass der Baum nicht in beiden Teilen gleich hieß. Naja egal.
Geändert von RPG Hacker (27.04.2010 um 17:57 Uhr)