Dann auch mal hier meine Wertung. Falls sich was seit der Contestversion verbessert hat entsprechende Kritikpunkte nicht beachten^^

Grafik:
Grafisch geht das Spiel auf jeden Fall in Ordnung. Das Mapping schwankt zwar zwischen mittelmäßig und gut, aber bei den mittelmäßigeren Maps würde es meistens unter anderem aufgrund des KS nur stören wenn sie gefüllter wären. Außerdem bietet es ein paar nette Animationen sowie Monster und obwohl es kaum welche gibt sind die vorhandenen Lightmaps auf jeden Fall gelungen.
Also zwar nicht herausragend, aber ich gebe

7/10 Punkten

Story:
Nunja, Freundin wird von Dämon entführt, Protagonist bricht auf um sie zu retten und rein zufällig war dessen Vater schonmal in der Hölle weswegen ihm das Eindringen leicht fällt und die Bedrohungen mehr oder weniger ein Witz sind. Und dann schnetzelt er sich eigentlich nur noch durch, wird dabei noch mit seinem Vater konfrontiert und am Ende gibt es noch einen einigermaßen ordentlichen Twist.
Also nicht wirklich etwas besonderes, zumal das Spiel mich den Charakteren nicht wirklich nahe bringt, was aber bei einem Kurzspiel nicht ganz so schlimm ist.
Aber zumindest wurden bis auf Rausch alle Worte mehr oder weniger gut eingebracht. Es gibt zwar eine Szene, die man mit Rausch beschreiben könnte, aber für mich ist das wirklich zu wenig.
Von daher

6/10 Punkten

Atmosphäre:
Hm...dafür, dass man in der Hölle herumwandert kommt bei mir eigentlich keine entsprechende Stimmung auf. Ein paar Stellen waren ordentlich, aber größtenteils fühlt es sich einfach nicht so an, wie ich mir die Hölle vorstelle. Man sieht zum Beispiel kaum jemanden Qualen erleiden, außer in der Szene mit dem Vater und an Dämonen gibt es auch nicht sonderlich viel zu sehen. Und bedrohlich wirkt das ganze schonmal garnicht, denn selbst in den beiden Fluchtszenen hat man nun wirklich nicht das Gefühl in Gefahr zu sein.
Was einigermaßen stimmig wirkte war die Szene mit den Kindern vorm Portal, aber das sie sich in simple Wölfe verwandelt haben hat das schon wieder etwas zerstört.
Es war also weder wirklich schlecht, aber auch nicht gut und somit gibt es offensichtlich

5/10 Punkten

Gesamteindruck:
Das Spiel ist für einen kleinen Zeitvertreib ganz in Ordnung und bietet zum Glück auch genug Abwechslung durch das eigene KS, die beiden Fluchtszenen, die Kletterabschnitte, das Duell-KS sowie eine Szene mit Quicktime-Events. Allerdings fehlt eindeutig der Feinschliff. Es fehlte mir z.B. eine Szene vor der 1.Flucht und beim Ankunft im Folterabschnitt, denn da wurde man eigentlich einfach so reingeworfen. Außerdem scheint es im KS keine Erholungsphase bei Schaden zu geben, was vor allem im Lavagebiet auffällt, wenn man mal in die Gegner reinrennt und gleich 3 Lebensabschnitte verliert. Dann ist mir das Duell-KS zu undurchsichtig und auch noch verbuggt. Bin erst mehrmals gestorben, dann hatte ich garkeine HP und konnte trotzdem weiterkämpfen, jedoch ohne Schaden zu machen, dann habe ich durch spammen von Spezialangriffen doch knapp gewonnen (wobei sich aber irgendwann die Charsets überlappt haben) und dann ist beim Sieg das Spiel abgestürzt. Und schlussendlich wäre es auch schön gewesen, wenn man bei der Szene mit dem Quicktime-Event mehr als nur Enter hätte drücken müssen.
Es ist also kein herausragendes, aber auch kein wirklich schlechtes Spiel, deswegen gebe ich

6/10 Punkten

Insgesamt erhält es von mir also
24/40 Punkten