Du benutzt solche Effekte ja auch selber xDZitat von Jack
nya, ich find das blau zumindest penetrant und dieses pixlige Gekrösel drumherum auch nicht so pralle, der LE im Laden hat dagegen was von nem schummrigen Hinterstübchen =/
Du benutzt solche Effekte ja auch selber xDZitat von Jack
nya, ich find das blau zumindest penetrant und dieses pixlige Gekrösel drumherum auch nicht so pralle, der LE im Laden hat dagegen was von nem schummrigen Hinterstübchen =/
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Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.![]()
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Jap![]()
Genau das heißt es. Es wäre jedenfalls auch eine Qual (nicht nur für mich, auch für den Spieler), würde jeder NPC ansprechbar sein ^^"
Kann ich nicht genau sagen. Ich muss schon noch einiges machen, hab aber auch schon vieles erledigt. Kommt jetzt darauf an, wie die Makerlaune bei mir so durchschlägt.
Das KS ist bisher in keinster Weise modifiziert. Was meinst du denn damit genau?
Das hat seinen Grund ;P
Vielen Dank
Ok, ich weiß was du meinst. Als Screen eignet sich das wirklich nicht sonderlich gut, aber ingame ist das besser. Viele der LEs, vor allem die Lightmaps, tauchen auch nur nachts auf. Vielleicht hätte ich mehr Screens vom Tag machen sollen
Richtige Vermutung!
Oh, das stimmt tatsächlich. Habe ich gar nicht dran gedacht. Aber ich wollte auch nur ungern irgendeine seltsame eigene Sprache erfinden xD
NoooinnnDabei habe ich ihn komplett selbstgepixelt. Ich seh auch grade, dass das hinter seinem Kopf verdächtig nach Haaren aussieht, das ist aber nur sein schwebender Rollstuhl, in den er so gerade reinpasst. Vielleicht lags ja daran ^^
Ja, aber nicht ausschließlich. Screen
Sowas hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber es kam dann bei Teleports vom einen Stadtteil zum Anderen zu Abstürzen und Error-Meldungen. Deswegen hab ich alles nochmal neu gemacht und in der Stadt kann man nun nur noch zwischen 2 Gängen wählen, was auch nicht mehr wirklich nervig ist (vorher musste man nach jedem Teleport wieder neu beschleunigen...).
Nur bei den Rennen gibt es noch 5 Geschwindigkeitsstufen, die da meiner Meinung nach auch sinnvoll sind. Man muss beim Start beschleunigen und vor einigen Kurven auch wieder langsamer werden.
DankeIst auch einer meiner Lieblingsscreens.
Kann ich schon verstehen, aber genau das soll ja auch Erkennungsmerkmal des Spiels sein. Ich persönlich finde diesen Mix interessant und es macht richtig Spaß, das irgendwie halbwegs passend zu verbinden ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar!
JopWenn ich noch mehr Beschwerden bekomme, kann ich seinen Namen auch ändern, aber ich fands eigentlich OK so.
Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).
Bisher schon. Man lernt ja dazu, nicht? ^^
In der Demo wird es vermutlich noch keine dramatischen Folgen haben, aber vor allem später wird das der Fall sein. Man wird teilweise je nach Werten ganze Aufträge "verpassen" oder "freischalten". Es wird wahrscheinlich auch mehrere Enden geben.
Ne, leider nicht. Man kann Möbel, Speicherpunkte und allen möglichen Kram kaufen, die sind dann aber an einer festgelegten Stelle. Ich will ja aber auch kein Sims-Spiel erstellen xD
Ja, bei Regen hängen die Leute z.B. ihre Wäsche rein. Sind aber lediglich kleinere, grafische Effekte. Von daher werde ich den Wetterwechsel wahrscheinlich rausnehmen.
Es ging eigentlich. Es ist bloß mordsaufwendig und wenn man nicht die übersichtlichen Event Commands hat wie beim XP (durch Farbe der einzelnen Befehle usw.) verliert man schnell die Übersicht. Einziges Manko war halt, dass sich bei meinem Skript die Spieler nicht bewegen konnten. Also kann man nur Passen, Schießen, Techniken einsetzen, wobei sich dann halt Gegner in den Weg stellen usw.
GerneKann aber noch eine Weile dauern. Danke fürs Angebot!
Oh das tut mir leid! Ich habe noch kein Spiel gespielt, wo ein Lost Heaven vorkommt xD Zur Not kann ich das ja noch ändern, aber eigentlich finde ich den Namen an sich schon toll. Danke für den netten Kommentar
DankeschönJa, über die Zeit habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber ich verzichte letztendlich auf eine Jahreszahl. Das Geschehen spielt sich sowieso in einer Fantasiewelt ab und nicht auf unserer "Erde". (Natürlich ist es dann blöd, dass Enriko Spanier ist, aber dann gibt es in der fiktiven Welt eben auch ein Spanien xD)
Na eben lauter Features die das Kämpfen interessanter machen. Z.B. Stilwechsel durch die man andere Skills bekommt. Limits und andere automatisch anspringende Fähigkeiten, Skills die von Items abhängig sind, vielleicht auch ein paar animierte Gegner wie ich das in Grim Memoria hatte, Fähigkeiten die nur einsetzbar sind wenn bestimmte Charaktere in der Gruppe und am Leben sind, ein Charakter der sich opfern kann um die HP und MP der Gruppe wiederherzustellen und all so ein Kram.
Lass einfach deine Kreativität spielen und bau ein paar nette Modifikationen ein, denn warum das reine Kampfsystem benutzen wenn es etwas aufgemotzt werden kann? Zumal es natürlich immer aufwendiger wird sowas einzubauen je später du auf die Idee kommst.
Dinero ist die Standartwährung. Bei den Rennen fährt man selbstZugucken wäre wohl etwas langweilig. Wetten kann man in der Stadt aber auch, das hat dann aber nichts mit den Rennen zu tun.
Ansonsten danke für den positiven Kommentar ^^
Kein Problem xD
@ Jack:
Ok, danke für die Vorschläge. Vor allem das mit dem Stilwechsel klingt interessant, vielleicht lässt sich da was machen.
An die animierten Gegner dachte ich auch schon, aber es nervte mich irgendwie total, dass man dann immer diese Regenerationszahlen sieht. Bei YouTube sah ich schonmal diverse Videos mit animierten Gegnern, die aber komplett ohne diese erscheinenden Zahlen auskommen. Habe die Typen kontaktiert, aber keiner meldet sich. Vielleicht greife ich dann doch auf dein Skript zurück![]()
Es gibt ja auch andere Methoden. Allen voran indem du einen Teil des Kampfhintergrundes in die Kampfanimation integrierst und damit den Gegner verdeckst während du seinen Angriff zeigst. Dann musst du nicht meine Tod-Angriff-Beleben-Methode verwenden sondern den Gegner nur während des Angriffs lähmen.
Der Detailreichtum scheint ausgesprochen hoch zu sein und die ganzen Kleinigkeiten laden dazu ein, die Welt zu erkunden. So ein Spielkonzept finde ich außerordentlich gut, vor allem im Zusammenhang mit der tollen Stadtkarte. Aber Schande über dich, dass du so ein schönes Spiel mit RTP verschandelst. Mit normalen Chipsets, hättest du viel mehr rausholen können, vor allem weil du eh sehr viel Nicht-RTP-Material verwendest, z.B. bei dem Chipset hier:
Auf jeden Fall schaue ich mir die spielbare Version an. Die Beurteilung von Features lohnen sich imo erst wenn man sie im Spiel gesehen hat![]()
In wie weit sind eigendlich Fantasyeinflüsse geplant? Wenn es Drachen gibt kommen dann auch Vampire Zwerge, etc? Oder gibt es da No-Gos?
--
![]()
Wuii... Das sieht ja mal richtig schick aus(OK, ich hasse zwar RTP-Zeug, aber egal
)
Und Screens gibt es ja reichlich viele... Aber ich wäre trotzdem für noch mehr
Jason, kannst du mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten? Mich interessiert das Spiel sehr...
Und ganz wichtig: Was bedeutet der Name? Hast du gar nicht verraten oder ich hab's überlesen![]()