-
Da fällt mir grad noch was auf: Du nimmst den RM2K3. Da hab ich mal ne Frage dazu: VD1 war in den Sequenzen realistischer. Lässt es dabei bleiben oder werden, z. B. wenn man gegen einen Boss kämpft die Sequenzen so umgeändert, dass ihre toten Körper stehen bleiben? Bei VD1 sind sie jedenfalls immer umgefallen und bei VD2 immer stehen geblieben. Das hatt mich an VD 2 immer genervt, dass das so unrealistisch war. Kann dieses Prinzip des Umfallens auf das Remake übertragen werden? Danke.
Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:47 Uhr)
-
Schwertmeister
Ich finde die Idee eines VD Remakes ganz nett, besonders da VD 2 rein optisch schon viel besser aussah und die Kämpfe schon sehr genervt haben.
ABER:
Meiner Meinung nach ist Vampires Dawn einfach ein Klassiker, es hat die RPG-Maker Welt so geprägt, wie es war und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Und wenn die Rechtschreibfehler und viele Kämpfe eben da drin sind... es gehört einfach zum Spiel und ich finde es relativ sinnlos, es neu zu gestalten. Das Spiel war nunmal so vorgesehen, dass man oft kämpfen muss und wenn man die Kämpfe herausnimmt, dann bekommt man zu viel Story um die Ohren geschlagen... und das Ganze wirkt nicht mehr so erleichternd, wie wenn man vorher Hunderte von Kämpfen bestritten hat.
Das ist gar nicht böse gemeint, ich finde nur, dass es Unsinn ist, wenn ein anderer Maker meint, das Original (welches in diesem Fall auch noch SO gut ankam) neu machen zu müssen und es dann letztlich eh nicht so erfolgreich wird, da Original nunmal Original bleibt. Man sieht das Ganze an Dreamland, von dem es auch ein Remake gab, allerdings kam es nie an das Original heran.
Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern rein meine persönliche Meinung dazu.
-
Also ich hab mal im Menü nachgeschaut: Es sind 80 Arbeiter * 5 dass heißt also insgesamt sind es 400 Seelen die benötigt werden um alle Arbeiter zu beleben... Findest du das nicht ein bisschen viel? Also ich fands damals schon ziemlich viel auch wenn ich gern VD gespielt habe, findest du des ist wirklich noch richtig? Sagen wir drei Seelen pro Arbeiter, dann würde es sich auf 240 reduzieren... Des währ viel besser, find ich...
Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:48 Uhr)