Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 376

Thema: [Contest] 24 hours: A boy and his Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jop, also das Thema wird heute um 22 Uhr bekanntgegeben.
    Ben und DSA-Zocker hätten sich dazu bereit erklärt, mir beim technischen Teil des Contests unter die Arme zu greifen. Danke nochmal!
    Das Thema sowie die Regeln sind vorgetippt. Es gibt noch ein, zwei offene Fragen zu klären, aber das dürfte bis heute Abend kein Problem mehr sein.

Würde sich eventuell ein Artworker finden, der zwei Artworks (jeweils eine/ zwei Personen + Background ) für das Projekt erstellen könnte? Notfalls würde ich die Artworks anfertigen, aber ich bin da nicht so überaus talentiert. Das Artworken würde auch keine Disqualifikation vom Contest nach sich ziehen, da genauere Angaben erst nach Bekanntgabe des Themas erfolgen würden. Die Artworks wären dann ein essentieller Teil des aus dem Contest resultierenden Spielepakets.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Würde sich eventuell ein Artworker finden, der zwei Artworks (jeweils eine/ zwei Personen + Background ) für das Projekt erstellen könnte? Notfalls würde ich die Artworks anfertigen, aber ich bin da nicht so überaus talentiert. Das Artworken würde auch keine Disqualifikation vom Contest nach sich ziehen, da genauere Angaben erst nach Bekanntgabe des Themas erfolgen würden. Die Artworks wären dann ein essentieller Teil des aus dem Contest resultierenden Spielepakets.
    Danbooru (findeste unter Google), da kannste etwas Editieren und gut ist. ^^

mh ich denke ich werde doch noch mitmachen ... ich habe Zeit xD

Sofern das Thema stimmt, mach ich dann wohl auch mit.

Wenn meine Motivation nächste Stunde noch genau so gut ist wie jetzt, mach' ich auch gerne noch mit. ;>

Zitat Zitat
    „Es heißt, im Teuflischen Turm wird eine Prinzessin zusammen mit dem immensen Schatz ihres Vaters, dem Tyrannischem König, festgehalten. Auf dem Turm liegt eine magische Barriere, die die Hofhexe des Königs einst über ihn legte. Das, was dem König am liebsten war wurde für immer versiegelt und war dadurch vor der Welt geschützt.

Die Prinzessin verging in unendlichem Gram, war sie doch auf ewig verdammt, auf Rettung zu warten.

Nach dem Tod des Königs wurde die Barriere schwächer und der Turm öffnete alle tausend Jahre einmal seine Tore. Helden erwachten im ganzen Land und folgten dem Ruf der einsamen Prinzessin.

Alle scheiterten, denn das was sie im Turm erwartete hatten sie keinesfalls erwartet.

Er schien unendlich viele Stockwerke zu haben. Jedes Stockwerke eine grausamere Prüfung der Kräfte, Weisheit und des Mutes.

Die Zeit verging und die Helden scheiterten.

Bis eines Tages er erschien…“

Erzählung des Weisen Ragnak aus dem fernen Westen des Landes.

Die Aufgabe:
    Der Namenlose Held erklimmt den Teuflischen Turm, um die einsame Prinzessin von ihrem Leid zu erretten…

Erstellt jeweils ein Stockwerk für den Teuflischen Turm!

Ihr habt eine Map Platz, euch kreativ auszutoben! Wie ihr das Stockwerk archetektonisch gestaltet bleibt euch überlassen. Grafikstil, die zentrale Herausforderung des Stockwerkes/ das Thema, eine Substory können von den Teilnehmern jeweils nach Belieben gewählt und in den Turm integriert werden. Ihr könnt eine Stadt innerhalb des Turmes entstehen lassen, ein Verlies voller Zombies, eine Säule, die in den Himmel führt und unendlich lang ist oder auch einfach einen kleinen Kampf im Standard-KS inszenieren. Wichtig ist es, dass ein wenig Innovation dahinter steckt, die Herausforderung im Turm gut ausbalanciert ist und das ganze am besten auch tierisch Spaß macht!

Unser Hauptanliegen mit diesem Contest ist es, ein weiteres Community-Game zu erstellen – darum hoffen wir auf rege Teilnahme! Um auch die Kompatibilität der einzelnen Stockwerke untereinander zu gewährleisten gibt es folgende Regeln, die eingehalten werden müssen:

- Das Stockwerk muss mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden sein (ausgenommen der Value-Edition)
    - Ihr habt nur eine Map zur Verfügung (maximal 100 x 100), d.h. ihr dürft nur ein Chipset verwenden. Wir werden für das Projekt die Database-Einträge 1 – 200 verwenden. Nehmt einfach eine beliebige, krumme Zahl. Gebt bei Abgabe des Projektes bitte an, an welcher Stelle der Datenbank euer Chipset steht (am besten in Form einer Textdatei im Spieleordner). Sollte es zu Überschneidungen bei den Nummern kommen wird das von uns manuell gefixed.
    - Kennzeichnet bitte Eingang und Ausgangs des Stockwerkes (evtl mit Events). Wir fügen dann die fehlenden Teleports zwischen den einzelnen Stockwerken ein.
    - Ihr dürft die ersten 100 Variablen und Schalter verwenden (außerhalb der Patch-Grenzen). Die Parameter werden beim Betreten eines neuen Stockwerkes jeweils komplett resettet.
    - Wird innerhalb der Map teleportiert verwendet bitte den Befehl „Go to Memorized Place“. Über „Change Variable“ -> Event -> Hero -> Map ID wird die Map ID ausgespuckt. Die Koordinaten für den Teleport müssen dann nur noch manuell eingegeben werden.
    - Anderweitige Database-Einträge werden nicht gestattet (Hero, Skills, Items, Attributes, Conditions, Battle Animations, Terrain, Vocabulary, System und Common Events). Ausnahme: Wollt ihr das Standard-KS des Makers nutzen könnt ihr auf die unveränderte Database des Makers zurückgreifen oder notfalls Einträge selbst erstellen – Monster: ab 46 – 100, Monster Party, Monster Party: ab 81 – 120. Gebt dies dann bitte in einer Textdatei im Spieleordner an.
    - Importiert jemand Ressourcen außerhalb des RTPs (alle grafischen Stile sind erlaubt) sind die Ressourcen mit dem Nick des Teilnehmers zu versehen.
    - Das hier ist der Namenlose Held des Spiels:

Will jemand Posen für den Helden erstellen, legt dafür bitte eine extra Charset an und importiert es mit eurem angehängten Nick in den Spieleordner. Dadurch sollte es zu keinen Überschneidungen kommen. Wollt ihr das Aussehen des Helden ändern, könnt ihr das mit Change Hero Walk GFX machen – die Position des Helden in der Database ist 1.
    - Cherry hat extra für den Contest ein Kompaktpaket an Patches zusammengestellt, die verwendet würden dürfen und trotzdem Kompatibilität zwischen den einzelnen Beiträgen gewährleisten. Hier der Link zum Paket: Das Patch-Paket von Cherry
    Gebt in der beliegenden txt-Datei bitte an, ob und welche Patches ihr verwendet habt.
    - Übernehmt bitte der Übersicht halber noch euren Nick irgendwie in den Namen des Spieleordners.

Damit ist der 24h-Contest 2010 eröffnet!

Ihr habt nun bis morgen um 10 Uhr abends Zeit, ein Stockwerk für den Teuflischen Turm zu erstellen. Schickt das Ganze dann bitte mit beiliegender Textdatei gerart/ gezippt an mich. Fragen können hier dann noch weiter diskutiert werden – vor allem, was technische Unklarheiten angeht.
    Ansonsten habt viel Spaß mit dieser Aufgabe! Die Jury freut sich auf innovative Projekte!

Geändert von Rian (04.04.2010 um 05:42 Uhr)

Kann ich einfach Switch und Variabel Nummern beanspruchen?
    Dann nehm ich die von 7800 - 7900. Dann kann man sich das resetten ja wieder sparen, oder? o.o'

Sollte keinen stören, oder?

Doch, uns! D:

Es dürfen nur die Vars und Switches mit den Nummern 1 - 100 verwendet werden, die dann beim Übergang von einem Stockwerk zum anderen resettet werden. Das Spiel ist dann zwar nicht rückwärtskompatibel - man kann also nicht zurück in das vorherige Stockwerk - aber das ist ja eh sinnlos, wenn man erst mal die Aufgabe des Stockwerks gemeistert hat.

In erster Linie dient es der Übersicht. Wer mehr als 100 Vars/ Switches braucht kann sich ja melden.

Edit: Ne, Anfang und Ende machen wir über Artworks und Scrolltext.

Dialoge wie auch alles andere, was Story/Gameplay und Gestaltung betrifft ist euch komplett selbst überlassen.

Wie schauts mit Dialogen aus?
    Ist der Held stumm?

@Decus: Übersichtshalber, denk ich mir einfach. Dann kann man immer verfolgen, wer was dann benutzt hat. Schließlich ist der RPG Maker ja transparent.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie schauts mit Dialogen aus?
    Ist der Held stumm?
    &#160

Geändert von Byder (03.04.2010 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Aber sicher doch!

Story/Gameplay ist euch freigestellt

@deamonic: Abwarten und Tee trinken^^ noch hat keiner abgegeben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @deamonic: Abwarten und Tee trinken^^ noch hat keiner abgegeben
    Schon klar, aber wenn jeder sein eigenes Chipsets, eigene Charsets usw verwendet und die dann am Ende zusammenfast, kann schon ein mittelgroßes Game entsehen, obwohl einige vlt. das gleiche Chipset verwenden werden ...
    Aber du hast schon recht, abwarten und Tee trinken.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind alle sachen, die im Database->System/CommonEvents nicht erlaubt?
    Normale Musik zu verwenden ist aber weiterhin erlaubt (also für die Map), richtig? Gibt es dort auch ein Limit wie beim Chipset?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    - Ihr dürft die ersten 100 Variablen und Schalter verwenden (außerhalb der Patch-Grenzen). Die Parameter werden beim Betreten eines neuen Stockwerkes jeweils komplett resettet.
    also ganz normal 0-100 nehmen?
    dieses "außerhalb der Patch-Grenzen" verwirrt mich xD

Der Better-AEP z.B. benutzt eine Variable im 3000er Bereich. Den müsst aber ihr nicht einbauen, das machen wir dann eventuell, damit das Spiel gleich im Intro startet.

Users Awaiting Email Confirmation

bäh!
    Ihhhh!
    Pfui!

Voll doof.
    Zitat Zitat
    - Das Stockwerk muss mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden sein (ausgenommen der Value-Edition)
    da denkt man sich eine schöne story mit einer feshen Rollstuhlfahrerin aus *karl anzwinker* und dann kommt da so ne kacke T.T

@Sushi:
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    - Das Stockwerk muss mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden sein
    Edit:
    zu langsam^^

Oh Gott jetzt gehts los!!

Und selbstverständlich stehen wir mit Rat (und Tat) zur Seite, wenn es Unklarheiten geben sollte.

MfG
    Ben

Wozu muss man sich Variablen und Switches reservieren, wenn diese doch eh beim Betreten jeder Map resettet werden? Dann kann doch einfach jeder die ersten hundert nehmen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Ansonsten nette Idee.