Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 380

Thema: [Contest] 24 hours: A boy and his Maker

Wie siehts aus mit Teamprojekten?
    Was genau bedeutet das man nichts aus bisher existierenden Spielen übernehmen darf? Das man keine Technik oder Maps übernehmen darf ist klar, aber wie sieht das mit Grafiken (Edits/Eigenbasteleien), Charakteren usw. aus? Der Punkt ist irgendwie sehr schwamig formuliert...
    Soll das ein abgeschlossenes Projekt sein oder darfs auch ne Demo sein?

Vielleicht werden die Fragen ja durchs Thema beantwortet, aber wenn nicht frag ich lieber gleich ^^ Auf das Thema bin ich ansonsten mal seeehr gespannt. ô__O

Teamarbeit ist erlaubt und auch Grafiken, Midis und dergleichen darf man als einzelne Elemente eines Spiels in das 24h-Projekt importieren. Code und größere Teile eines Spieles (eigene Menüs, KS, etc.) dürfen jedoch nicht übernommen werden.
    Zum Versionsstatus des Spieles will ich mich aber noch nicht äußern.
    Das Thema wird diese Frage aber beantworten.

Ganz ehrlich, was soll diese (verzeiht meine Ausdrucksweise) Scheiße?!
    XP und VX mal wieder nicht zugelassen, super, sowas stärkt die Community ungemein. Wenn ich mir dann sowas durchlese wie "Mit dem XP und VX nicht umsetzbar" fallen mir als Themen spontan nur "Erstellen Sie ein Spiel mit einem Maker den man nicht mehr kaufen kann" oder "Erstellen Sie ein Spiel mit einem Maker der von Don Miguel" ein.
    Ernsthaft. sowas ist einfach Scheiße!

Vielleicht sollte man vx und xp erlauben, aber wieder separate Klassen machen. Das Problem was ich das sehe ist, dass man Scripte ganz einfach in den XP kopieren kann und so die Möglichkeiten innerhalb von 24 Stunden potentiell größer sind, da man sich viel Knochenarbeit erspart, die man beim rm2k3 hätte.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Weil das Thema dieses Mal leider nicht mit XP/ VX umgesetzt werden kann.

> > >

Man kann mit dem XP jedes Thema umsetzen!

Könnte man ja so regeln das XP und VX Spiele nicht verschlüsselt werden, dann kann man ja überprüfen ob zusätzlich Scripte verwendet wurden. Sowas kann man ja auch mit 'ner testversion der Maker machen, bevor noch irgendjemand sagt "Ich habe aber keinen XP/VX. ;_;"

Nun ja, das verringert aber nicht das mächtige Potential das man alleine mit Copy&Paste ausschöpfen kann. Und es ist dabei völlig irrelevant, ob das nicht jeder kann. Wer es kann, hat da einen harschen technischen Vorteil gegenüber den rpg2k(3)-Nutzern.

Aber ein komplettes ausschließen finde ich auch doof. Ich wäre ja wie gesagt, für getrenntes Bewerten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man vx und xp erlauben, aber wieder separate Klassen machen. Das Problem was ich das sehe ist, dass man Scripte ganz einfach in den XP kopieren kann und so die Möglichkeiten innerhalb von 24 Stunden potentiell größer sind, da man sich viel Knochenarbeit erspart, die man beim rm2k3 hätte.
    Wir können den XP/ VX nicht erlauben, weil das Thema damit nicht umsetzbar ist. Das ist nicht der erste Contest, den wir machen und wir haben den Punkt bei der Planung des Themas sicherlich nicht vergessen. Und wenn es technisch möglich wäre, würden wir ihn zulassen (wie beim letzten Mal), aber dieses Mal geht es nicht. Auch das mit dem Parallelzweig erscheint nicht umsetzbar.

Es tut mir wirklich Leid, aber wir wollen das Thema des Contests nicht verwerfen, weil es für uns wirklich ansprechend und für die Teilnehmer einfach zu handhaben ist und uns eben dies dazu motiviert, den Contest auf die Beine zu stellen.

Dann bezieht sich das Thema wohl nicht auf die Story, sondern auf eine bestimmte Technik? Was hat oder kann der XP, was 2k(3) nicht können? oò
    Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt. *am imaginären Rauschebart zieht*

"Wer benutzt so viele von Cherrys Patches wie möglich."
    Mir sind Contests auch nicht lieb, die den Weg zum Ziel erklären :/.

Edit:
    Kann man die Bekanntmachung des Themas nicht trotzdem einen oder zwei Tage vorschieben? Bei Desinteresse könnte man dann zumindest seine Wochendplanung überdenken. Wie ich in dem anderen Thread schon meinte, kaum ein Teilnehmer wird mit dem Gedanken herangehen, alles und jeden zu bashen, sondern möglichst ehrlich und mit möglichst viel Spaß Leistung zu bringen .

Geändert von Owly (24.03.2010 um 16:49 Uhr)

Die ständige Rumfragerei und Nörgelei wird niemanden helfen und zu nichts beitragen, also bitte hört mit dem "wieso kein XP buhuhuhuuuu" auf, da die Frage von uns in diesem Moment absolut unbeantwortbar ist und daher sinnlos den Thread zumüllt.
    In solchen Fragen sehe ich nichts anderes als Posting-geilheit, also unterlasst sie bitte.
    Ihr werdet sowieso früh genug erfahren, wieso es nicht möglich ist.

Users Awaiting Email Confirmation

jippeih,wieder ein 24h Contest.
    Bin dabei^^

Aber eine Frage: Ist das Thema was wirklich konkretes wie "Held rettet seine Mutter aus den Fängen des Dämonenkkönigs" oder eher nur ein Oberbegriff wie "Heldentum" und der Rest ist uns frei überlassen?

Beides.

@XARGOTH: Das kannst du sehen wie du willst und wundern brauchst du dich auch nicht über diese "wieso kein XP buhuhuhuuuu" Beiträge. Ist doch wohl 'ne ganz normale Reaktion, oder?! Stell dir mal vor du würdest in einem Contest-Thread lesen "User mit dem Buchstaben "X" im Namen werden ausgeschlossen".
    Aber gut, natürlich muss das Gleichgewicht des Universums wieder hergestellt werden.
    Die durch die Urheberrechtssache und CRTP zusammengeschweißte Community muss sich ja wieder in 2 Fraktionen teilen, ne?

Wenn ich das Wochenende frei hab - ja. Prüfungen liegen ja hinter mir, von daher liegt es wirklich nur daran. Also, ob ich frei hab. Scheiß Satzbau.
    Ich mach mal nichts fest, wenn was kommt, schick ich es euch dann einfach rechtzeitig zu.

@2364.: Das gleiche dachte ich mir auch. XD

@diäitsch:
    Man könnte auch mal für 24h auf den 2k/3 umsteigen, wenn man denn an dem Contest teilnehmen will. Aber ist ja auch wieder doof, dann gäb´s nämlich nix zum meckern.

Vielleicht könnte man auch einen extra Contest für Leute mit dem XP/VX machen?
    Bestimmt bekommen dadurch noch mehr Leute eine Chance, ihre Talente zu zeigen!

MfG
    goldenroy

Hui das gefällt mir. Da ich da sogar noch Ferien habe, werde ich sicherlich mal teilnehmen, aber mal abwarten Wenn ich da Zeit habe

@An die Streitenden Xpler:
    Würde mich als Jurymitglied melden. Was ich an Erfahrung mitbringe? Teste(te) verschiedene Spiele Beta, habe in der Zeitspanne rund um die Uhr zeit und werde meine Punktevergabe auch begründen (oO). Wenns damit nix wird werd ich sicherlich teilnehmen.

MfG

Ben

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @XARGOTH: Das kannst du sehen wie du willst und wundern brauchst du dich auch nicht über diese "wieso kein XP buhuhuhuuuu" Beiträge. Ist doch wohl 'ne ganz normale Reaktion, oder?! Stell dir mal vor du würdest in einem Contest-Thread lesen "User mit dem Buchstaben "X" im Namen werden ausgeschlossen".
    Aber gut, natürlich muss das Gleichgewicht des Universums wieder hergestellt werden.
    Die durch die Urheberrechtssache und CRTP zusammengeschweißte Community muss sich ja wieder in 2 Fraktionen teilen, ne?
    Wenn wir sagen, dass wir uns dabei denken, ist es doch okay, wenn wir sagen würden, lets make a screencontest über frühling und ich schließe XP aus, DANN ist es rassistisch und dann darfst du dich beschweren. Aber: wie kannst du dich über etwas beschweren, wenn du nicht weißt worum es bei dem contest geht?