also cih fänds toll, wenn es mal was anderes wäre
also cih fänds toll, wenn es mal was anderes wäre
Für die meisten wird es einfacher sein so etwas zu pixeln, als etwas realeres.Zitat
Genau aus dem Grund läuft auch das ORTP besser als das CRTP vom TileSet
her. Das ORTP ist sehr einfach zu pixeln und darum kommen da auch mehr
mit.
Mir persönlich würden alle Stile gefallen. Anime-Stil, Westcomic-Stil, realer
Stil... die Frage ist halt nur, wo sich am meisten Leute einfinden würden.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich bin eig auch für den anime look, allerdings will ich Onkelkarlie die chance geben mal seine pixelkunst zu zeigen...
Ich könnte noch diesen Stil anbieten. Könnte aber dann ein Weilchen dauern, bis ich zum zeichnen komm', weil meine Prioritäten im Moment grad wo anders liegen - in drei Wochen vielleicht.
Ich mag den Animestil zwar wegen seiner Schablonenhaftigkeit und Kindlichkeit nicht sonderlich, halte ihn aber gerade wegen des Ersteren für ungemein geeignet, unseren Zwecken zu dienen. Wir brauchen nicht nur Helden, sondern auch Nebencharaktere. Wenn es einen Stil gibt, der aus einem Grundbaukausten von Versatzstücken schnell neue, hinreichend individuelle Antlitze generieren kann, ist das doch genau unser Ding. Und hier ist der Animestil einfach unschlagbar.
Die Kopfform ist immer gleich, Nasen oft auch, die Augen und Münder sind meist sehr ähnlich, es fehlen nur ein Frisurensatz und allerlei Arten von Kleiderkragen, schon kann man auch selber mischen. Gerade das Abändern von Vorgefertigten fällt den meisten deutlich leichter als etwas von Grund auf neu zu schaffen.
Und hier finde ich den Face Maker sehr gut. Er kann in schneller Folge Neues produzieren. Und: Er ist bereits da. Solange niemand eine ähnlich große Bandbreite kombinierbarer, zueinander passender Fertigteile bereitstellt, ist die Frage nach einer Alternative auch eine sehr theoretische Diskussion. Also ganz großes Dito, Ascare.
Hier noch ein Beispiel, wie schnell man mit dem Face Maker Nebenfiguren fertigen und ihnen passend zur Spielsituation die entsprechenden Ausdrücke eingeben kann. Eine Alte am Wegesrand.
(1) "Mein Kätzchen ist mir entschlüpft, edle Helden."
(2) "Ihr meint wirklich, ihr könntet es wiederfinden?"
(3) "Habt vielen Dank. Guckt mal, nun bin ich wieder froh."
![]()
Danke, real troll. Du hast das Aufwand-Ergebnis Verhältnis des Face Makers gut gewürdigt.Und wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man durchaus sehr gute Ergebnisse damit erreichen. Theoretisch sogar die ganzen Facesets des RTPs in 1 Tag anfertigen. Und für Gesichtsausdrücke ist immer noch mehr als genug Raum. Besonders für Leute die später einfach mehr Ausdrücke für Char X machen wollen eine tolle Sache...aber das scheint hier kaum jemand zu sehen.
Der Vorschlag andere Face Vorlagen zu nehmen ist zwar ok, aber wozu wenn bereits fast alles vorhanden ist was man braucht? Später kann man ja immer noch mehr Objekte/Ausdrücke hinzufügen falls benötigt. Ums kurz zu machen: Eine so vollständige und gleichzeitig flexibel erweiterbare Facesammlung wie den Face Maker gibt es nicht.
Den Vorschlag "T-Free macht das schon", "der zeichnet alles im Minutentakt" klingt irgendwie in meinen Ohren naiv und unrealistisch. Dabei hat er sich hier nicht mal gemeldet.
Außerdem sind die bisher geposteten RTP Ersatz Faces nicht vollständig...zb fehlt da das Face von dem Helden aus Flame of Rebellion.