Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein Haufen Sand. Man könnte ein Standset/ Schiffset daraus machen. Wenn keiner Lust hat und der Anfang bisher so passt ( die Kokusnuss suckt ), versuch ich mich daran.

Den Eifer in Ehren, aber irgendwie mach hier jeder was er will, das endet doch nur im Chaos...
    Wie wäre es wenn man...
    - erstmal nur pro Teilgebiet eines Sets Aufträge vergibt. Im allgemeinen Infothread steht ja zb Grasebene, Sumpf, Kirche usw....erstmal sollte man doch diese Teilbereiche fertigstellen und dann später die besten zu einem Set zusammentragen
    - sich endlich auf eine Farbpalette einigt
    - nicht das alte RTP als Vorbild nimmt...macht doch keinen Sinn, das war noch nie so gut (sinvoll eingeteilt, brauchbare Tiles usw.)
    - bzgl. Stilfrage, das ergibt sich und ist auch durch Nachbearbeitung anpassbar...aber wenn hier jeder seinen Brei kocht verdirbt es nur das Ergebnis

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    - nicht das alte RTP als Vorbild nimmt...macht doch keinen Sinn, das war noch nie so gut (sinvoll eingeteilt, brauchbare Tiles usw.)
    Wenn sie aber darauf beharren das Original-RTP auch zu ersetzen muss es im RTP-Stil gehalten sein damit bei den Spielen die damit laufen sollen kein zu großer Stilbruch entsteht falls diese nicht nur das reine RTP verwenden.

- bzgl. Stilfrage, das ergibt sich und ist auch durch Nachbearbeitung anpassbar...aber wenn hier jeder seinen Brei kocht verdirbt es nur das Ergebnis
    Für das Hautp-CRTP bin ich ja immer noch für Ayases-Stil. Die Bäume mögen jetzt nicht so editiertfreundlich sein, aber ansonsten ist das doch ein wirklich schicker Stil auf dem man das CRTP aufbauen kann.

Zitat Zitat
    Das Outline soll ja auch eigentlich nur ein Ersatz für das alte sein, wie es
    sicher auchnoch mit den anderen passieren wird, was die gebietsspezifischen
    Sachen angeht, denke ich, muss einfach nur mal jemand damit anfangen. xD

Es sind ja nicht alle gezwungen sich jetzt auf den RTP-Ersatz zu konzentrieren
    wenn sie was machen wollen.

Oh Jack war ein paar Sekunden schneller.

Zitat Zitat
    Für das Hautp-CRTP [...]
    Wir sollten sowieso besser gleich deutlich unterteilen bevor nochmehr Verwirrung
    entsteht. Das wären wohl HC (Haupt-CommRTP) und CE (Comm-ErsatzRTP).

Ich glaube das die Idee mit dem RTP Ersatz nicht aufgehen wird. Denkt mal an Vampires Dawn, wie viel RTP Edits im Bezug auf Chip- und Charsets vorhanden sind. Und was macht ihr mit all den Faces? Auch selbst pixeln?
    Da kann nur ein unmöglicher Brei bei rauskommen mit viel grafischen Fehlern und Augenkrebsgarantie.

Und was macht ihr mit all den Faces? Auch selbst pixeln?
    Fürs RTP gibt es auf japanischen Seiten ja bereits selbstgemachte Varianten, evtl. könnte man die mit einbinden damit sich niemand auch noch darum kümmern muss.
    Für ein komplettes CRTP müssten aber natürlich auch Faces angefertigt werden, doch bevor keine Charsets fertig sind bringt das wenig, schließlich muss man die an irgendwas anpassen.
    Und Monster wären natürlich auch nicht schlecht, wenngleich es massig freie Ressourcen in dem Bereich gibt.
    Ist eben ne Heidenarbeit.

Boah, ne schon wieder wird im anderen Stil gepixelt.
    Ich dachte ehrlich gesagt wir würden jetzt im ayase-stil pixeln.

Also solange jetzt nicht gesagt wird was los ist, werd ich auch nicht mehr weiterpixeln...ich hab echt kein Bock...da pixel ich 3 Stunden lang an dem Baum und jetzt wird im anderen Stil gepixelt. Beendet erstmal eins, und da mehr Leute gesagt haben im ayase-stil würde ich auch zuerst im ayase-Stil pixeln.