Schau, Luki, wie gesagt, wir brauchen erstmal keine Lizenz. Das reguläre Urheberrecht verbietet ja erstmal jegliche Nutzung. Es scheint, dass hier teilweise ein Missverständnis darüber vorliegt, was die CC (oder irgendeine Lizenz) tatsächlich tut. Die Schranken und Möglichkeiten des Urheberrechts bleiben bestehen, die CCs ändern nur die "standardmäßige" Interpretation der Regeln.
Von daher, ich wäre dafür das jeder erstmal seine Sachen erstellt und nur, informell, dokumentiert, wenn er Dateien von jemand anderem nutzt (da das relevant ist). Die ordentliche Formatierung der Lizenz können wir dann später immer noch durchführen (und auch jemand anders der gerade Zeit hat für alle Leute anstatt jeder für sich) bevor wir sowas als Paket "rausbringen." Das hält uns im Moment mehr auf, als das es nützt.
Eine andere Möglichkeit, die ja auch der Grund für meinen Vorschlag eines Wikis war, war die Grafiken dort jeweils in userspaces hochzuladen. Dann hat man sofort Versionierung, Nutzernamen, denen die Sachen zugeschrieben werden können und Kreuzreferenzierung - und kann diverse Sachen als template schon vorgeben. Wie gesagt, ich kann sowas eben einrichten, kostet mich keine fünf Minuten.