Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab Kelvens Outline-Set mal um die Wände ergänzt.

Stelle fest, dass es mir überraschend schwerfällt in einem so hellen Stil zu pixeln. Ich hab dabei immer das Gefühl meine Grafiken wären zu blass.

Hab gerade mal ein wenig versucht mit Photo Filtre ein wenig kräftigere Farben in das Chipset zu kriegen. Ist mit nur wenig Klicks machbar und ich find das garnicht schlecht. Wird wohl nicht jedem gefallen, weil die Farben ein wenig grell sind, aber so kann man beispielsweise die Holzwand mit dem anderen Chip schnell kombinierbar machen.

Vorher - Nachher

Und nochmal ein wenig anders:

Offensichtlicher hätte man das RTP wohl kaum nachpixeln können...

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Offensichtlicher hätte man das RTP wohl kaum nachpixeln können...
    Das ist wie mit chinesischen Autos.
    Aber ich wäre ja eher dafür, dass man irgendwelche anderen Stile nachpixelt... z.B. Refmap! Oder Kelvens Chipsets!

BTW: Ascare, meinen Avatar hast du ja auch ganz gut nachgepixelt, aber ein paar Stellen sind dir noch nicht so gelungen.

Der RTP-Ersatz soll ja nahe am Original sein.

Nun hab ich mal versucht mich an Ayases Stil zu orientieren. Ist es gelungen?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist es gelungen?
    Eindeutig. Nur der Sack sieht halt mehr aus wie ein Kissen und der Topf rechts davon wirkt arg plattgedrückt.

Achja, das würde doch gut zu dem Stil passen, nicht?

Weiß bloß nicht ob Celen das jetzt alles selbstgepixelt hat, also abgesehen von dem Baum, welcher aus einem andern Set stammen dürfte.
    Allerdings müsste dann wohl jemand nochmal Celen selbst fragen ob das klar geht falls ihr was daraus entnehmen wollt.

Geändert von ~Jack~ (27.02.2010 um 15:40 Uhr)

@Kelven:

Das ist bisher alles gepixelte im ayase-stil(nur seine stände und kisten nicht aufgenommen, da er nur die vergrößersten gezeigt hat und nicht die Originalen):

@Jack
    Die Bodentexturen würden auf jeden Fall passen.

Wie kriegt ihr das so gut hin?
    Ich habe Graphics Gale, kann mir wer Tipps geben denn ich brauch ja schon um Haare umzufärben ne ganze Weile und hab keinen Plan wie das erst bei größeren sachen werden soll.

@Kelven, harmoniert sehr gut, das einzige was sich etwas beisst, ist dein Tisch mit der Theke von ayase, deins ist eher glanzvoll, ayases wirkt matt, ich bevorzuge deins. Der Sack ist aber hässlich.

8) PAINT 4 EVA 8) BABY 8) PAINT 4 EVA 8)

Merkt euch das endlich
    i,i Hab ehrlich gesagt noch nie was von "Graphics Gale" gehört.

Also gut, wir machen jetzt wohl eindeutig 2 RTP's.

Community Alternate(Alternativ) RTP - CARTP
    Community Surrogate(Ersatz) RTP - CSRTP

Hoffe die Namen sind soweit in Ordnung.
    CARTP geht dann Richtung Orginal RTP.
    CSRTP kriegt dann entweder Stil von REF oder Ayases Stil.

Ich hoffe mal, dass das soweit in Ordnung ist und ich die Fakten mal soweit im Allgemein Thread zusammenfassen kann.
    Wobei sich jetzt die Frage stellt, wer macht das CARTP und wer das CSRTP.
    Muss nämlich danach auch mal die Liste aufteilen.
    Das ist auch für die License wichtig...denke ich!

Geändert von Inius (27.02.2010 um 16:22 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eindeutig. Nur der Sack sieht halt mehr aus wie ein Kissen und der Topf rechts davon wirkt arg plattgedrückt.

Achja, das würde doch gut zu dem Stil passen, nicht?

Weiß bloß nicht ob Celen das jetzt alles selbstgepixelt hat, also abgesehen von dem Baum, welcher aus einem andern Set stammen dürfte.
    Baum: Star Ocean
    Wasser: Rudra no Hihou
    Heuballen: Refmap
    Kiste & Sack: Suikoden 2
    Die zwei Blumen im Overlayer ganz links unten: Ebenfalls gerippt, Spiel kann ich jetzt net nennen

Bei den Wegtiles meine ich zu wissen dass da auch noch was mit Rips (sehr stark) editiert wurde, aber das fällt wohl nicht mehr ins Gewicht. Ansonsten ist wohl alles aus dem Set von Celen selbstgepixelt.

@~Jack~
    Der Sack soll so eine Art Mehlsack sein, ich hab mich da an Inquisitors Set gehalten, genauso wie beim Topf (der wohl auch so flach gedacht ist). Bevor wir Celens Set benutzen können, müssen wir sie aber um Erlaubnis fragen.

@Inius
    Ich bin auch für deutsche Namen, so wie Sigma es vorschlägt. Das hier ist ja immerhin eine deutsche Community.

Ich bekam jetzt plötzlich Lust, auch etwas zu machen und das mal völlig
    unangekündigt, auch wenns nicht viel geworden ist:

Die Holztextur von dem grossen Ding hab ich von Sigma's Kram weitesgehend
    zusammengebastelt ohne mal auf den Farbedit von natix zu achten. Ich finde
    beide Fälle einfach zu grell und eigentlich denke ich das Holz von "Vorher"
    passt schon so zum Rest.

Ich habe ebenfalls eine neuinterpretation vom Holz angefangen gehabt aber
    diese ist weit besser.

Wenn man das neue Zeug jetzt mal einfügt...

Nebenbei noch ein Gitter drauf.

Ich weis nicht was die anderen zu den Holzfarben sagen aber bisher find ich
    sie noch in Ordnung.

Mhm...habs mir nun ne weile mitangeguckt..scheint euch ja echt ernst zu sein...na gut ob es hilft oder nich um gelegentliche ressi und abwechslungslücken zu füllen weiß ich nicht...aber um auch ma ein wenig mitzuwirken...wenn auch auf grund von zeit- und terminmangel nicht grade großartig aber, ich geb euch einfach ma meine kompletten rtp edits aus der werkstatt zum editieren und anpassen ans CRTp frei.

Ich hab versucht, mich an Kelven's Stil zu halten, weil der mMn bisher am besten ausschaut - die übersättigte Version sieht wegen den Holzteilen irgendwie nicht gut aus. Wenn man die Dinger hernehmen kann, sitz' ich mich auch gern hin und mach die größeren Objekte auch noch.

Und hier noch was, das schon 2/ 3 Jahre auf meiner Festplatte schlummert. Für ein XP-JnR mit pseudo-2k-RTP-Grafik. Der Stil ist recht verwaschen, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Die Erweiterungen sehen gut aus, obwohl mir die blasseren Farben besser gefallen. Dieses Knallbunte vom Standard-RTP ist nicht so mein Ding.

Die Farben der hellen Holztextur sind mehr noch experimentell, vielleicht
    müssen die noch geändert werden. Ich hatte mich letzte Nacht dabei
    etwas stark an der hellsten Farbe der Holzwand orientiert.

Tag...ich habe auch mal ohne Vorwarnung angefangen was zu pixeln...vielleicht könnt ihr das gebrauchen....stelle mich auch gerne für weites zur verfügung

edit: ich glaube ich editier die statue nochmal...die ist viel zu hässlich^^

Geändert von Goran (27.02.2010 um 12:14 Uhr)

Ein Haufen Sand. Man könnte ein Standset/ Schiffset daraus machen. Wenn keiner Lust hat und der Anfang bisher so passt ( die Kokusnuss suckt ), versuch ich mich daran.