Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: SPIELE UND DEMOS DES JAHRES 2009 – DIE GEWINNER STEHEN FEST!

  1. #1

    SPIELE UND DEMOS DES JAHRES 2009 – DIE GEWINNER STEHEN FEST!

    Auch wenn die Seite momentan down ist, soll die diesjährige Spiel-des-Jahres-Wahl nicht untergehen. Daher werden nun an dieser Stelle die Sieger geehrt, fangen wir mit der Wahl der Userschaft an. Hier sind die Spiele und Demos des Jahres 2009 im Player's Choice.

    SPIELE DES JAHRES 2009 (PLAYER'S CHOICE)


    Traumfänger
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●○ [20,7 %]


    El Dorado
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●● [19,3 %]


    Astara - Schatten im Schnee
    ●●●●●●●●●●●○ [11,5 %]


    DIE WEITEREN SPIELE 2009 (PLAYER'S CHOICE)

    Die Reise nach Norden
    ●●●●●●○ [6,8 %]

    Drachenfeuer
    ●●●●●● [6,4 %]

    Demon's Banishing
    ●●●●● [5,4 %]

    Digital Monsters - Yamato's Story
    ●●●●● [5,1 %]

    Hämatom
    ●●●●○ [4,7 %]

    Fürst der Finsternis
    ●●○ [2,7 %]

    Sonne bei Nacht
    ●●○ [2,7 %]

    Mage Master
    ●● [2,4 %]

    Take it Cheesy
    ●● [2,4 %]

    The Legend of Zelda - Lon-Lon Festival
    ●● [2,4 %]

    ,o!x
    ●● [2,0 %]

    Alte Macht - Schatten
    ●● [2,0 %]

    Angel of Hell
    ● [1,4 %]

    Die Bar
    ● [1,4 %]

    Bobble in Trouble
    ◌ [0,3 %]

    Moorhuhn
    ◌ [0,3 %]


    DEMOS DES JAHRES 2009 (PLAYER'S CHOICE)


    Zauberer & Prinzessin
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●○ [19,7 %]


    Der Schwarze Magier
    ●●●●●●●●●●●●●●●●● [17,3 %]


    Vampire Chronicles 3
    ●●●●●●●●●●●● [12,2 %]


    DIE WEITEREN DEMOS 2009 (PLAYER'S CHOICE)

    Mizar
    ●●●●●●●●●●○ [10,8 %]

    Sam auf Reisen
    ●●●●●●●●●○ [9,5 %]

    Charon 2 - The Zhetan Chronicles
    ●●●●●●○ [6,5 %]

    Die Ströme der Zeit
    ●●●●●● [6,1 %]

    Aborakon - Fragment Grün
    ●●●●○ [4,8 %]

    Sao - Ninja auf Reisen
    ●●● [3,1 %]

    Mondfeuer
    ●●○ [2,7 %]

    The Legend of Zelda - Dark Truth
    ●○ [1,7 %]

    Der Satanist
    ● [1,4 %]

    Break
    ○ [0,7 %]

    Duckworld 3
    ○ [0,7 %]

    Legend of the Silverstone
    ○ [0,7 %]

    Pokémon - Ghost Edition
    ○ [0,7 %]

    Eyeless
    ◌ [0,3 %]

    Final Dreams
    ◌ [0,3 %]

    Wenn Engel weinen
    ◌ [0,3 %]

    Zwielicht
    ◌ [0,3 %]

    --------------------

    GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER!

    Solltet ihr ein Spiel nicht vorfinden, das allerdings dieses Jahr an der Wahl teilgenommen hat, so hat dieses Spiel keine gültige Stimme erhalten. Achtung! Die Pronzentangaben sind gerundet. Alle Angaben ohne Gewähr!

  2. #2
    Und hier nun die Lieblingsspiele 2009 vom Staff des RPG-Atelier.

    SPIELE DES JAHRES 2009 (EDITOR'S CHOICE)


    El Dorado
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●● [51,4 %]


    Traumfänger
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●○ [22,9 %]


    Demon's Banishing
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●○ [17,9 %]


    DIE WEITEREN SPIELE 2009 (EDITOR'S CHOICE)

    Ebenbürtig
    ●●●●●●●●●●○ [10,7 %]

    Astara – Schatten im Schnee
    ●●●○ [3,6 %]


    DEMOS DES JAHRES 2009 (EDITOR'S CHOICE)


    Der Schwarze Magier
    ●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●● [50,0 %]


    Die Ströme der Zeit
    ●●●●●●●●●●●●●● [14,3 %] (die meisten Erststimmen)


    Legend of the Silverstone
    ●●●●●●●●●●●●●● [14,3 %] (die meisten Zweitstimmen)


    DIE WEITEREN DEMOS 2009 (EDITOR'S CHOICE)

    Zauberer und Prinzessin
    ●●●●●●●●●●●●●● [14,3 %]

    Mizar: 11 = 2
    ●●●●●●● [7,1 %]

    --------------------

    AUCH HIER GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER!

    Solltet ihr ein Spiel nicht vorfinden, das allerdings dieses Jahr an der Wahl teilgenommen hat, so hat dieses Spiel keine gültige Stimme erhalten. Achtung! Die Pronzentangaben sind gerundet. Alle Angaben ohne Gewähr!

  3. #3
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen

    Vampire Chronicles 3
    ●●●●●●●●●●●● [12,2 %]
    OH MY GOSH!!! You've gotta be kidding me!!!

    YAY :creepy: :3

    Danke an alle die VC3 gewählt haben
    Und herzlichen Glückwunsch an die anderen Sieger^^

    Edit: Lol xD

    Geändert von ~Jack~ (20.02.2010 um 03:58 Uhr)

  4. #4
    Ja, ich veralbere dich. Du hast den Player's-Choice-Award gewonnen, nicht den Editor's Choice. *award-bild korrigiert hab*

  5. #5
    Lol, ~Jack~ like that. xD
    VC3 hatte ich neben Mizar und ZauPri bei den Demos auch gewählt, das Spiel hat es verdient.

    Achja, Glückwunsch an alle Gewinner.

  6. #6
    Herzlichen glückwunsch an alle, besonders an Treoll der den ersten und 2 Platz mit El Dorado bekommen hat, meien Stimme war gut angelegt.

  7. #7
    Meine Glückwünsche gehen an die anderen Teilnehmer und mein Dank an alle, die für mein Spiel gestimmt haben.

  8. #8
    Hallo zusammen,

    ja auch von mir Glückwunsch an die Gewinner! ^^ Die Awards sind schick.
    Und Aborakon hat sogar den ähm Moment... 8. Platz geschafft, das freut mich ehrlich! Herzlichen Dank an alle, die für Aborakon gestimmt haben.

    Eines finde ich noch interessant:
    GSandSDS, wie viele Leute haben denn an der Wahl teilgenommen?


    Danke für die Info!

    P.S. Ich drück Euch die Daumen, dass die Seite bald wieder online gehen kann

  9. #9
    Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an Jack!

  10. #10
    Meinen Glückwunsch an die anderen Sieger und meinen herzlichen Dank an alle, die für El Dorado gestimmt haben.
    Und bevor ich noch dem neckischen Gedanken erlege, man könne genauso gut mit einem kleinen Spiel und wenig Arbeit dicke Preise abräumen, wird mein nächstes Projekt wieder etwas richtig Großes.

  11. #11
    Verdiente Sieger, herzlichen Glückwunsch
    Z+P ist der verdiente Sieger, ein wahrhaft schönes Spiel.

    Ich freue mich wahnsinnig über das Editorensilber. Es ist schön, dass man nach all den Jahren endlich etwas Konkurrenzfähiges auf die Beine stellen konnte.
    Ich danke hier besonders meinem Teampartner T-Free, ohne den das Spiel niemals hätte so werden können.

    Wie die Motivation wieder in die Gebeine schießt
    Auf ein super Jahr 2010!

  12. #12
    Hm, bedauerlich, dass die Demo von Charon 2 scheinbar doch nicht soviele begeistern konnte. Nun ja, vielleicht bei der Vollversion...
    Jedenfalls gratuliere ich allen Gewinnern herzlichst! Die Plaketten habt ihr euch verdient. ^^

    MfG Sorata

  13. #13
    Gratz an alle - hoffentlich werden einige der Demos dieses Jahr noch zu Vollversionen.

    Und yeah, thanks für einen 8ten und einen vierten Platz. <3 Ich nehm' mir vor, dieses Jahr mehr zu reißen! D: Das wär dann das vierte Jahr in Folge ._.

  14. #14
    Glueckwunsch an alle Gewinner.

    Da die Katze nun aus dem Sack ist, erlaube ich mir mal, meine etwas ausfuehrlichere Wertung fuer den Vollversionsteil des Editors Choice zu posten. Wie man sehen kann, hatte ich echt arge Probleme mich zu entscheiden.

    Wertung + ist das Arithmetische Mittel und Wertung * ist das geometrische Mittel der vorangegangenen Prozente.

    Zitat Zitat
    1.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    El Dorado 100% 100% 100% 100% 100% Ja 100% 100%
    Hervorragend, wenn auch etwas kurz

    2.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Ebenbürtig 100% 95% 90% 100% 100% Ja 97% 97%
    Sehr toll, athmosphaerisch und innovativ. Story wird auch gut rueber gebracht. Schwierigkeitsgrad jedoch etwas zu leicht und ein Timer war zu kurz eingestellt.

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Demon’s Banishing 100% 100% 100% 100% 10% Ja 82% 63%
    Eigentlich sollte bei Spielspass eine 95% bis 100% stehen: Sehr tolles Spiel mit innovativem Gameplay, das auch in spaeteren Leveln immer mit neuen Ideen aufwartet. Das Intro laesst zwar etwas zu wuenschen uebrig und ab und zu ist die Sprache nicht ganz angemessen, das macht aber die interessante Story und das abwechslungsreiche Leveldesign mehr als wett. ABER: Es ist unschaffbar schwer. Ohne Massives Cheating mit STRG und F9 ist das Spiel nicht zu beenden. Es gibt in spaeteren Leveln sogar Bugs, so dass man das Spiel ohne STRG nicht beenden KANN ( z.B. einzusammelndes Item auf unbegehbarem Feld) und in manchen Levels habe ich im Schwierigkeitsgrad "Einfach" statt 3 Leben, wie das Spiel eigentlich vorsieht, mehr als 100 verloren. Sehr sehr schade. Bitte macht davon ein Bugfixing mit Balancing, dann haben wir ein herausragendes Spiel.

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Drachenfeuer 80% 70% 90% 85% 85% Ja 82% 82%
    Irische Mythologie ist mal was neues. Sehr gut in Szene gesetzt. Indoor-Mapping etwas karg. Schoene Dialoge, leider teilweise mit Grammatikfehlern. Kaempfe weder zu schwer noch zu leicht. Sehr tolle Story und ueberraschendes Ende. Sehr tolles Spiel, empfehlenswert.

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Fürst der Finsternis 85% 70% 85% 85% 85% mach ich 82% 82%
    Bisher schoenes Spiel mit knuffiger Graphik, leichten Raetseln, gutem Humor und unverbrauchter, aber bisher seichter Story

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Digital Monsters - Yamato's Story 85% 75% 85% 85% 80% Ja 82% 82%
    Unerwartet gut. Hatte alles, was ich mit Digimon verbinde. Graphiken entweder gut gerippt oder gut gezeichnet, sonst funktional. Teilweise aber schlecht gebalanced (Bosse). Gameplay haette man etwas aufpeppen koennen, z.B. mit abwechslungsreichen Minispielen oder einem zumindest nicht 110% linearen Storyverlauf. Das Matt-o-Meter war toll. Bonus: 4 Spiele in einem, da man 3 vollstaendige Spiele in einer Spielhalle spielen kann.

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Die Reise nach Norden 80% 80% 80% 85% 85% Ja 82% 82%
    Schoens Spiel, etwas flache Story aber brauchbar, Charaktaere koennten etwas farbiger sein, schoenes Mapping, gute Kaempfe, schoene Minnispiele und Quests, an einigen Ecken und Enden haette man mehr rausholen koennen

    3.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Sonne bei Nacht 80% 75% 85% 85% 85% Ja 82% 82%
    Schoenes Spiel, aber: Grausam leeres Mapping in Gebaeuden. Nette Story, aber flach. Nettes Spielkonzept, aber leider nicht ausgereizt. Nette Minispiele. Kein Savegame vor dem Endboss (grausam). Teilweise herbe Designschwaechen (ewiges Warten wegen Tag/Nacht System, Sinnlos lange Wege, erfuellte Aufgaben bevor Storytechnisch bekannt).

    4.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Traumfänger 90% 75% 80% 80% 60% Ja 77% 76%
    Nettes Spiel, knifflige Raetsel, gute Athmosphaere, etwas abruptes und unlogisches Ende - aber irgendwie nicht ganz packend.

    4.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Astara - Schatten im Schnee 100% 30% 85% 100% 70% Ja 77% 71%
    Netter Storyansatz, schoene Graphik, stilvoll ruebergebracht. Aber massiv zu kurz ! Das Spiel dauert keine halbe Stunde und ist mehr oder weniger ein kleiner Film. Das Ende kam viel zu ueberraschend und das Gameplay beschraenkte sich darauf, 4x im Kreis zu laufen und dabei Leute anzusprechen - fuer das komplette (!) Spiel. Haette gerne mehr gesehen, unbedingt ausbaufaehig.

    5.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    The Legend of Zelda - Lon-Lon-Festival 100% 85% 30% 90% 70% Ja 75% 69%
    Nette Minnispielsammlung ohne grossen Wiederspielwert, da sehr wenig Inhalt. Eigentlich kein Spiel sondern nur ein Betatester-Contest und Werbung fuer ein kommendes Spiel. Pseudodisqualifiziert.

    6.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Bobble in Trouble 90% 80% 70% 85% 30% Nein 71% 66%
    Bescheuert schwer. Bin nicht ueber Level 2 hinaus gekommen. Timer sind extrem kurz. Sonst nett aufgemacht. Was soll das mit den Cheatcodes ? Hab die nicht zum funktionieren gebracht.

    7.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    ,o!x 80% 70% 80% 90% 30% Ja 70% 66%
    Gegner strohdoof, Abprallende Kugeln zu taktisch, Energieballmaschiene kontraintuitiv, Chipsetfehler, fehlende Sprache ist etwas hinderlich

    8.Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Angel of Hell 75% 60% 70% 75% 70% Nein 70% 70%
    Die Story kommt faktisch gar nicht in Fahrt, ein Roter Faden fehlt. Kaempfe sind unausgewogen und teilweise zu schwer. Die Charaktaere sind nichtssagend und farblos. Mapping ist brauchbar, aber wenig innovativ und ab und zu etwas leer. Habe bis Anfang Lichtburg gespielt und bin dann am Daemonen zahlreich gescheitert.

    9.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Take It Cheesy 60% 100% 50% 75% 60% Ja 69% 67%
    Brettspiel, Backgroundstory und schoenere Verpackung waere nett gewesen

    10.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Mage Master 75% 75% 70% 60% 30% Nein 62% 59%
    Die Karten sind schlecht gebalanced. Zu viele Resourcen. Zu wenig Kreaturen. Bei Unentschieden stuerzt das Spiel ab.

    11.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Hämatom 85% 50% 60% 75% 30% Nein 60% 56%
    Man kann nur extrem selten speichern, das Kampfsystem funktioniert nicht richtig, zu schwer, selbst mit Komplettloesung, Graphik viel zu grau und undeutlich, Da nur Anfang gespielt kaum was von Story mitbekommen, hat mich nicht mitgerissen, frustrierend und enttaeuschend !

    12.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Moorhuhn 90% 80% 30% 65% 30% Nein 59% 53%
    Das Menu ist etwas lustlos. Ein Tutorial mit Hintergrundgeschichte und ein paar Spezialeffekte haetten das ganze aufgepeppt. Die Readme verspricht zar einiges, allerdings gibt’s darauf ja keine Hinweise im Spiel selbst.

    13.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Tief, tief unten 60% 50% 50% 75% 30% Nein 53% 51%
    Grausames Intro, Graphik hauptsaechlich RTP, wenn auch nicht schlecht eingesetzt, Raetsel und Geschicklichkeitsspiele ok, eintoeniges KS, nette Bosskaempfe, langes Rumlaufen, absolut (!) linear, Story stark(!) ausbaufaehig, abgebrochen weil Lichtquelle nicht gefunden

    14.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Die Bar 60% 40% 60% 60% 30% Nein 50% 48%
    Durch max 3x speichern recht schwer, bald die Lust verloren. Konnte 1x nicht zwischen Taschenlampe und Messer wechseln. Schattenwesen teilweise schwer zu erkennen. Man weiss nie, ob man ein Monster toeten kann, oder nicht.

    15.
    Name Graphik Gameplay Story Stil Spielspaß Durch gespielt Wertung + Wertung *
    Alte Macht - Schatten 20% 10% 10% 2% 2% Nein 9% 6%
    Haufenweise Rechtschreibfehler, unverstaendliche Dialoge, zusammengeschusterte Chipsets, Gegner, die einen mit einem Schlag umhauen. Neunter Teil einer Reihe, vielleicht daher total unverstaendlich. Bestenfalls verwirrend. Nach 10 Min abgebrochen.

  15. #15
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

  16. #16

    Lässt seine Sig im QFRAT an
    stars5
    Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
    Dito. Und ja VC3 ist Dritter

  17. #17
    Glückwunsch an alle...und ganz besonders an Jack der wirklich lange gearbeitet hat...den Preis hast du verdient.

  18. #18
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Und vielen Dank an alle die für DeSa gestimmt haben. Sobald die Debatte über die Illegalität von Ressourcen in Makergames zuende und (hoffentlich) gut ausgegangen ist, werde ich evtl. daran weiterarbeiten.
    Doch bis dahin wird weiter an meinem 100% legalen gearbeitet. xD

  19. #19
    Ja dann von mir auch mal vielen Dank an alle Wäherlinnen und Wähler. Bin sehr überrascht, dass ich Silber bekomme habe beim Editors Choice. Da habe ich noch nie was gewonnen. Treff wohl nicht das ganz die Meinung der Jury

    Aber alles gute auch an Real Troll und die Restplatzierten!

  20. #20
    Endlich die Ergebnisse. Gut Traumfänger Players Choice Gold, das war abzusehen Glückwunsch!
    Überrascht hat mich nur die Deutlichkeit beim Editors Choice Gold- herzlichen Glückwunsch Real_Troll!
    Auf das es 2010 mehr Topvollversionen geben möge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •