Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

  1. #481
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur was dieser Käse bringen soll, es wird die Leute wohl nicht davon abhalten auch in Zukunft auf gerippte Grafiken und bunt gemischte Midi-Packs zurückzugreifen. Alles kontrollieren zu wollen (bzw. überhaupt zu "kennen") grenzt an Syssyphus-Arbeit und ist schlichtweg nicht schaffbar.
    Naja, eine Ermunterung dazu legale Ressourcen zu verwenden, was aber die Grafikvielfalt der Spiele stark einschränken wird, denn man dürfte dann ja größtenteils nur noch Refmap und vermutlich Theodore verwenden sowie beim XP und VX die jeweiligen RTPs und bis das CRTP fertig ist wird einiges an Zeit vergehen.

    Ansonsten bringt es nur eines: Jeder der eben auf die illegalen Ressourcen zurückgreift wird sein Spiel garnicht mehr ans Atelier schicken, weil wenn die Musik dann eh entfernt wird kann man es gleich sein lassen.
    Aber gibt ja genügend andere Möglichkeiten es noch hochzuladen. Aber ob man das dann noch verlinken kann hat mir immer noch keiner beantwortet.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Genau, was ist mit RTP-Only Games?
    Dafür soll ja der RTP-Ersatz des CRTP hinhalten, damit man die Spiele doch noch spielen kann. Wäre halt das alte RTP aber mit komplett selbsterstellten Grafiken.

  2. #482
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Das RTP kann man allerdings nicht so einfach ersetzen, was wird aus den bisherigen Games die nur auf RTP basieren?

    Btw dürften die ganzen Rips dann genauso illegal wie die Musik & RTP sein, da gibt es keinen Unterschied ob ich die Grafiken von FF6 verwende oder eben dessen Musik im Midi-/MP3-Format. Beides hat Copyright drauf, dem könnt ihr euch nicht durch so eine verlogene Doppelmoral entziehen.

    Dementsprechend: 95% aller Games in der Atelier-Datenbank sind PLATT!
    Genau, was ist mit RTP-Only Games?
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Wie merke ich, dass ein Makergame kommerzielle Grafiken einsetzt?

    Nun, ich schaue dafür garantiert nicht zuerst in den Ressourcenordner, sondern gucke mir gleich das Spiel an. Es spielt keine Rolle ob die Materialien verschlüsselt werden oder nicht, es ist einfach nur ein Placebo zugunsten der eigenen Beruhigung.

    Zu rpga nochmal:
    Joah, der Jens Wiechers muss jetzt anscheinend nur noch die Anwaltskosten tragen. Wie hoch die allerdings sind und wie er sich überhaupt mit diesem Anwalt geeinigt hat, untersteht aber wohl einem Schweigegelübde >=o

    Aja, die Datenbank ist noch immer platt und die Makerforen wurden höchstwahrscheinlich komplett gelöscht (an den "Ersatz"-threads ersichtlich).
    Fragt sich nur was dieser Käse bringen soll, es wird die Leute wohl nicht davon abhalten auch in Zukunft auf gerippte Grafiken und bunt gemischte Midi-Packs zurückzugreifen. Alles kontrollieren zu wollen (bzw. überhaupt zu "kennen") grenzt an Syssyphus-Arbeit und ist schlichtweg nicht schaffbar.
    Genau, freies Internet! Es ist ein Hobby, so können wir dicht machen.

  3. #483
    --

    Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:26 Uhr)

  4. #484
    @MarcL: Sorry, geht ned. Mag er nicht... Will er nicht. Vielleicht klappt's ja, wenn ich mir Parallels hole.
    @Alle: Es gibt doch sicherlich noch andere Möglichkeiten außer Molebox, ein Spiel zu packen. Beim RPG Maker XP gibt es eine funktionale, performance-schonende Sache, da müsste es doch auch Software geben, die mal ned so rumzickt.
    Ich meine, wenn's nicht anders geht, dann bleibt Euch wohl nix über, bevor dann keiner mehr die Spiele spielen kann ist es zumindest besser. Wie auch Magic Maker gesagt hat, gibt es zumindest diverse Performance-Probleme.
    Ich glaube aber auch, dass ich einfach besonders viel Pech mit Molebox habe - ich habe auch Pech mit jeder Art von Kopierschutz. Ich habe es nicht geschafft, z.B. meine neue Inglourious Busterds Blu-ray zum Laufen zu bringen. Wir haben es sogar damit geschafft, auf dem geilen Windows-7-Multimedia-Super-Alienware-Wasweißdennich-Notebook mit Blu-ray-Laufwerk das Ding zum Laufen zu bringen und was passiert - Bluescreen oder besser gesagt Blu-screen. Alle die in Windows 7 das Ende aller Bluescreens sehen muss ich enttäuschen - es gibt ihn tatsächlich immer noch, unverändert, wie bei Vista und XP. Auch der stationäre Blu-ray-Player von Samsung spuckt sie aus, will ein Firmware-Update (also das Firmware-Update heruntergeladen, auf CD gebrannt, reingschoben und naja, hat nix genützt. Außer dass er den Titel der BD jetzt anzeigt, aber er spuckt sie immer noch aus. Man erwartet doch zumindest von einem stationären Gerät, dass man nur für's Blu-ray gucken kauft, dass es ohne Probleme so nen Sch**** - Film wiedergibt. Naja, bisher habe ich das Ding auf drei Systemen NICHT zum Laufen gekriegt. Mal schauen, ob's mit dem nächsten Samsung Firmware-Update klappt. Aber ich schweife ab... Gibt noch einige andere Sachen, die ich kurz ansprechen möchte.

    @Riku11: Komposition ist ein sehr leidiges Thema... Ich kann leider nur von mir sprechen - für den das ganze ein Batzen Arbeit war. Erstmal: Wenn Du keinerlei musikalische Vorkenntnisse hast, würd ich mir erst mal schleunigst welche besorgen. Es ist ein wenig anders als Mathe... eher mit dem Erlernen einer Sprache vergleichbar. Du kannst nicht gleich Filmmusik komponieren auch nicht als MIDI. Vielleicht kannst Du schon Songs schreiben, vielleicht sogar sehr gute, aber für Filmmusik (Videospielmusik fällt auch darunter) sind schon fundierte harmonische Kenntnisse vonnöten. Du musst wissen, wie Du etwas harmonisierst, Deinen Melodieverlauf, 64 - 53 - Vorhalte, genauso wie Wechselnoten oder figurierte Auflösung. Wenn ich die Septime auflöse, muss ich wissen, dass sie immer nach unten geht, außer wenn der Basston die Auflösung intoniert. Und in Moll muss man mit dem Leitton aufpassen (in der Dominante)... Wenn Du mit diesen Dingen, die ich so wirr von mir gebe, noch nichts anfangen kannst, dann solltest Du Dich erst mit Stimmsatz und Harmonielehre auseinandersetzen. Kannst Du hingegen bereits harmonisieren, ist es nicht mehr dramatisch und Du kannst eigentlich schon das Wichtigste. Jetzt ist es wichtig, dass Du Dich noch mit Orchestrierung auseinandersetzt. Dabei ist es auch praktisch die einzelnen Instrumente kennenzulernen.
    Ich will Dich ja wirklich nicht entmutigen, aber um wirklich schön zu komponieren musst Du mit ganzem Herzen bei der Sache sein. Die Musik musst Du empfinden - und Dir dann auch in der Harmonielehre relativ sicher sein. Denn nur so klingt das dann im harmonischen Grundgerüst gut. Und glaub mir, ich habe 5(!) Jahre gebraucht, bis ich mit der Harmonielehre was anfangen konnte, spiele seit Ewigkeiten mehrere Instrumente (wobei ich wirklich nicht der Überflieger bin - ich würde mich als unterdurchschnittlichen Pianisten bezeichnen), habe schon sehr viel Literatur gesehen und angespielt (Beethoven, Mozart, Richard Strauss,...) und mache harmonisch gesehen immer noch sehr viel falsch. Aber ohne die ganze Übung und die Arbeit würde es gräßlich klingen. So klingt es in vielen Ohren schon professionell. Als Kritiken erhalte ich die Bandbreite zwischen "Es klingt absolut geil" und "Für nebenher ganz nett".
    Wenn Dir Musik viel bedeutet würde ich es auch tun und das alles lernen (Das Klavier ist dabei Dein Freund -nicht das Keyboard- das Klavierspiel). Wenn es jedoch nur ein Zeitvertreib sein soll, würde ich vorsichtig sein und meine Hände von komplexen Filmmusikarrangements lassen. Entweder (Pop-) Songs für Spiele schreiben oder das RTP in eine andere Richtung bereichern. Da kannst Du wesentlich mehr beitragen. Aber lass Dich nicht entmutigen und fange an... Wir sind auf Deine Kompositionen gespannt.

    @xyz: Ich dachte, man muss die Dateiendung nur mit einem *.bmp austauschen und schon könnte man sie mit Paint o.ä. öffnen. Diese Vermutung hat sich jetzt als falsch herausgestellt. Wie will man denn sowas editieren.

    @Topic: Ich finde es sehr schade, dass die jahrelange Spieledatenbank nun einfach so hinüber ist. Und ich kann mich den anderen nur anschließen - solange irgendein Element, bspw. die Musik im Spiel fehlt ist sie unvollständig. Vielleicht sollten die "Voll"-Versionen auf Basis von pn-Mitteilungen herumgeschickt werden dürfen. Kann man denn Dateien an PNs anhängen - wäre das möglich?

    Greetz, Cuzco

  5. #485
    Ich werde mich mit einigen Leuten sicher nochmal zusammensetzen, um zu sehen, was sich bezüglich der Musik machen lässt. Aber ich sage es euch jetzt lieber gleich: Das ist eine Heidenarbeit und erfordert auch eine gewisse Kooperation mit dem jeweiligen Macher des Spiels. Und ich werde das nicht einfach auf Anfrage tun. Da bin ich mal ganz egoistisch und oute mich darin, dass ich erstmal Spielen den Vorzug geben, werde, die mir persönlich besonders am Herzen liegen (sofern es nicht Spiele mit gerade mal 3 Liedern o.ä. sind). Es hindert euch aber nichts daran für eure Lieblingsspiele auch das Gleiche zu tun und den Machern eure Hilfe anzubieten. Es muss nicht Selbstkomponiertes sein (bei mir ist das auch nicht der Fall), sondern einfach das Mithelfen bei der Suche nach CC-Musik und dem Reinschnuppern in diversen Seiten. Das erste Spiel, wo ich ein wenig Mitsucharbeit angeboten habe, ist jedenfalls „Die Reise ins All”. Ich werde versuchen bei Spielen wie „Unterwegs in Düsterburg”, „Licht und Finsternis”, „Desert Nightmare”, „Taut”, „Von Menschen und anderen Dämonen” , sowie eine Reihe von Spielen von [KoA-Angel] ebenfalls zu sehen, was ich helfen kann. Mit den Spielen bin ich dann aber wohl auch spätestens komplett ausgelastet. Bei Spielen wie „Velsarbor” oder „Sternenkind-Saga” vertraue ich mal stark darauf, dass der oder die Spielmacher das selbst managen können. „Tara's Adventure” ist mein eigenes Problem, das ich für die anderen Spiele aber lieber erstmal hintenan stellen möchte.

    Noch eine Sache: Rechnet mal lieber schon jetzt damit, dass wir einen Großteil der Fan-Fic-Sektion einstampfen werden.

  6. #486
    ICh bin zwar nicht gut in sowas aber ich kann nur sagen das ich es toll finde was du machst, all die Arbeit für die Community bei den hunderten von Spielen und das du dein Spiel hinten an stellst um machern wie Grandy, real troll und anderen zu helfen, wirklich, du hast meinen Respekt, wenn du bezahlt werden würdest, würde ich meinen das du eine Gehaltserhöhung verdient hats. Doch so besteht sie nur aus meinem Respwkt und dank.

  7. #487
    @GSandSDS: Sag mal hast du ein Programm verwendet um die ganzen Ressourcen in xyz umzuwandeln oder hast du jede Datei einzeln neu importiert?
    Wie sieht es mit den *.wav Dateien aus? Nur noch Soundeffekte aus dem RTP?
    Ansonsten würde ich natürlich mein Spiel auch selbst wieder "uploadtauglich" machen ^^;

  8. #488
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Rechnet mal lieber schon jetzt damit, dass wir einen Großteil der Fan-Fic-Sektion einstampfen werden.
    Aber bitte nicht Mario's other Brothers. Wenn ihr das macht, geht die Bombe hoch!

    Ansonsten muss ich Davias recht geben. Spiele ohne Musik sind shice und mit illegalen anderen Files (z.B. Sprites) immernoch fragwürdige Daten, die dann angeboten werden und eine potentielle Gefahr für die Seite darstellen. Echt mal, das bringt's net!

  9. #489

    Katii Gast
    dürfen denn Spiele dann überhaupt noch im Forum verbreitet werden oder ist das auch bedenklich? o.O

  10. #490
    Ich hatte mit bezüglich der Grafiken schonmal geäußert (siehe die Sache mit §24). Was die Sounds betrifft: In vielen Fällen dürften einzelne Sound nicht das erreichten, was man als „geistige Schöpfungshöhe” bezeichnet. Erst mit der gibt es einen Urheberrechtsanspruch auf den jeweiligen Sound. Das hängt natürlich vom Einzelfall ab, wie es auch bei §24 vom Einzelfall abhängt. Das wird aber wohl leider ein grundlegendes Problem sein, das jeder, der Schaffendes tut, haben wird und auch kaum los kriegt. Ich nehme mal an, dass hier niemand von uns Richter ist oder Anwalt, der mehrere Jahre Jura studiert hat. Wir tun, was wir können, mehr können wir nicht tun.

  11. #491
    Da die Fangame-Sektion bereits von der Wiederaufnahme in die Downloadsektion ausgeschlossen wurde, hier ein kleiner Gedenkscreen (717 kb):



    Mit Snagit 8.0 gemacht (Input: Window & Auto-Scroll), nicht dass ihr denkt ich hab das jetzt mühselig zusammengeschnippelt.

  12. #492
    Sie werden immer in unseren Herzen ruhen...
    Was für eine Person tut uns das an?!

  13. #493
    Schluchz, mein Spiel ist auch dabei...
    Kann man die denn noch downloaden damit jemand sie auf externe Server auslagert?

  14. #494
    Rest in Peace. Ich liebte diese Spiele und wieder muss ich betonen dass ich vielen programmierern der originalspiele OHNE diese fangames nie mein wertvolles geld in den arsch geschoben hätt-.- viele kommen nich ma an die fangames heran. fand mondlichts kinder immer ganz super trotz bugs. Die spiele der originalreihe hab ich bis heute kaum angerührt (und das liegt net daran dasss ich keine besitzen würd *mario barths ironietonfall aufsetz`*. Als ob die professionellen entwickler heut noch eigene ideen verwickeln würden. WIe oft wurde der name tom clancy für die vermarktung eines spieles mißbraucht?die sollten kapieren dass die hier zahlende kundschaft mit ihren aktionen verärgern (ja ich weiß noch sinds gerüchte aber trotzdem) was is überhaupt geistiges eigentum? habt ihr euch net auch shcon oft im kopf die idee fürn rpg ks ausgedacht und dann paar jahre später kam tatsächlich son game aufn markt`? is doch im grunde auch geklautes "geistiges" eigentum ich mein wie definiert sich das schon?


    MEIN GOTT IHR WOLLT UID ANRÜHREN? O.o na dann ma GUTE NACHT COmmunity. un wo wir schonma dabei sind schreben wa doch gleich das neue testament in der bibel um. achja sollten die herausgeber der tora net auf copyright ersatz bei den schreibern der bibel klagen? is doch auch geklautes geistiges eigentum? Hä? Hääää? DAS macht mich S-A-U-E-R gibts bald keine eigenständigen makergames mehr? (Womit ich net sagen will dass ihr net auch hammergeile grafiken erstellen könnt leute alle selbstgemachten grafiken sin besonders klasse^^ aber trotzdem...) UID mit veränderten Grafiken und sounds omg das wird nicht funktioniiiieeeren^^ *trälller*

    Geändert von RPGator (26.02.2010 um 23:12 Uhr)

  15. #495
    @RPGator

    Wo wurde denn bitte der Besitz fremdes "geistigen Eigentums" verboten?

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (27.02.2010 um 10:21 Uhr)

  16. #496
    Ich will mal nebenbei drauf aufmerksam machen, das Euer Impressum nicht vollständig ist, da hier Werbung geschaltet ist, kein Wunder was hier so abläuft xD xD xD xD xD

  17. #497
    Hmmm? Sowohl das Forum als auch die Seite haben jeweils ein Impressum. O.o

  18. #498
    Ach und was die Spiele angeht, die nicht aus dem Urherbersicheren Bereich rausfallen, müssen die jetzt unter der Hand verteilt werden?

    edit: Nein, ich muss mich entschuldigen, dass war natürlich sehr ungeschickt.

    Geändert von Karl (27.02.2010 um 11:27 Uhr)

  19. #499
    @Jack Ich bezog mich auf alte Projekte

    @Topic Die Fangames gehören dazu. Am besten wäre es wohl Links im Forum zu erlauben, aber geht das?

  20. #500
    Nebenbei, diese strenge Auslegung der Impressumspflicht besteht in der Regel wohl nicht mehr. Interessant! O.o

    http://www.telemedien-und-recht.de/#a12

    Naja, ich lasse es vorsichtshalber dennoch mal drin.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •