Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Es geht mir ja selbst auch so, daß mir schon seit längerem keine neuen Ideen einfallen, aber das wird schon noch kommen.
Und das dir, als Moderator, der das Forumleben auf Trab halten sollte! Ran an die Arbeit würd ich sagen.

Zitat Zitat
Naja, wir haben nicht umsonst diesen Ruf als Altersheim des Forumverbands.
Altersheim klingt so negativ ... Klingt so, als würden hier nur alte, verkalkte Menschen rumhängen, die nicht mehr wissen, über was sie noch reden sollten in ihrem Lebensabend und sich dauernd darüber aufregen, wo sie nur ihr Gebiss gelassen haben.

Meines Erachtens nicht passend. Mir kommt hier keiner senil vor. Nur weil sich hier großteils Fantasy-Fans und Nostalgiker tummeln, heißt das ja nicht, dass man im Altersheim ist.

Zitat Zitat
Das haben wir alles nur unseren gesamten Usern hier zu verdanken.
Das ist natürlich klar, aber in allen anderen Foren, die ich bisher besucht habe, gab es einen gewissen Anteil an Neulingen, die man am liebsten wieder verlieren möchte - die ganzen Kleinkinder und Forumtrolle, die grundsätzlich keine Forumetikette kennen oder lesen und denen es auch generell an Reife mangelt. Leute, die FAQ als "fuck" lesen und dann einen neuen Thread in mehr schlecht als rechtem Deutsch eröffnen mit einer Frage, deren Antwort in den "fuck" ausführlich beschrieben wird.

Dieser Typ User ist mir bisher nicht untergekommen - entweder ist daher der Strom der neuen User nahe Null oder es muss einen anderen Grund haben.

Zitat Zitat
Zitat von Dark Brother 94
Ich kann mich Ariantras nur anschließen, jedoch möchte ich sagen, dass es für jüngere User ziemlich schwer ist sich in der Taverne einzugliedern, da man sich in der Taverne schon lange untereinander kennt und man als Neuling vieles nicht versteht oder sich halt nicht eingliedern kann.

Hast du eine Idee wie wir das verbessern könnten?
Vorstellungsthreads sind da ein guter Ansatz, aber nicht von der Sorte, wo jeder eine Liste reinstellt, was er alles mag usw. (so eine Liste ist natürlich sinnvoll, eine Vorstellung sollte aber meiner Meinung nach als Fließtext geschrieben werden). Am besten wäre es, wenn zu Dingen aus der Vorstellung sich von selbst Diskussionen entwickeln. Auf diese Art haben die neuen User gleich die Möglichkeit sich in Diskussionen über Dinge zu integrieren, die sie selbst kennen/mögen.