Ich hab grad ner Zeitung gelesen, dass es eine Theorie, vor Jahrtausenden von den Mayas aufgestellt, gibt, dass unsere Welt am 21.Dezember 2012 enden wird.
Am 22.12.2012 wird die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" im Zentrum unserer Galaxis stehen. Das is das erste Mal seit Beginn der Geschichtsschreibung, denn es geschieht nur alle 25800 Jahre und es wird das erste Mal sein, dass die Menschheit dies miterlebt.
Die Maya erstellten einen Kalender, der in diesem astronomischen Ereignis gipfelt, Tausende von Jahren in der Zukunft. Sie prophezeiten, dass diesem Ereignis zahlreiche gigantische Naturkatastrophen vorrausgehen werden. Jetzt kann man zwar sagen, dass das nun schon lange her ist und keine Gültigkeit mehr hat, aber sie sahen auch schon ihren eigenen Untergang im 9 Jahrhundert vor Christus vorraus. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass die Maya von dem Sternentor wissen mussten. Weiter ist prophezeit, dass zu den Zeiten an denen dies Pforten offen stehen, die Götter Zeitalter beenden und neu begonnen werden.
Nun wollte ich euch fragen, weil mir das doch ganz schön Angst eingejagt hat, ob ihr an sowas glaubt, oder ob ihr sagt, dass das schon längst überflüssig ist.
Meine Menung ist zweigeteilt, weil ich auf der einen Seite nich glaube, dass das noch heute relevant ist, aber auf der anderen Seite haben die Maya ihre eigene Vernichtung genau vorhergesagt, warum also sollten sie sich dieses Mal irren?