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Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab nochmal ein wenig nachgedacht und mir sind noch ein paar Einheiten eingefallen:

    Es wäre doch toll wenn es so eine Art Schildträger geben würde. Die können nicht angreifen, halten dafür viel aus und haben eine hohe Verteidigung. Damit könnte man z.b. einen Bogenschützen umkreisen, sodass er von gegnerischen Nahkampfeinheiten nicht angegriffen werden kann, oder ihn in eine Nische von einem Gebirge schützen. Wäre doch eine taktisch tolle Einheit und man könnte ja auch mehrere Variationen dieser Einheit machen.

    Dann wäre ein Totenbeschwörer oder generell Beschwörer, der Skelette, Zombies, Dämonen oder Elementargeister beschwören kann auch eine feine Sache. Das kann man ja auf ein oder zwei zu beschwörende Einheiten limitieren, damit das umsetzbar bleibt.

    Und ebenso toll wäre eine Einheit (Vielleicht wäre ein Champion da sogar besser zu geeignet) der eine Illusion von sich selber zaubern kann. Diese Illusion sieht dann genauso aus wie der eigentliche Champion, macht aber keinen Schaden und dient im Spiel sozusagen dazu, die Gegner auf diesen zu locken, als Köder.

    Ein Magier der gefallene Einheiten wiederbeleben kann ist auch eine feine Sache, den sollte man allerdings irgendwie limitieren, da der sonst zu gut wäre. (Kann zwei Einheiten pro Feldzug wiederbeleben oder sowas)

    Und Gebäude in denen man während eines Feldzuges eine Art Söldner anheuern kann, die nur während der einen Mission bei einem bleibt. Dazu bräuchte man in dem Spiel aber irgendeine Ressource die man dafür ausgeben kann.

    Vielleicht kannste ja davon was gebrauchen.

  2. #2
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Es wäre doch toll wenn es so eine Art Schildträger geben würde. Die können nicht angreifen, halten dafür viel aus und haben eine hohe Verteidigung. Damit könnte man z.b. einen Bogenschützen umkreisen, sodass er von gegnerischen Nahkampfeinheiten nicht angegriffen werden kann, oder ihn in eine Nische von einem Gebirge schützen. Wäre doch eine taktisch tolle Einheit und man könnte ja auch mehrere Variationen dieser Einheit machen.
    Klingt nett,
    Ohne Aufwand möglich.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Dann wäre ein Totenbeschwörer oder generell Beschwörer, der Skelette, Zombies, Dämonen oder Elementargeister beschwören kann auch eine feine Sache. Das kann man ja auf ein oder zwei zu beschwörende Einheiten limitieren, damit das umsetzbar bleibt.
    done
    solange man weniger als 20 Einheiten hat, kann man beschwören bis das Mana alle ist.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Und ebenso toll wäre eine Einheit (Vielleicht wäre ein Champion da sogar besser zu geeignet) der eine Illusion von sich selber zaubern kann. Diese Illusion sieht dann genauso aus wie der eigentliche Champion, macht aber keinen Schaden und dient im Spiel sozusagen dazu, die Gegner auf diesen zu locken, als Köder.
    Klingt auch nicht schlecht,
    ohne Aufwand möglich.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ein Magier der gefallene Einheiten wiederbeleben kann ist auch eine feine Sache, den sollte man allerdings irgendwie limitieren, da der sonst zu gut wäre. (Kann zwei Einheiten pro Feldzug wiederbeleben oder sowas)
    Wiederbelebung wollte ich aus zweierlei Gründen nicht einbauen: Einerseits würde man die Wiederbelebung immer für die stärkste Einheit aufheben, was den Einsatz sehr eintönig macht und zum anderen ist es technisch doch etwas aufwendig.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Und Gebäude in denen man während eines Feldzuges eine Art Söldner anheuern kann, die nur während der einen Mission bei einem bleibt. Dazu bräuchte man in dem Spiel aber irgendeine Ressource die man dafür ausgeben kann.
    Prinzipiel ist das ohne größeren Aufwand möglich. Allerdings hatte ich bisher spielerisch keinen großen Sinn gesehen^^ Jede Mission muss ohne zusätzliche Einheiten schaffbar sein und da man in relativ kurzen Zeitabständen immer wieder neue Einheiten erhält, bringt es nicht viel zusätzlich noch Söldner anzuheuern.
    Für die spielerische Geschichte wird man generell vorgegebene Truppen verwenden.


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    Eine kurze Zwischenfrage: Generell bestünde die Möglichkeit bis nächste Woche eine Demo mit 20 Missionen fertigzustellen. Es soll keine feste Zusage sein, aber gibt es generell ~4 interessierte Betatester, die im Anschluss auch etwas detaillierter beschreiben würden was man vom Balancing verbessern kann?


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