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Ritter
Hab nochmal über so ein paar Einheiten nachgedacht:
- Kavallerie: Einfach ein paar berittene Einheiten, sowas wie Bogenschützen, Magier oder Schwertkämpfer. Der Vorteil dieser Einheiten wäre halt, das sie sich schneller fortbewegen. Schwierig wäre wohl die grafische Darstellung wenn du die in ein Charset packst.
- Magier mit verschiedenen Zaubern, z.B. Supportzauber wie "Mehr Schaden", "Mehr Defense" oder Flüche auf den Gegner die genau das Gegenteil bewirken. Ebenso toll wäre doch wenn solche Supportsachen von den Champions als Aura abgegeben werden. Zusätzlich halt Zauber wie Eis/Blitz/Feuer/Gift/Heilung/Regeneration usw. (Ist vielleicht nicht so sinnvoll wenn du nicht in Elementen unterscheidest sondern nur zwischen physischen und magischen Schaden)
- Solltest du Nebel des Krieges umsetzen wären Späher nützlich. Nebel des Krieges (also ein eingeschränktes Sichtfeld) ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich unaufwändig.
- Speerträger wären klasse Einheiten gegen Kavallerie
- In Final Fantasy Tactics konnte man Monster rekrutieren. Sowas wäre doch auch witzig.
- Ritter und/oder Paladine als Allrounder, vielleicht auch mit Angriff und Heilzaubern.
- Unsichtbare Einheiten die nur mit bestimmten anderen Einheiten sichtbar gemacht werden können oder mit bestimmten Zaubern. Quasi Einheiten die sich tarnen können. So eine Art "Schatten".
- Vampire die Lebensenergie von den Gegnern abziehen und selber bekommen.
- usw.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
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