Das erinnert mich an Advance Wars. Ich habe das Spiel geliebt, genauso wie Final Fantasy Tactics.
Kann man seine Einheiten ausrüsten oder aufleveln lassen ?
Wenn nicht, finde ich das persönlich nicht so schlimm, wenn es genügend verschiedene Einheiten gibt, wie es ja auch in Advance Wars der Fall war.
Toll wären doch Einheiten wie Katapulte mit besonders grosser Schussreichweite, ziemlich grossen Schaden aber wenig Treffsicherheit. Oder Rammböcke mit denen man eventuell Tore zerstören muss, um an die dahinter verschanzten gegnerischen Einheiten zu gelangen, wie Bogenschützen die einen während man das Tor zerstört auch noch beschiessen.Zitat von Daos-Mandrak
Kleine Luftschiffe wie Ballons oder Zepelline wären toll um Einheiten schnell von A nach B zu transportieren, oder kleine Schiffe, oder Kutschen. Es könnte Axtkämpfer geben, mit viel Schaden, wenig Defense, Schwertkämpfer mit viel Defense, wenig Schaden usw.
Nebenbei ist natürlich ein Modus, in dem man bestimmte Szenarien spielt auch recht cool. So eine Art "Quickplay", in der die eigene Einheitenzahl vorbestimmt ist und die des Gegners ebenso.
Abzeichen und/oder Ränge wären cool im Spiel, für besondere Leistungen die man im Spiel erreicht hat. Aber so eine Art "Trophy System" ist ja sowieso immer cool.
Find das Spiel jetzt schon super, weiter so![]()