Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich hab das grade mal ausprobiert. Da ich ja nicht weiß, wie du das drumherum gemacht hast, bin ich nicht sicher, ob das tatsächlich dein Problem lösen könnte, aber vielleicht hilft es ja weiter: So wird mir das Bild immer genau an der Position des Helden angezeigt(auf einer 40x40 map).
    Jap, es ist kein Problem die screenrelevanten X-Y-Positionen eines Events abzufragen. Als ich den Fehler bemerkt habe, hatte ich versucht genau das umzusetzen^^
    Die Problematik geht allerdings tiefer: Der Cursor, den man sieht ist der 1. Held in der Datenbank, also der Held mit dem man sonst normal rumläuft. Wird der Bewegungsmodus aktiviert (und die Bewegungsreichweite angezeigt), dann lassen sich die Einheiten über die Bewegung des Helden steuern, der sich weiterhin unsichtbar bewegt. Wenn die Map nun größer ist, dann scrollt sie beim Bewegen mit. Ich müsste also vorher den Screen fixieren oder den Helden irgendwie stoppen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass man das vom Scripten her anders hätte lösen müssen. Allerdings gibt es so viele Kleinigkeiten an die man im Vorfeld einfach nicht denkt und ich habe im nachhinein viele Fehlerquellen geschlossen und somit ein fehlerfreies und vor allem gut bedienbares KS geschaffen. Das würde ich nicht nochmal neu machen wollen, dafür läuft es einfach zu stabil^^

Edit:

@netwarrior

Die Idee mit den Banditen könnte man sehr schön auf einen der Champions übertragen... Entweder mit Gold bestechen oder bekämpfen.
    Allerdings sollte ich dazu sagen, dass das Taktik-RPG keine Wirtschaftsimulation wird *g* Ressourcen gibt es lediglich in Form von Gold um Artefakte zu kaufen. Von der technischen Seite wäre es kein Problem wenn man sich vor jeder Schlacht seine eigene Armee zusammenstellt, allerdings wird man dann aus spielerischer Sicht erschlagen, weil man im Laufe des Spiels mindestens über 50 verschiedene Einheiten bekommt, die in erster Linie über die Story den Missionen zugeordnet sind.
    Aber durch den Post bin ich bereits wieder am überlegen ob man so ein System nicht doch einbauen sollte =/ Ich hänge an der Überlegung wie man es grafisch am besten darstellt wenn man 50-80 Einheiten hat. Man findet dann ja gar nicht die Einheiten, die man möchte.

Geändert von Daos-Mandrak (09.02.2010 um 20:03 Uhr)