Hey,
hatte im Quartier gepostet aber antworte mal hier, scheint mehr los zu sein
Also das meiste waren nur Vorschlage/Ideen mit Beispielen und mir ist es sehr wohl bewusst wieviel Arbeit manches verlangen würde, aber
mir war auch nicht bewusst das dies nur ein "Nebenprojekt" ist und du daher nicht so extrem investieren möchtest.
Kann ich verstehen,
jedoch möchte ich dich bitten wenigstens mein Gedanken zu Bewegung, Dialogen und vlt noch zu den Geländeeffekten in betracht zu ziehen und nicht direkt zu verwerfen.
Es stimmt allerdings das sich meine Erfahrungen auf den Xpmaker beziehen und nicht auf die älteren Modelle.
Im moment bin ich auf der Wolfsinsel(Gobbos!) und die neuen Gegner sind recht tough aber die Goblins machen Spass.
Zu den Missionen davor muss ich sagen das sie recht hart sind aber meistens nicht zu hart, auch wenn es am Anfang manchmal so scheint.
Erwähnen möchte ich allerdings das die Mission mit dem Dörfer anzünden 1 Kanone weniger vertragen könnte.
Ich habe nur ein Dorf zerstört und danach einfach alle Gegner, die einzige Möglichkeit das zu schaffen war eine verweigerte Flanke im Osten gefolgt von vorrücken gegen den Uhrzeigersinn.
Eine andere möglichkeit sah ich einfach nicht, denn jeder versuch im Westen endete mit Kanonentod.
Besonders hier wäre etwas Schutz durch die Wälder sehr nützlich gewesen
Die Mission mit der Rettung meiner Damonenfürstin war schön knackig schwer aber genau richtig für mich.
Mann muss seine Einheiten echt perfekt nutzen. Gefällt
Besonders die Sprint Fähigkeit der Spinnen ist hier vital um die untere kanone zu beschädigen und Truppen da hin zu locken.
Die Ritter hab ich grösstenteils ihrer Mp beraubt(sehr wichtig!) und mit dem Rest der Spinnen vom Schloss weg gelockt. Demara und Fargen haben dann den grossteil der Südlichen truppen allein verknuspert, indem Fargen die Brücke hielt und Demara heilte oder Gegner briet.
Auf der anderen Seite haben Jeal, Narziss und die Hydra gerockt und ich schaffte es auf den letzten drücker im Schloss anzukommen und den letzten Ritter zu töten.
Dieser hätte die Fürstin im nächsten Zug erledigt.
Narziss ist sowieso sehr nützlich da er viel Schaden aufsaugt und einen super Skill hat.
Allerdings war die Mission in der Hauptstadt danach extrem schwer.
Ich hatte nur Katapulte, Barbaren und Schützen.
Ich hab die Mission 4-5 Mal gespielt bevor es klappte und dann auch nur mit Glück.
Meine einzige Chance war in den ersten zwei Zügen die gegnerischen Kanonen zu vernichten(die im Osten im dritten)
und danach so gut wie alles in den östlichen Teil zu ziehen, und einen Bremsklotz im Colosseum der Stadt zu postieren.
Danach hab ich versucht möglichst viele Soldaten mit den Katapulten zu vernichten, da hier masse gefährlicher als Kraft ist und mit den Rest möglichst immer auf einen Zenturion zu gehen.
Geklappt hat das ganze nur weil der Computer nicht mit allen Einheiten auf mich los ging sondern manche ausserhalb der Mauern rumstanden.
Das scheint wie ein Fehler IMHO(grenzen des maker?), denn ich konnte das ausnutzen.
Wenn ich Einheiten an bestimmten stellen postierte banden sie gegner ausserhalb der Mauern. Die AI konnte wohl nicht recht mit der Tatsache umgehen das sie vor ner Mauer stand und bewegte sich nur hin und her anstatt einen Weg um die mauer zu suchen.
Ohne diesen Exploit wären die Gegner im osten in die Stadt geschwärmt und ich wäre erledigt gewesen.
Fazit: Hier nochmal Balancen.
Entweder etwas weniger Gegner oder ein kürzeres Rundenlimit bis zur Vertsärkung.
Auch 1-2 mehr Barbaren wären hilfreich.
Die Mission in der man zum ersten mal auf die Helden trifft könnte auch ruhig schwerer sein.
Im gegensatz zu Jeal´s aussage hätte ich sehr wohl alles vernichten können.
Ich habe keinen der Türme verloren und die Magierin getötet.
Allerdings hatte der junge Hauptheld auch nur noch 12Hp(wär im nächsten zug drann gewesen) und obwohl die Piratin noch ganz gesund war hätte ich ne ganze Armee gehabt um sie zu erledigen.
Für mich stand sofort fest das ich den Osten ignorieren und alles gegen die anderen 2 werfen würde, was auch sehr gut geklappt hat.
Also lieber weniger Truppen für mich, oder mehr Gegner damit die Story da auch Sinn macht.
Denn ich finde es immer extrem unbefriedigend wenn mir das Spiel sagt ich müsste mich zurück ziehen ohne das dem wirklich so ist.
Was ich auch mal lobend erwähnen möchte ist das ich bisher nur einen(!) Bug hatte.
Relativ früh im Spiel wo man sich gegen den 2en Fürtsen wendet und über seine Grenze geht starb Jael und über den Blidschirm legte sich dann ein roter Schleier. Sonst passierte aber nichts, ich konnte die Stats von gegnerischen Einheiten sehen wenn mein Cursor darüber ging aber nicht mehr von meinen und nichts mehr machen.
F12^^
Ich werde dir weiter meine Erlebnisse berichten
gruss