Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Ja, meine Version zeigt im Startbildschirm die Nummer 1.1.
Also das ist echt komisch. Leider haben wir im Moment sehr sehr viel zu tun, sodass wir keine Zeit haben. Aber wenn wir wieder Zeit haben, werden wir uns das Problem nochmal anschauen.

Zitat Zitat von Skarzan Beitrag anzeigen
Ich musste leider abbrechen zu spielen, da mir ein Bug nen Strich durch die Rechnung gemacht hat:
Nachdem ich Volkbert die Schaufel gebracht habe und ihm ne Karte besorgen sollte, hab ich mich in das Feld rechts neben dem Wasserfass gestellt und der gute Volkbert hat sich mir dann leider in den Weg gestellt sodasss ich nicht mehr weg komme.
Das ist ja komisch. Eigentlich geht Volkbert per "Route", sodass er nicht hängen bleiben kann. Das ist ein Fehler, der bisher niemanden aufgefallen ist, geschweige denn passiert ist.
Wir werden versuchen ihn zu rekonstruieren und zu beheben. Aber wieso von vorne anfangen? In der neusten Version gibt es doch einen Speicherpunkt!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es im Aufgabenbuch ja ein Minihandbuch mit den wichtigsten Regeln für die besonderen Fähigkeiten des Helden anstelle des Tutorials? Wäre wünschenswert.
Es wird ausführliche Tutorials im Hauptspiel geben. Ein zusätzliches Minihandbuch wäre keine schlechte Idee, die ich mir direkt notiert habe Danke sehr!

[QUOTE=Viviane;2905411Irgendwas das mehr Geschwindigkeit einbaut anstatt sie herauszuziehen.[/QUOTE]
Wir wollten in den Innenräumen, dass der Held eine Stufe langsamer geht. Abgesehen von Höhlen oder Räumen wo Kämpfe stattfinden. Da die Innenräume meist nicht so groß
sein sollen, denke ich, ist das im Rahmen.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Dann die Hinweise die gar keine waren.
Auch das wird sich stark ändern. Zumindest werden Hauptaufgaben leicht sein und Nebenaufgaben dürfen schon mit ein bisschen Sucherei verbunden sein. Nicht alle natürlich!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Tja... was soll ich sonst noch sagen. Ich hoffe das Vogelfrei weniger gezwungen wirkt.
Das wird dadurch gekommen sein, dass die Story nachträglich (zur Technik) drumherum gepackt wurde. Im Hauptspiel wird es sehr viel mehr Freiheit geben.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Viele kleine Pixeleien waren nämlich echt nett anzuschaun...
Vielen Dank.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Macht auf jeden Fall weiter so und vielleicht ist ja der ein oder andere Anstoß dabei der euch beim weiterentwickeln hilft.
Definitiv. Es war richtig jetzt eine kleine Demo rauszubringen. So konnte wir sehen, dass wir bereits auf dem richtigen Pfad sind, aber ein paar Steine beiseite räumen sollten.
Die Kritik hat uns sehr geholfen und ich denke, dass sich viele auf die Verbesserungen im Hauptspiel freuen werden.

In erster Linie wollten wir einfach sehen, wie kommt der Stil von Vogelfrei an. Wie gefällt den Spieler die kleinen technischen Spielereien (Schlösser knacken, Schleichen etc.), wie kommt das Design und die Technik des Menüs an, die Grafik (Umgebung,Stil etc.)
Das scheint ja gut angekommen zu sein und das Gameplay, das kriegen wir auch noch hin. Auch wenn dazu viel getestet werden muss