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Thema: [Beat'em'up,Demo] Olex- die Legende von Ooe und Alex

  1. #21
    Als ich den Threadtitel las, dachte ich zuerst: "Wow, ist das die Fortsetzung von Final Olex?"
    In dieser Hinsicht wurde ich also enttäuscht, ansonsten aber überhaupt nicht!
    Beat'em'ups sind eigentlich nicht so mein Fall, aber dein Spiel überzeugt sowohl grafisch(besonders bei den Spezialattacken) als auch technisch und läuft zumindest bei mir ruckelfrei.
    Was soll ich noch groß sagen, außer "weiter so!" ?

  2. #22
    Wow, das Spiel ist erste Sahne Bis jetzt zumindest xD
    Ich versteh nur irgendwie nicht wie man die ganzen Specialmoves einsetzen kann? Ich drücke die Tasten die bei der Esc Liste stehen, aber es passiert nichts.
    So jedenfalls habe ich bisher jeden Kampf bitter verloren

  3. #23
    Also das die Combos nicht funktionieren kann mehrere Gründe haben...erstmal ist wichtig zu wissen das man nicht wirklich T,C und U drücken muss...das sind lediglich Abkürzungen für Tai (Körper), Chi und Uke (Block) die ich verwende damit ich für Spieler 1 und 2 keine verschiedenen Combolisten verwenden muss. (Steht auch in dem beiliegenden How-to-play Textdokument wie ein paar andere Tipps) Bei Spieler 1 sind also ASD die eigentlichen Aktionstasten die man verwenden sollte.
    Ansonsten muss man für manche Attacken vorher die Aura öffnen mit unten,unten,Chi...und dann müssten die Attacken die AP verbrauchen klappen.

    @Zetubal:
    Freut mich das es dir gefällt
    Tut mir leid dir sagen zu müssen das die ganzen Charakter-und Map-Slots erst in der Vollversion oder einer der nächsten Demos freizuschalten sind...aber ich halt mich ran
    Zu den Optionen, da wird man vorraussichtlich sowas wie Handicap einstellen können, was dann behilflich ist wenn man einen fairen Kampf gegen einen menschlichen Spieler haben will der viel besser oder schlechter ist als man selbst. Ferner wird man zusätzliche Animationen ausschalten können damit das Spiel auf schlechteren Rechnern besser läuft und ansonsten wird mir bestimmt noch viel mehr einfallen
    Und was die Titelmusik angeht bin ich mir nicht sicher...ich dachte es wäre okay da mein Spiel ja umsonst ist aber ansonsten muss ich die Frage weitergeben...

    Geändert von Chiisai (25.01.2010 um 19:00 Uhr)

  4. #24
    Heyho!
    Da wirft man nichtsahnend mal wieder einen Blick ins Forum und auf was stösst man gleich zu Beginn? Na, wenn das mal kein lohnenswerter Besuch war. (Ergo, Spiel ist toll )
    Beat'em'Up ist hier ja quasi nie anzutreffen und daher finde ich es umso schöner, wenn mal jemand so ein Genre hier "pilotiert".
    Altbackenes Spiekonzept liegt ja vor (du sagst ja selber, dass du da ausreichend Inspiration aus eigener Spielerfahrung hattest ) und ist so solide umgesetzt, wie es eben sein sollte.
    Die Grafik ist wirklich nett anzusehen und besonders die Spezialattacken wirken echt beeindruckend für den guten (alten) XP-Maker.
    Die Dialoge bei Combat sind, nunja, kernig wie man es eben erwartet
    Derzeit tue ich mich mit den oberen Schwierigkeitsstufen noch etwas schwer.. und möchte anmerken dass es echt fies ist, wenn Ooe einen erstmal mit voller Aura in die Ecke gedrängt hat =(
    Was mich freudig stimmt, ist die Menge der noch zu füllenden Charakter- und Map-Slots. Da kommt doch wirklich Langzeitfreude auf

    Nun noch einige Anmerkungen :
    - Womit wirst du die "Option" im Menü füllen? Sorry falls ich das überlesen habe
    - Generelle Frage für Makerspiele : Ich bin kein Profi in Sachen Patentrecht, aber ist das rechtens, dass du als Hintergrundmusik fürs Menü "O Fortuna" laufen lässt? Mich stört es nicht (und Carl Orff wohl auch nicht mehr), aber eventuell gäbe es da noch Leute, die das anders sehen. Wie gesagt, mehr eine allgemeine Frage an die Foren-Gurus, weil ich meine es wären schon Spiele bei der Veröffentlich gescheitert, weil sie kommerzielle Tracks enthielten.

    Zuletzt wieder was positives :
    Für ein Erstlingswerk kann sich dein Spiel wirklich sehen lassen.
    Mfg
    Zetubal-der-jetzt-Carmina-Burana-hört

  5. #25
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    In der Zeit, die du hier rumquarkst, hättest du es schon 100 mal runterladen können. Soviel zum Thema kostbare Zeit xD
    Mah boi, nen Premiumaccount hab ich net und Zeitsperren sind mir schlicht zu nervig. Vor allem wenn man bedenkt dass Megaupload beim DL selber wie die letzte Schnecke kriecht.

    Zitat Zitat
    Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Ziehen kann ichs so oder so net.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Mah boi, nen Premiumaccount hab ich net und Zeitsperren sind mir schlicht zu nervig. Vor allem wenn man bedenkt dass Megaupload beim DL selber wie die letzte Schnecke kriecht.
    In der Tat, aber da fragt man sich doch, wieso du um 4 uhr nachts ne zeitsperre bei Megaupload hast nton: Pfui! sag ich da nur! Pfuiii!

  7. #27
    Zeitsperre im Sinne von "Warten sie bitte x Sekunden bevor sie Datei y saugen können", und wenn der Quatsch mal miese Laune hat stellt er mich auch gerne wieder an den Anfang zurück. Da ist mir Webspace allemal lieber, wird einem heutzutage eh hinterhergeschmissen.

    Deine Erklärung ist btw so oder so für den Eimer, nächtliche Sperren machen bei einem internationalen Server eh keinen Sinn (und siehe da, um 3:07 Uhr gehts wieder). Wird wohl eher ein Serverproblem gewesen sein, ist ja auch nicht das erste Mal.

  8. #28
    Okay, habs jetzt mal eben angespielt. Die Performance ist gegen alle meine Erwartungen superflüssig und die Artworks sind auch recht hübsch, der Rest aber ist nicht mein Geschmack. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber die Grafiken der Fighter sind einfach zu billig und wirken bisweilen unfreiwillig komisch (Sprungpose der Krankenschwester bspw.), auch die Moves sind n bissel öde.

    Da haben vergleichbare Prügler von Mugen & Co. einfach professionelleres zu bieten (mkay, die Engine ist im Gegensatz zum XP auch richtig drauf ausgelegt), evtl. bin ich auch einfach zu verwöhnt =0

  9. #29
    Ich bin kein Freund von Beat'em'Ups, deswegen hab ich mir das ganze auch nicht gesaugt. Sieht aber wirklich ordentlich aus, und wenn es so flüssig läuft wie man sagt hast du meinen Respekt
    Ansich wollte ich dich nur auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen:



    Der Daumen des rechten Charakters ist auf der Falschen Seite der Hand, oder?

    Achja, und zu der Frage obs noch andre Beat'em'Ups mit dem Maker gibt, mir fallen die hier ein:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121600
    http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192

  10. #30
    Zitat Zitat von mhm
    Der Daumen des rechten Charakters ist auf der Falschen Seite der Hand, oder?
    ......dreck.....sorry kommt von der Massenproduktion....is schon das zweite mal wird in der nächsten Version behoben

  11. #31
    wollte mich mal zu der allgemeinen einstellung, oder der zumindest öfter auftretenden einstellung "is mir zu schwer" äußern...
    ja ihr habt schon irgendwo recht.
    Bin ja selber einer der Beta-tester von Olex und am Anfang ist es wegen der, wie ich finde, kleinen Schritte, die die Charas machen, ungewohnt zu spielen. Habt ihr aber erstmal einige Moves drauf, zumindest schonmal den Hentai-Blast (frag mich immernoch warum chiisai den so benannt hat...) oder den Strahl, könnt ihr die Gegner gut in Schach halten.
    Zum Anfang immer erstmal Outdrive einsetzen, damit der Gegner am Boden liegt und ihr die Aura öffnen könnt. Das hilft beim Kampf enorm.

    Achso, chiisai, nochmal was zum Schattenboxen. Ich weiß ja, dass du einfach die TP des Schattens auf 0 setzt, wenn man zum Titelbild will, damit der Kampf beendet ist. Falls man aber nun, wie ich gerade, beenden möchte wenn der Schatten am Boden liegt, geht das nicht.
    Kannst du ja noch ändern wenn du willst/wenn es geht.
    Mfg Hofi

    Geändert von Ultimus (27.01.2010 um 17:39 Uhr)

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel ist doch mal gut aus^^
    Meiner Meinung nach sehen die Portraits von den Chars so aus als wurden sie mit Hilfe von Akira toryamas "Dummis Mangaschule" gezeichnet^^
    Aber dennoch hat das Spiel einen eigenen Super geilen Stil^^
    Mach weiter so^^

  13. #33
    Bin ich blind oder hast du den Link rausgehauen? Kannst du ihn wieder rein machen oder hat hier jemand eine Version die er uppen kann? Danke.

  14. #34
    Hier ist der Link:
    http://www.megaupload.com/?d=0F1KOF0G
    Der stand auch noch im Headpost und ist immer noch aktiv.

    Ist schon lange her das ich was fürs Projekt getan habe, es liegt momentan eher auf Eis, sorry
    Trotzdem viel Spaß mit der ersten Demo, vielleicht fang ich ja bald wieder an was zu machen.

    Geändert von Chiisai (09.07.2011 um 18:39 Uhr)

  15. #35
    Na hoppla, was sehe ich denn hier!^^

    Ich hätte beinahe das ganze für ein Mugen-Spiel gehalten, aber wenn ich die Posts durchlese, dürfte sich der XP herauslesen lassen. Naja mir gefallen in letzter Zeit Beat'em Up Games auch ziemlich (vorallem Street Fighter (hauptsächlich wegen Ryu und Chun-Li) und Darkstalkers (hauptsächlich wegen der beiden Sukubi) von Capcom).
    Die Charaktere sehen auch recht interessant aus. Besonders der Zeichenstil gefällt mir.
    Doch zum Spiel selbst kann ich erst was sagen, wenn ich mal die Demo in nächster Zeit anspiele.

  16. #36
    Zitat Zitat von Chiisai Beitrag anzeigen
    Ist schon lange her das ich was fürs Projekt getan habe, es liegt momentan eher auf Eis, sorry
    Ja, leider ... Ich fühle mich als Beta-Tester enorm vernachlässigt

    Ich würde deine Idee von einem Arcade-Modus unbeding umsetzen. Mit den mittlerweile wohl 4 oder 5 neuen Charakteren gegenüber der hier geposteten Version (vor allem wegen meines Gastcharakters xD Ne Spaß ^^) würde ich das unbedingt machen an deiner Stelle.
    Deine Absicht den Zeichenstil zu ändern würde ich verwerfen, gerade wegen des Lobes für deine Charaktere z.B. von Auge des Sterns.
    Nimm es dir lieber für die geplante Fortsetzung vor. Das würde sich eher anbieten.

    Geändert von Ultimus (10.07.2011 um 15:47 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Hofi Beitrag anzeigen
    Deine Absicht den Zeichenstil zu ändern würde ich verwerfen, gerade wegen des Lobes für deine Charaktere z.B. von Auge des Sterns.
    Nimm es dir lieber für die geplante Fortsetzung vor. Das würde sich eher anbieten.
    Denke es schadet nicht die Artworks zu verbessern, sie gefallen mir kaum noch und allzu viel arbeit ist es nicht neue zu machen.
    Das größere Problem sind die Grafiken innerhalb der Kämpfe, die würde ich auch gerne verbessern aber da fehlt mir der Skill zu
    Es fällt mir sehr schwer darüber hinweg zu sehen das die Grafiken nicht gut aussehen, das zehrt sehr an meiner Motivation

    Aber okay denke zu einer neuen Version sollte ich mich dennoch durchringen... dauern könnts aber trotzdem noch

  18. #38
    Hat jemand noch das Spiel? Möchte es unbedingt spielen!

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