-
Lehrling
Also das die Combos nicht funktionieren kann mehrere Gründe haben...erstmal ist wichtig zu wissen das man nicht wirklich T,C und U drücken muss...das sind lediglich Abkürzungen für Tai (Körper), Chi und Uke (Block) die ich verwende damit ich für Spieler 1 und 2 keine verschiedenen Combolisten verwenden muss. (Steht auch in dem beiliegenden How-to-play Textdokument wie ein paar andere Tipps) Bei Spieler 1 sind also ASD die eigentlichen Aktionstasten die man verwenden sollte.
Ansonsten muss man für manche Attacken vorher die Aura öffnen mit unten,unten,Chi...und dann müssten die Attacken die AP verbrauchen klappen.
@Zetubal:
Freut mich das es dir gefällt
Tut mir leid dir sagen zu müssen das die ganzen Charakter-und Map-Slots erst in der Vollversion oder einer der nächsten Demos freizuschalten sind...aber ich halt mich ran
Zu den Optionen, da wird man vorraussichtlich sowas wie Handicap einstellen können, was dann behilflich ist wenn man einen fairen Kampf gegen einen menschlichen Spieler haben will der viel besser oder schlechter ist als man selbst. Ferner wird man zusätzliche Animationen ausschalten können damit das Spiel auf schlechteren Rechnern besser läuft und ansonsten wird mir bestimmt noch viel mehr einfallen
Und was die Titelmusik angeht bin ich mir nicht sicher...ich dachte es wäre okay da mein Spiel ja umsonst ist aber ansonsten muss ich die Frage weitergeben...
Geändert von Chiisai (25.01.2010 um 19:00 Uhr)
-
Lehrling
Heyho!
Da wirft man nichtsahnend mal wieder einen Blick ins Forum und auf was stösst man gleich zu Beginn? Na, wenn das mal kein lohnenswerter Besuch war. (Ergo, Spiel ist toll
)
Beat'em'Up ist hier ja quasi nie anzutreffen und daher finde ich es umso schöner, wenn mal jemand so ein Genre hier "pilotiert".
Altbackenes Spiekonzept liegt ja vor (du sagst ja selber, dass du da ausreichend Inspiration aus eigener Spielerfahrung hattest
) und ist so solide umgesetzt, wie es eben sein sollte.
Die Grafik ist wirklich nett anzusehen und besonders die Spezialattacken wirken echt beeindruckend für den guten (alten) XP-Maker.
Die Dialoge bei Combat sind, nunja, kernig wie man es eben erwartet
Derzeit tue ich mich mit den oberen Schwierigkeitsstufen noch etwas schwer.. und möchte anmerken dass es echt fies ist, wenn Ooe einen erstmal mit voller Aura in die Ecke gedrängt hat =(
Was mich freudig stimmt, ist die Menge der noch zu füllenden Charakter- und Map-Slots. Da kommt doch wirklich Langzeitfreude auf 
Nun noch einige Anmerkungen :
- Womit wirst du die "Option" im Menü füllen? Sorry falls ich das überlesen habe
- Generelle Frage für Makerspiele : Ich bin kein Profi in Sachen Patentrecht, aber ist das rechtens, dass du als Hintergrundmusik fürs Menü "O Fortuna" laufen lässt? Mich stört es nicht (und Carl Orff wohl auch nicht mehr), aber eventuell gäbe es da noch Leute, die das anders sehen. Wie gesagt, mehr eine allgemeine Frage an die Foren-Gurus, weil ich meine es wären schon Spiele bei der Veröffentlich gescheitert, weil sie kommerzielle Tracks enthielten.
Zuletzt wieder was positives :
Für ein Erstlingswerk kann sich dein Spiel wirklich sehen lassen.
Mfg
Zetubal-der-jetzt-Carmina-Burana-hört