Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darmstadt. Hier findet der Verkehr im Darm statt.

Freu mich ja doch schon sehr auf ein fertiges Spiel, wie ich damals schon gesagt habe. Allerdings sollte man wohl den Warnhinweis in das Spiel integrieren: Vorsicht! Nicht beim Essen spielen!

Grüße, Cuzco

Skandal. Dieses Monatsupdate erscheint einen Tag zu früh. Beschwedebriefe bitte per PN.

Mapping: Zunächst einmal der Rest der Monsterstadthäuser. Im Inneren des Ungetüms gibt es 2 neue Gebiete: das Herz und den Fuß. Parallel wurde auch schon ein bisschen am finalen Dungeon gemappt, dessen erstes Stockwerk fast vollendet ist.

Grafik: Neben 2 unglaublich fiesen Bösewichten aus Tabaluga-Tivi und anderem dazugehörigen Nippes entstanden:
    Ein halb vollendeter Brunnen, eine Pose für den Wissenschaftler, ein Herz, ein Dorn, Rätselblöcke und ein paar Pictures für die Navigation im Körper. Das Chip für den Finaldungeon wurde aus verschiedenen Sets zusammengeklaut.

Story: Eine längere und wichtige Storyszene, die dazu führt, dass unsere Helden sich in das Körperinnere eines riesigen Monsters begeben. Dann noch ein paar kleinere Szenen im Finaldungeon. Und eine optionale Szene in Else Town für findige Spieler.

Technik: Der Möbelladen der Erdwelt hat eröffnet und schon 18 Einrichtungsstücke im Angebot. Auch die anderen Möbelläden wurden etwas weiter befüllt, um Dons Residenz noch abwechlungsreicher gestalten zu können. Im Finaldungeon wurden 2 Rätsel implementiert.

Screen:

Aus den letzten Storygebieten soll doch nicht gespoliert werden...
    Deshalb gibt es diesmal nichts spektakuläres zu sehen. Es handelt sich hier um den Möbelladen von Gaia.

Das Septemberupdate ist zwar nicht so üppig ausgefallen, aber dafür ging es wieder mal ein größeres Stück mit der Story weiter.

Mapping: Im Körperinneren gibt es ein neues Gebiet (den Arm) und eine neue Map im Magen. Am Finaldungeon wurde auch etwas gearbeitet, das erste Stockwerk ist fertig und das 2. fast abgeschlossen.

Grafik: Der Donkischott-Brunnen ist vollendet und wird vielleicht bald auch gezeigt. Wer weiß? Für den Körper wurden neue Bakterien gemalt (in verschiedenen Farben und auch Spezialversionen, von denen einige im Screen zu sehen sind) sowie das Gehirn. Außerdem entstandener Nippes: Ein Fahrautomat für Kinder, ein mitgenommenes Herz, zahlreiche kleine Halme, Säulen für den Finaldungeon, ein Einzeller namens Monofred und eine Badewanne.

Story: Die gesamte Storyline im Körper ist von vorne bis hinten fertig. Jetzt kann es mit der eigentlichen Erdweltstory weitergehen.

Screen:

Ein Streik für höhere Bezahlung scheint hier im Gange zu sein.

Mir gefällt das Projekt immer noch

Den aufmerksamen Beobachtern unter Euch ist vermutlich bereits aufgefallen, dass November ist, aber noch kein neues Monatsupdate vorliegt. Dieser Missstand wird mit einem kleinen Update behoben.

Mapping: Ein paar einzelne Maps haben sich zum Finaldungeon hinzugesellt: Der 2. Stock ist mittlerweile fertig und der 3. angefangen.

Story: Wie angekündigt ging es mit der Story der Erdwelt weiter. Es folgten der Körperstory einige kleinere Szenen und ein etwas längerer Abschnitt in einem Zauberwald, in dem die Zusatzheldin aufgenommen wird.

Grafik: Zu nennen sind hier verrückte Maschinen und Leute für die Firma "Rainer & Sinn", die grazile Zusatzheldin der Erdwelt mit Posen, ein paar Nomaden, sowie ein Krieger von Gilgameschs Armee.

Technik: Ein kleines Zufallssystem im Zauberwald, welches ihm die gewisse Magie verleiht.

Screen: Diesmal in einem Spoiler, da er etwas aus dem Endgame zeigt. Wer es sehen will klickt auf den Spoiler, und wer sich nicht die Spannung verderben will klickt sowieso trotzdem auf den Spoiler:
    Die Eingangshalle von Donkischotts Palast.

Geändert von dasDull (05.11.2011 um 12:40 Uhr)

Ich würd die Outlines der Brunnenfiguren nochmal anpassen, sofern sie dann nicht mit dem Boden verschwimmen. Unten beim Wasser fehlt glaube ich eine Ecke der Pfütze und die Säulen vermissen obenrum ebenfalls ein Tile. Und was macht die einzelne Steinplattform da links auf dem Screen?

Vll. um der Symmetrie willen nochmal ein Wasserbecken rechts hin, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

Arrgh, diese doofen Säulen. Die habe ich jetzt schon mindestens 2 mal behoben, aber anscheinend nicht richtig in der Dropbox aktualisiert. Das Bild habe ich mal ersetzt und die Mappingfehler korrigiert.

Geändert von dasDull (05.11.2011 um 12:46 Uhr)

So, hier kommt trotz ausgedehnter Streifzüge durch Himmelsrand das nächste Update!

Story: Hier wurde an 2 Schauplätzen gearbeitet: Einerseits der Anfang der Story in der Baumstadt, und andererseits der Rest der Story im Finaldungeon. Außerdem gibt's ein neues Buch für die große Bibliothek Else Towns. Wenn alles glatt läuft wird diesen Monat die Erdweltstory dann auch abgeschlossen.

Mapping: Das 3. und 4. Stockwerk des Finaldungeons wurden gemappt, er ist nun ebenfalls komplett vervollständigt.

Grafik: Es entstanden ein paar Pixeleien für den Wettstreit gegen einen Special Guest im Finaldungeon, außerdem wurden für die Baumstadt einige Leute rausgesucht und kleinere Edits angefertigt.

Technik: Insgesamt 3 Rätsel für den letzten Dungeon, welche fordernder nur im Rätseltempel anzutreffen sind.

Screen:

So sieht es in der Baumstadt aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iXRkba36bH9yX.png  

Keine Stelzen? xD

Beim Panorama hätte ich dann doch eher was von Refmap zusammeneditiert anstatt so einen verwaschenen BG zu nehmen. Aja, links vom Haus sieht man ein fehlerhaftes (sehr quadratisches) Tile vom Pano.

Schön zu sehen, dass es mit dem Projekt immer wieder gut voran geht. Und all eure Screens können sich dank dem enormen Detailgrad wirklich sehen lassen. Nur beim jüngsten Werk muss ich Davias zustimmen. Ohne Stelzen sieht das recht schwebig aus (ja ich erfinde gerne meine eigenen Adjektive, na und >_>). Das Panorama finde ich hingegen aber voll okay.

Macht weiter so ^__^

Gruß
    Stoep

Direkt mit einer Erfolgsmeldung ins neue Jahr:

Story: Die Story der Erdwelt ist nun ebenfalls komplett fertig. Dafür entstanden wieder viele Szenen in der Baumstadt, eine im Erddungeon, und auch die Rückkehr nach Marmeladia in Dons geliebtes Else Town. Storymäßig geht die Arbeit an DA3 somit auch langsam zuende: Es fehlen nur noch der finale Konflikt und das Ending.

Mapping: Hier entstanden einige Maps für das neue Minispiel und zugehörige Szenen.

Technik: Die Rückkehr von Gaia nach Marmeladia erfolgt auf einem motorisiertem Zweirad - im Form einer atemberaubenden Verfolgungsjagd. Die Technik für dieses Minispiel ist jetzt auch fertiggestellt.

Grafik: Hauptsächlich kleiniere Pixeleien und Edits, welche für die Storyszenen und das Minispiel benötigt wurden. Ein bisschen davon sieht man auch im heutigen Screen, welcher zudem zeigt, dass die Baumstadt nun Stelzen hat . Der Endgegner des Erddungeons wurde ebenfalls gemalt und hat einen dramatischen Auftritt.

Screen:

Die Baumstadt wird im Verlaufe der Story von einer Armee angegriffen.

Ich denke es hätte einen viel besseren Tiefeneffekt, wenn die hinteren Stelzen dunkler wären als die vorderen.