Das Projekt sieht sehr interessant aus. Wird es dieses Jahr noch was zum Spielen geben?
Nein, dieses Jahr wohl definitiv noch nicht. Selbst wenn wir die Story noch dieses Jahr abschliessen sollten, wird es wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern um die Welt zu beleben, Kämpfe einzubauen und Zusatzgebiete/Quests fertigzustellen. Und das Ks ist zwar technisch fertig, es fehlen jedoch noch fast alle Kampfgrafiken.
nur ein halbes Jahr für sämtliche Events? Wenn ihr 800(!) Maps logisch füllen wollt und auch an die NPCs gewisse Ansprüche stellt (die über Sätze ala "Schönes Wetter" "Wie gehts" hinausgehen) könnt ihr euch auf jede Menge Arbeit einstellen. Also hetzt nicht, die Comm läuft nicht davon![]()
Nein, natürlich nicht sämtliche Events, die ersten beiden Welten sind in der Hinsicht fast fertig, die dritte so halb. Aber Wasser- und Erdwelt sind noch fast gar nicht gefüllt.
Ich will mich auch gar nicht auf einen Releasetermin festlegen, letztendlich gilt it's done when it's done.![]()
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich dieses Spiel im stillen ebenfalls gebannt verfolge. Ich find's Klasse was ihr da alles macht und freu mich schon tierisch drauf - selbst wenn ich nichts poste verfolg ich zumindest eure Monatsupadtes regelmäßig.
Macht weiter, könnte eines der besten Deutschen Spiele werden die wir hier bisher haben. ^^
Ich freu mich drauf und viel Erfolg und Spaß beim weiteren Makern.![]()
Endlich mal wieder ein Monatsupdate, welches mit den Punkten Story und Technik geliefert wird! Und natürlich wurde der Zeitplan vom letzen Monat jetzt schon umgestaltet.
Mapping: Die Baumstadt wurde von innen und außen komplett vollendet. Und direkt die nächste und letzte storyrelevante Ortschaft wurde größtenteils fertiggestellt: Die Monsterstadt auf Donkischotts Heimatinsel ist von außen komplettiert und von innen etwa zur Hälfte fertig. Im Inneren des Ungetüms wurde eine Map für das Gehirn angefertigt. Dann könnte ich hier noch eine Steppe in der Erdwelt und zwei Zelte von innen anführen.
Story: Die Monster bereiten Don in ihrer Stadt einen Empfang, der sich gewaschen hat.
Grafik: Neben vielerlei Chipsetedits/Umfärbungen für die neue Stadt und die Zelte wurden Bakterien und Blutegel sowie eine Hirngrütze für das Körperinnere gepixelt.
Technik: Fans der Trashkultur werden sich freuen: Als kleine Hommage wurde ein Tischlerduell in DA3 eingebaut.
Screen:
Hier sieht man einen Ausschnitt der Darmstadt.
xD, Darmstadt.
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Darmstadt. Hier findet der Verkehr im Darm statt.
Freu mich ja doch schon sehr auf ein fertiges Spiel, wie ich damals schon gesagt habe. Allerdings sollte man wohl den Warnhinweis in das Spiel integrieren: Vorsicht! Nicht beim Essen spielen!
Grüße, Cuzco
Skandal. Dieses Monatsupdate erscheint einen Tag zu früh. Beschwedebriefe bitte per PN.
Mapping: Zunächst einmal der Rest der Monsterstadthäuser. Im Inneren des Ungetüms gibt es 2 neue Gebiete: das Herz und den Fuß. Parallel wurde auch schon ein bisschen am finalen Dungeon gemappt, dessen erstes Stockwerk fast vollendet ist.
Grafik: Neben 2 unglaublich fiesen Bösewichten aus Tabaluga-Tivi und anderem dazugehörigen Nippes entstanden:
Ein halb vollendeter Brunnen, eine Pose für den Wissenschaftler, ein Herz, ein Dorn, Rätselblöcke und ein paar Pictures für die Navigation im Körper. Das Chip für den Finaldungeon wurde aus verschiedenen Sets zusammengeklaut.
Story: Eine längere und wichtige Storyszene, die dazu führt, dass unsere Helden sich in das Körperinnere eines riesigen Monsters begeben. Dann noch ein paar kleinere Szenen im Finaldungeon. Und eine optionale Szene in Else Town für findige Spieler.
Technik: Der Möbelladen der Erdwelt hat eröffnet und schon 18 Einrichtungsstücke im Angebot. Auch die anderen Möbelläden wurden etwas weiter befüllt, um Dons Residenz noch abwechlungsreicher gestalten zu können. Im Finaldungeon wurden 2 Rätsel implementiert.
Screen:
Aus den letzten Storygebieten soll doch nicht gespoliert werden...
Deshalb gibt es diesmal nichts spektakuläres zu sehen. Es handelt sich hier um den Möbelladen von Gaia.
Das Septemberupdate ist zwar nicht so üppig ausgefallen, aber dafür ging es wieder mal ein größeres Stück mit der Story weiter.
Mapping: Im Körperinneren gibt es ein neues Gebiet (den Arm) und eine neue Map im Magen. Am Finaldungeon wurde auch etwas gearbeitet, das erste Stockwerk ist fertig und das 2. fast abgeschlossen.
Grafik: Der Donkischott-Brunnen ist vollendet und wird vielleicht bald auch gezeigt. Wer weiß? Für den Körper wurden neue Bakterien gemalt (in verschiedenen Farben und auch Spezialversionen, von denen einige im Screen zu sehen sind) sowie das Gehirn. Außerdem entstandener Nippes: Ein Fahrautomat für Kinder, ein mitgenommenes Herz, zahlreiche kleine Halme, Säulen für den Finaldungeon, ein Einzeller namens Monofred und eine Badewanne.
Story: Die gesamte Storyline im Körper ist von vorne bis hinten fertig. Jetzt kann es mit der eigentlichen Erdweltstory weitergehen.
Screen:
Ein Streik für höhere Bezahlung scheint hier im Gange zu sein.
Mir gefällt das Projekt immer noch![]()