Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Contest] Auswertung - Gamecontest 2009 "Hohe See"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Contest] Auswertung - Gamecontest 2009 "Hohe See"

Die Auswertung - Vorwort

Erst einmal noch vorneweg: Entschuldigung für die paar Minuten Verspätung, aber leider musste wegen privaten Pflichten zur Weihnachtszeit und doch größeren organisatorischen Aufwand alles etwas verzögert erfolgen. Theoratisch sollte sie schon gestern an Heiligabend erfolgen, doch klappt halt nicht immer alles so wie zuvor geplant. Umso glücklicher bin ich nun, die 9 abgegebenen Projekte veröffentlichen zu dürfen.

Es freut mich das doch ein paar Leute an diesem anspruchsvollen Contest teilgenommen haben. Es waren zwar weitaus weniger als angemeldet, aber mehr als ich zu Beginn des Contest erwartet habe und auch zwei Projekte mehr als beim letzten mal. Aber einen Punkt muss ich jetzt noch mitteilen. Also aufgepasst WICHTIG:

Die Kategorien XP/VX und 2K/3 wurden aufgehoben und es wurden nun doch alle zusammen gewertet. Ich habe mit einigen Juroren geschrieben und die meisten haben sowieso alles zusammen gewertet und die beiden Projektkategorien ordentlich abgewogen. Bei 9 Projekten wäre es auch suboptimal gewesen zwei Siegerehrungen vorzunehmen. Ich hoffe ihr könnt damit leben. Ich denke es ist geglückt und beide Kategorien wurden gerecht bewertet. Wie es beim nächsten Jahr dann wird, ist einfach abzuwarten. Trotzdem Danke an die Teilnehmer und auch XP-Teilnehmer. Es freut mich, dass zumindest ein paar Leute ein Projekt geschafft haben und Spielbares Material geliefert haben. Ich hoffe ihr versteht alle die sehr späte Entscheidung während der Bewertung.
    Nun aber zu den Projekten und der Auswertung ...

Die Auswertung - Einzelergebnisse

Projekt: Pirates of Somalia -> Download
    Macher: Jerome Denis Andre
    Engine: RM-XP
    Gesamtpunktzahl: 88 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Sirenental -> Download
    Macher: Evilshenlong
    Engine: RM-2k/3
    Gesamtpunktzahl: 190 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Hamtaro – Die Sonnenblumenkerninsel -> Download
    Macher: MangaEngel
    Gesamtpunktzahl: 94 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Kommissar Alex 2 -> Download
    Für alle Fans von Kommisar Alex 2 gibt es in diesem Thread eine neuere entbuggte Version des Spiels! ~Sheep
    Macher: Davias
    Gesamtpunktzahl: 32 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Open Sea Madness -> Download
    Macher: Froschvampir
    Gesamtpunktzahl: 65 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Neulich in Ewigwasser -> Download
    Macher: Er Te Pe
    Gesamtpunktzahl: 127 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Die Abenteuer der MS White -> Download
    Macher: Nemica
    Gesamtpunktzahl: 57 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: The land beyond the sea -> Download
    Macher: Captain Longbeard
    Gesamtpunktzahl: 140 / 250 Punkten

Bewertungen:

Projekt: Rob der Seebär -> Download
    Macher: Ascare
    Gesamtpunktzahl: 125 / 250 Punkten

Bewertungen:

Die Auswertung - Gesamtergebnis

1. Platz: Das Sirenental von Evilshenlong (190 Punkte)
    2. Platz: The Land beyond the Sea von Captain Longbeard (140 Punkte)
    3. Platz: Neulich in Ewigwasser von Er Te Pe (127 Punkte)
    ------------------------------------------------
    4. Platz: Rob der Seebär von Ascare (125 Punkte)
    5. Platz: Hamtaro - Die Sonnenblumenkern-Insel von MangaEngel (94Punkte)
    6. Platz: Pirates of Somalia von Jerome Denis Andre (88 Punkte)
    ------------------------------------------------
    7. Platz: Open Sea Madness von Froschvampir (65 Punkte)
    8. Platz: Die Abenteuer der MS White von Nemica (57 Punkte)
    9. Platz: Kommissar Alex 2 von Davias (32 Punkte)

Damit haben wir die Sieger dieses Contests ermittelt und wie ihr seht gab es dieses Jahr einen heißen Kampf um den dritten Platz und wieder konnte ihn Er Te Pe für sich entscheiden! Der erste Platz geht dieses Jahr an Evilshenlong der sich mit seinem Projekt klar absetzen konnte und somit den Contest für sich entschieden hat.
    Einen Herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten!

Bitte nehmt in den nächsten Tagen Kontakt zu mir auf, damit wir das mit den Preisen regeln können. Der Sieger erhält von mir wie versprochen das PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl und der zweite einen Gutschein (für welchen Discounter darf er entscheiden). Die Sigbanner werden in den nächsten Tagen an die drei Erstplatzierten gesendet.

Die Auswertung - Abschlussworte und Gameinfos

Nochmal einen großen Dank an Veyrne und das Kami. Er hat nicht nur den Juryposten bekleidet, sondern ist zugleich auch noch für den Host der Projekte zuständig und mir bei den ganzen letzten Vorbereitungen für die Auswertung tatkräftig geholfen. Ohne ihn hätte es sicherlich nicht so reibungslos geklappt. Vielen Dank noch einmal!

Ich habe wie gesagt bei allen Games die Namen der Autoren, die ja in der Bewertungsphase entfernt wurden im Namen der Zipdatein vermerkt.
    Für diejenigen, die richtige Credits wollen: Macht einfach eine geupdatete Version eurer Spiele und ladet sie dann hoch. Es ist denke ich eh angebracht, wenn jeder sein Spiel noch einmal separat in den Foren vorstellt. Ich habe diesmal auch keine Namen in Titelbilder eingefügt oder dergleichen. Ich denke das machen die Entwickler lieber selber. Hier gibt es somit nur die REINEN Juryversionen. Ich hoffe das ist für alle verständlich und jeder bringt, wenn er Lust hat, noch eine geupdatete Version zum Vorschein. Und vielleicht macht der ein oder andere ja sogar noch eine Ausarbeitung/Vergrößerung oder Fortsetzung seines Projektes. ^^

Vielen Dank für die Teilnahme, vielen Dank für die Unterstützung und das lange Warten und viel Spaß noch in der Makerszene. Es hat mir Spaß gemacht und wir sehen uns dann beim Gamecontest 2010 wieder! ;P

Es grüßt euch euer
    Captain Smoker

Geändert von Flying Sheep (26.12.2009 um 14:24 Uhr)