Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [Contest] Auswertung - Gamecontest 2009 "Hohe See"

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Leider hat die Technik und das Intro so viel Zeit verschlungen.
    Aber zu der Logik: Da würde es mich natürlich interessieren, was genau du bemängelst, weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe. Ich finde es wie gesagt nicht so unlogisch, für ein Adventure so gar normal, aber ich bin da natürlich sehr subjektiv.
    Ich weiss nicht, es ist alles so... uneindeutig.
    Das mit dem Fenster öffnen und Stuhl schieben war zwar intuitiv, aber der Rest war echt zu knifflig.
    Und die Steuerung ist echt total verwirrend. Bis ich mein Männchen in der richtigen Ecke des Raums stehen habe, braucht es einen ganzen Haufen Klicks. Und dann kann ich den Gegenstand davor immer noch nicht ansprechen, weil die Heldin in die falsche Richtung blickt.

Zitat Zitat
    Und die Steuerung ist echt total verwirrend. Bis ich mein Männchen in der richtigen Ecke des Raums stehen habe, braucht es einen ganzen Haufen Klicks. Und dann kann ich den Gegenstand davor immer noch nicht ansprechen, weil die Heldin in die falsche Richtung blickt.
    Das richtige Einstellen der Face-Richtung sollte aber leicht programmierbar sein, IMO. Das sind alles kleine technische Mängel, aber auf der anderen Seite muss man auch objektiv sein: Es ist bisher das erste 2k3-Makerspiel, das ich kenne, das ein solches System verwendet.

Hab jetzt alle 9 Spiele gezockt.

Lieblingsspiel:
    - Die Abenteuer der MS White (durchgezockt)

auch noch ok:
    - The Land beyond the Sea
    - Open Sea Madness (durchgezockt)
    - Kommissar Alex 2 (durchgezockt)

doof:
    - Das Sirenental
    - Neulich in Ewigwasser
    - Rob der Seebär
    - Die Sonnenblumenkern-Insel
    - Pirates of Somalia

Edit: @ ER Te Pe
    Zu dunkel, steht auch auf der vorigen Seite.

Geändert von DarkNanaki (31.12.2009 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    doof:
    - Neulich in Ewigwasser
    Begründung?
    @ Mivey: Ja, es ist technisch ziemlich ordentlich, besonders die Idee mit den Chars fand ich echt interessant, aber nur weil es eine neue Idee aufbringt, finde ich es etwas übertrieben, es so zu hypen, da es momentan nicht mehr als eine Tech-Demo ist.

Zitat Zitat
    @ Mivey: Ja, es ist technisch ziemlich ordentlich, besonders die Idee mit den Chars fand ich echt interessant, aber nur weil es eine neue Idee aufbringt, finde ich es etwas übertrieben, es so zu hypen, da es momentan nicht mehr als eine Tech-Demo ist.
    Nun, diese kleine Tech-Demo machte, zumindest mir, weitaus mehr Spaß als alle anderen Einsendungen zusammen. Das floß in die Gesamtwertung ein. Die Grafik und das Mapping schlugen die anderen bei weitem (liegt auch daran, dass es sich gegenseitig beeinflusst). Das einzig Schwache war die Story, in dem Punkt hat es auch nicht so abgeräumt, nur die Idee mit dem Fluch war interessant. Hier ist aber zu erwähnen, dass die anderen Spiele keine wirklichen Überflieger im Thema Story waren. Meine Meinung

Im übrigen ist die Tatsache, dass es eine Demo ist kein starker Grund es schlechter zu bewerten. Die Mindestzeit von 10 Minuten wird erfüllt und in den Regel steht nicht, dass es bewertet werden soll ob das Spiel in sich komplett ist oder nicht.

Das wäre für mich die Erklärung warum Sirenental den Contest, vollkommen zurecht, gewonnen hat.

Geändert von Mivey (28.12.2009 um 16:51 Uhr)

Sirenental startet bei mir nicht ó_o
    Dabei habe ich mich doch darauf gefreut das Siegerspiel zu spielen.
    Was ist hier nur los?

(alle anderen 2k und 2k3-Spiele funktionieren)

[Tm]

Die Steuerung werde ich wahrscheinlich durch eine einfachere Ersetzen, die einem dann aber nicht so viel Bewegungsfreiraum lässt. Ich weiß, dass sie keineswegs perfekt ist und einigen Probleme bereitet (obwohl ich sie nicht so schlimm finde, ich habe überhaupt keine Probleme damit, aber das ist wohl klar. Ein Klick genügt, um in jede Ecke des Raumes zu gelangen, wenn man die Taste gedrückt hält).
    Ich werde es so machen, dass man die Objekte anklickt und dann durch einen voreingestellten Pfad dorthin läuft. Oder doch eine Drehung auf der Stelle, wie Mivey angedeutet hat.

Ich habe es eben noch einmal durchgespielt und kann wie gesagt keine großen Logikfehler entdecken (außer vielleicht, dass sich ein Faden nicht so sehr als Zündschnur eignen würde), also immer her damit, wenn ihr sie benennen könnt.
    Bugs hatte ich übrigens auch überhaupt keine, ein paar mal scheinen ja schon seltsame Fehler aufgetaucht zu sein...
    Bin wie gesagt offen für Verbesserungsvorschläge. =)

@Themetal: Inwiefern äußert sich das denn? Hakt das Spiel an einer bestimmten Stelle, oder lässt sich die Exe erst gar nicht starten?
    Vielleicht liegt es an dem Tastenpatch oder Disharmony, was anderes wüsste ich nicht... Unlock-Pics ist noch eingebaut. Glaube aber kaum, dass es daran liegt.
    Ich habe mir mal die Version von hier geladen und es geht alles einwandfrei, selbst aus der Rar heraus.

Mal angespielt:

Die Abenteuer der MS White
    xD, ich hab kA wo das Maschinendeck ist, musste deshalb auch vorzeitig abbrechen. Ansonsten aber hübsch editierte RTP-Grafiken =)

Aja...

ASS SHIT!!

Hamtaro & die Sonnenblumenkerneinsel
    Nett gemacht, aber auch dieses Game lässt sich nicht zuendespielen. Bei Juppidu und der Luftballonsache gibts ne Dauerschleife, die sich nicht abbrechen lässt. Außerdem gibts einige Begehbarkeitsfehler + Hamsterkinder, dessen Aussehen sich beim ansprechen verändert.

@Evilshenlong

Doppelklick auf die exe.
    Cursor läd kurz als Sanduhr.
    Fertig. Nichts passiert.
    Habe es mir gerade nochmal gesaugt und es funktioniert trotzdem nicht.

Merkwürdig, dabei klappt es doch bei allen?
    Dein Spiel mag mich nicht.
    Verfluchte künstliche Intelligenz.

[Tm]

Hm... dieser Fehler kann kaum damit zusammenhängen, was ich fabriziert habe, sonder eher, womit ich es gemacht habe.
    Du kannst mal versuchen, die RPG_RT.exe durch eine andere vom 2k3 zu erstetzen (würde das Unlock-Pics-Patch ausschalten)
    Dann kannst du probieren, die Harmony.dll rauszulöschen (das Tastenpatch, aber wenn du es so auch installiert hast, müsste es trotzdem noch gehen. Ohne Maus ist das Spiel allerdings nicht spielbar).
    Und dann kannst du noch die Oldharmony.dll entfernen, das wäre dann die Disharmony. Aber ohne die geht die Musik nicht, aber vielleicht liegt es so gar daran.
    (Falls du Vista oder Win7 verwendest, könntest du höchstens noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren... glaub aber nicht, dass das was bringt, andere RPG-Maker Spiele scheinen ja zu laufen).

Weiter weiß ich leider auch nichts, müsste ja eigentlich auch gehen... kann also nur an diesen Sachen liegen.
    Aber so viel Ahnung habe ich davon leider auch nicht.