Arrrr .... Nichts Gerissen ....
Naja - Macht nix ... Das nächste mal
Mach jetzt erstmal ne gscheite Vorstwellung mit grobem Bugfix .....
Arrrr .... Nichts Gerissen ....
Naja - Macht nix ... Das nächste mal
Mach jetzt erstmal ne gscheite Vorstwellung mit grobem Bugfix .....
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Yaaaaaaaay
Herzliche Glückswurst an den Gewinner
Spiele die Spiele gerade mal an. Bei "The Land Beyond The Sea" komm ich gerade nicht weiter XD
Tja, ansonsten bedauer ich sehr, dass ich am Contest nicht teilnehmen konnte, vllt. hätte ich ja auch was abgeräumt x)
Was lange währt...man ich hab mich schon seit Beginn des Contests auf die Spiele gefreutUnd Sirenental scheint nach erstem Anspielen auch zu halten was es verspricht (auch wenn ich Rätselnoob schon auf der ersten spielbaren karte nicht weiterkomme). Vielleicht werde ich mir dann mal die nächsten Spiele noch zu Gemüte führen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Und an die anderen: Dabei sein ist alles!^^
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
Also etwas gezittert habe ich ja schon noch, als ich die Bewertungen gesehen habe, aber: Die "Trophäe" bleibt bei Nightshift, juppei. xD
Ich kann's aber ehrlich gesagt verstehen, wenn einige mein Projekt nicht so toll fanden, ich hab's auch gerade mit ach und Krach fertig gekriegt. Und die Spielzeit ist wirklich sehr bescheiden, aber die Technik war echt ein ziemlicher Aufwand, das hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass für mehr Räume leider kein Platz war.
Und die Story... na ja, wie gesagt: lieber kurz und abgeben, als gar nicht, hat ja geklappt. xD
Wenn ihr noch Bugs findet, immer her damit, werde mich mal in den nächsten Tagen an eine Generalüberholung machen.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit mache ich dann erstmal ein wenig daran weiter und erweitere das Spiel noch etwas, dass es sich dann auch Demo schimpfen lassen kann.
Die Vorstellung kommt eher später, also erweitere ich das Ganze noch etwas.
Hm, das sollte eigentlich nicht sein.Zitat
Ich weiß nicht, ob mehrere dieses Problem hatten, aber ich werde nochmal nachschauen.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich da irgendwas finden werde. xD
Ok, das ist natürlich so eine Sache.Zitat
Ich fand es auch nicht einfach, eine halbwegs logische Möglichkeit zu schaffen, aus dem Raum zu entkommen, aber so, dass man noch dabei rätseln muss.
So unlogisch wirkte das auf mich nicht, na ja, aber ich hab's ja auch erstellt.
Und ehrlich gesagt bin ich nicht so der große Adventure-Freak. xD
Aber zu dem Bullauge: Durch das Fenster hört man natürlich nicht, was draußen vor der Tür los ist, das macht man natürlich an der Tür, klar.
Ich hatte mir das so gedacht, dass man durch das offene Fenster (z.B. ohne ein Fensterglas) das Geschehen an Deck etwas mitverfolgen kann.
Aber na ja, Logik und Adventure ist sicher etwas schwer zu vereinbaren. xD
Danke für den Contest und Glückwunsch an die anderen Plätze!
Bin schon gespannt auf nächstes Jahr.
"Das Sirenental" und "Neulich in Ewigwasser" sind leider schonmal gleich am Anfang unspielbar. Zu dunkel, kann nix sehen, weiß nicht was ich machen muss... ~_~
Auf die Gefahr hin, dass ich Unsinn vorschlage: Hast du kontrolliert, ob die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen an deinem Monitor passend eingestellt sind?
Ich habe beide Spiele gespielt und hatte absolut keine Probleme mit dem dunklen Ambiente.
(Wobei ich natürlich zugeben muss, dass es definitiv sehr dunkel ist^^ Aber auf keinen Fall unspielbar)
Geändert von Mivey (26.12.2009 um 01:58 Uhr)
So, habe jetzt die ersten beiden Projekte mal gespielt und muss sagen, dass mich "the land beyond the sea" echt beeindruckt hat. Es erinnert mich irgendwie total an "the flashbulb madness", und dieses spiel liebe ich einfach. Graphisch holt es alles aus dem RTP raus und die Edits, etc. sind verdammt gut gelungen - Das vorbeifahrende Piratenschiff im Intro, sowie die Lichteffekte in den Höhlen sind da wohl besonders hervorzuheben.
Gameplaytechnisch ist es auch gut gelungen, das AKS funktioniert gut und ist nett zu spielen.
Zu Sirenental kann ich nur sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das Intro ist spitzenmässig, das ist nicht anzufechten, die Tall Chars sind eine gute Idee, aber...
Wenn das Spiel nur aus Intro und einer einzigen Gameplay-Map besteht, wo leicht bedienbare Steuerung und Logik auf der Strecke bleiben, bin ich leicht enttäuscht. -,- Eyecandy war diesmal wohl wieder gefragter.
edit:
@ DarkNanaki: Wenn du nicht weiter weisst, guck ins Readme. Da ist eine Komplettlösung, Bedienungsanleitung und sogar ein Leitfaden zum Erreichen beider Enden.