Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Findet ihr es hatt einen Sinn...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, dass nachvollziehbare Gefühle den Reiz einer Geschichte ausmachen, insofern kannst du diese Phase durchaus für dich nutzen, wobei ich nicht denke, dass ein ganzes Spiel nur über dieses Thema handeln könnte.

Trotzdem gibt es bessere Mittel und Wege, wie man mit dem Kummer fertigwird, als ein Spiel zu schaffen, dass dich ewig an diese schlimme Zeit erinnern wird

Kopf hoch, nutze den Maker lieber um dich abzulenken, denn als Instrument, deine Trauer für ewig aufzubewahren

Mach das nicht. Steck nicht so viel Zeit in ein Spiel, das dich an schlechte Zeiten erinnern wird.

Auch ein Spiel ist in gewissermaßen Kunst. Und Kunst ist meiner Meinung nach dazu da, sich auszudrücken und bestimmte Dinge zu verarbeiten. Von daher ist so etwas denke ich schön, solang mit dem Gefühl dezent umgegangen wird. So etwas wie Liebeskummer kann durchaus ein guter Aufhängepunkt für die Geschichte sein. Ein Spiel jedoch, welches direkt von deiner aktuellen Situation handelt, wird keine Sau interessieren.

Zitat Zitat
    EDIT: hätte vlt dazu schreiben sollen das dies mehr eine spielinterne idee ist als ein versuch über bestimmte sachen hinweg zu kommen hätte auch nich das wort verarbeiten benutzen sollen vlt xD
    da es ja lediglich darum geht einfach mal mehr realismus in so eine geschichte mit einzubringen
    Jemand liebt seine stealth-edits?

Das könnte funktonieren. Allerdings würde ich emotionalen Realismus nicht als Ziel anstreben. Das Auf und Ab in Kopf und Bauch der Liebenden frisst unglaublich viel Platz im Text und Zeit im Spiel, die du besser mit Spielen auffüllst. Du bekommst maximal das 90-10-Verhältnis von Hemmingway vernünftig hin...und der war, wenn ich mich recht entsinne nicht der Mann, den man für seine Liebesromane gelobt hätte. Der Vorzug seiner 90-10-Methode zeigte sich hauptsächlich wenn er sehr pointiert und sehr englischsprachig Beziehungsmuster schilderte.

Weiters wäre es in diesem Fall vernünftig, wenn du genügend Distanz zwischen dich und deine Geschichte bringst um damit arbeiten zu können anstatt selbst davon ergriffen zu werden.