Users Awaiting Email Confirmation
Ich fühle mich weder von dir angegriffen, noch ist deine Meinung unerwünscht. Aber ich werde doch wohl auch auf die Punkte der Kritik näher eingehen dürfen, meine Gedanken dazu schreiben und mein Spiel verteidigen dürfen. Darin sehe ich keinen Angriff oder ein Verbot, seine Meinung nicht äußern zu dürfen.
Gut, bei den Artworks hab ich wohl zu schnell drüber gelesen, mein Fehler.
Zitat
Du kannst jeden machen wie du willst, bloß sollte es auch glaubhaft rüberkommen. Er benimmt sich nicht wie ein Söldner, sondern eher wie ein Priester: Er kümmert sich liebevoll um alle Probleme der Bauern z.B. "Du siehst betrübt aus, kann ich dir vielleicht irgendwie helfen", oder Pilze sammeln (das ist doch wirklich ein kleines Problem)
Ich finde, wenn er nur drei Tage Zeit hat, sollte er sich auf sein Ziel, diesen Ort zu erreichen, konzentrieren und solche Kleinigkeiten nicht beachten oder regelrecht suchen.
Es sieht für mich danach aus, als wäre es ein muss, dass der Spieler tausende Nebenaufgaben machen muss, nur damit man als Spieler mehr tun kann.
Es gibt auch Spiele, in denen es so gut wie keine Nebenaufträge gibt und diese Spiele sind trotzdem gut (wenn du dich schon an anderen RPGs orientieren willst)z.B. UiD, Mondschein oder Velsarbor.
...
Wie schon gesagt, Askjell ist keine typische Söldnersau, sondern eher ein netter durchschnittlicher Mann der auf seine Umgebung eingeht und versucht zu helfen wo er kann.
Für mich gehören Nebenaufträge zu einem RPG dazu. Und gerade am Anfang, wo man ja nach Arbeit suchen soll, wollte ich dem Spieler gewisse Freiheiten lassen.
Nur weil UiD, Mondschein und Velsarbor so gut wie keine Nebenaufträge habe, heißt es ja nicht, dass das der einzig richtige Weg ist um ein gutes Spiel zu erstellen.
Zitat
Alles was ich sagen wollte, ist das man doch so einiges ändern/verbessern könnte, sodass das Gameplay an Qualität gewinnt.
...
Dann wäre ich dir auch für konkrete Vorschläge dankbar. Bis jetzt ließt es sich für mich, als müsste ich von vorne mit dem Spiel anfangen.
Zitat
Weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber ich habe mal einen Beitrag in Kurzreviews zu deiner Demo verfasst, ich hoffe das war ok für dich und nicht zu früh.
...
Nein, ist mir nicht aufgefallen, seh ich mir gleich an :-)
Zitat
Was mir noch aufgefallen ist, du benutzt den Rm2k3. Da ist es ganz einfach Schrittgeräusche einzubauen, was bei deinem Spiel bestimmt toll wirken würde.
Wenn du solche Geräusche nicht haben solltest und es einbauen willst, ziehe dir
Eroberung, ich kann sie dir aber auch alternativ Hochladen. Sag einfach hier bescheid.
...
Das ist zwar sehr nett, aber mich nerven Schrittgeräusche eher.
Zitat
Ach eine Frage habe ich noch: Hast du bereits am Spiel weitergearbeitet also gibt es schon Szenen nach dem Cliffhanger und planst du noch mal eine Demo oder gleich eine Vollversion?
...
Ja, es gibt schon Szenen nach dem Cliffhanger. Ich werde wahrscheinlich nochmal eine Demo hochladen, wenn Kapitel 1 fertig ist. So könnt ihr die Verbesserungen sehen und der Spieler bekommt einen genaueren Eindruck vom Spiel.
mfg