So, vor einigen Wochen habe ich mein Projekt "Helden" vorgestellt. Seit dem hat sich einiges getan, unteranderem eben auch der Titel von Helden zu Söldner.
Ungefähr ein Jahr ist jetzt seit der ersten Idee bis zur Demo verstrichen. Ich hatte zu Jahresbeginn eine verdammt lange Pause eingelegt, aber letztens hat mich wieder die Motivation gepackt. Dabei bin ich vom 2000er auf den 2003er umgestiegen um das KS zu nutzen.
Ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen, deshalb gibt es jetzt hier den Link: http://www.npshare.de/files/3eedcb9c/Soeldner.rar
ACHTUNG: Der Ordner heißt dann Helden, nicht Söldner. RTP ist nicht inkludiert.
[FONT="Palatino Linotype"]Aus den Büchern des Albuin:[/FONT] 50 Jahre vor dem Durchbrechen der Dunkelheit:
Der Sohn des Schöpfers wurde geboren. Er wurde uns geschenkt um unsere Welt auf die leuchtenden Pfade des Schöpfers zu führen. Der heidnische Glaube soll durch seine Herrlichkeit vergehen und die Dämonen, Elfen, Zwerge und Trolle, wie sie von den Heiden genannt werden, sollen aus unseren Landen vertrieben werden!
Preiset den Schöpfer, denn er ist die Erlösung!
30 Jahre vor dem Durchbrechen der Dunkelheit:
Der Krieg hat begonnen! Der Sohn des Schöpfers sitzt auf dem Thron. Vom Adel, welcher die Heiligkeit des Erlösers erkannte, gewählt und vom Volk verehrt ließ er die Kunde seines heiligen Vaters in die Welt tragen. Nicht lange und die Forderung nach der Auslöschung der Heiden und ihrer Dämonen wurde immer lauter.
Wir haben Krieg! Einen heiligen Krieg! Die Heiden werden vernichtet werden!
Preiset den Schöpfer, denn sein Schwert bringt den Sieg!
5 Jahre vor dem Durchbrechen der Dunkelheit:
Der Sohn des Schöpfers wurde ermordet!
Feige schlichen sich die Elfen in seinen Palast, erdolchten ihn im Schlaf! Tot den Dämonen, sie nahmen uns den stärksten Streiter in unseren Reihen.
Die Dämonen haben den trügerischen Frieden gebrochen! Ihre letzte Bastion wird gestürmt werden, niemand wird überleben! Die Brut muss vernichtet werden.
Balum, fähigster Feldherr und Nachkomme im Glauben, besteigt den Thron um die Kinder des Schöpfers zum Sieg zu führen!
Preiset den Schöpfer, denn er schenkt uns den Frieden!
Das Erwachen des Lichts:
Es ist vollbracht! Die letzte Bastion der Heiden und Dämonen wurde erstürmt. Es wurden keine Gefangenen gemacht! Alle wurden sie vernichtet. Die Feiglinge welche sich auf ihre Schiffe flüchten konnten werden auf hoher See verhungern!
Ein neues Zeitalter des Lichts wird anbrechen! Das Land wird erstrahlen im Glanz des Schöpfers! Betet zu ihm, der uns seinen Sohn sandte um die Dunkelheit zu vertreiben und damit mit seinem Leben zu bezahlen!
Preiset den Schöpfer, denn er hat uns erlöst!
[FONT="Palatino Linotype"]Aus dem Tagebuch des Askjell:[/FONT]
Mein Name ist Askjell. Ich kämpfte als Söldner für die königliche Armee um die Heiden und ihre Dämonen aus unserem Land zu vertreiben. Ich habe Dinge gesehen und getan, die unmöglich zu vergessen sind. Ich habe beschlossen mein altes Leben hinter mir zu lassen und neu anzufangen. Seit 5 Jahre bewirte ich nun schon, gemeinsam mit meiner Frau Anna, einen Teil von Graf Snorris Feldern. Doch von Jahr zu Jahr wurde die Ernte schlechter und nun stehen wir kurz vor einer Hungersnot. Die Bauern entlassen ihre Knechte, immer mehr von ihnen werden auf der Suche nach Arbeit und Nahrung zu Banditen und Dieben.
Um nicht in Ungnade zu fallen, verlangt Snorri 500 Goldmünzen als Gegenleistung für die nicht gebrachten Abgaben. Um mich, meine Frau und das Fleckchen Land auf dem ich lebe zu retten, muss ich wieder zum Schwert greifen. Und obwohl diese Aufgabe einfach klingt, habe ich doch das Gefühl, dass sie wie die Last eines Berges auf meinen Schultern ruht. Ich muss herausfinden was es mit dem Verfall der Ernte auf sich hat und vielleicht gelingt es mir, mit meiner Vergangenheit endlich abzuschließen.
Heidnische Magie:
Die Heiden führten eine beschmutze Art der Magie aus. Es gab zwei Kasten in ihren Reihen, welche fähig waren diese Magie zu wirken. Auf der einen Seite waren da die so genannten Druiden. Sie tanzten nackt im Wald, opferten Tiere und Menschen um ihren falschen Göttern zu huldigen.
Die zweite Kaste waren die Barden und Skalden. Sie waren menschlicher und bei weitem nicht so barbarisch wie die Druiden. Sie übermittelten die Magie mit Liedern, Gedichten und Geschichten welche für das einfache Volk gedacht waren.
Mit der Auslöschung der Heiden verschwand auch diese Form der Magie aus unserer Welt.
Magie des Schöpfers:
Die Magie des Schöpfers beruht auf unseren Gebeten. Nur ausgebildete Priester können die göttliche Macht anrufen, doch jedes gesprochene Gebet verstärkt diese Macht. Egal ob Bauer oder König, jeder Gläubige trägt einen Teil dazu bei.
Auch die Priester des Schöpfers teilen sich in zwei Kasten auf. Die Weihpriester verbreiten das Wort des Schöpfers, halten Messen ab, heilen Kranke und können in großen Versammlungen die göttliche Macht in voller Kraft anrufen.
Die Kleriker stellen eine spezial Einheit der Armee und der Kirche dar. Sie beherrschen nur sehr wenige Gebete welche von der göttlichen Kraft profitieren, doch sind sie ausgezeichnete Nahkämpfer und geborene Anführer.
Sven:
Sven ist ein alter Freund Askjells, sie waren beide in der selben Söldnertruppe. Als sich Askjell entschied zum Bauern zu werden, wurde Sven zum Grundbesitzer, lehnte aber den Titel der ihm dadurch zustand ab um unabhängig zu bleiben.
Sven ist ein großer, kräftiger Kerl mit derbem Humor, der nicht weiß wann er den Mund zu halten hat und wann nicht.
Im Kampf ist Sven ein wahrer Berserker. Er kämpft leicht gerüstet um sich so gut wie möglich bewegen zu können. Bevorzugt kämpft er mit 2 Äxten.
Soti:
Soti ist ein Mitglied der Kleriker. Während des Krieges gegen die Heiden ist er aufgrund seine Führungstalentes und seine Glaubens von der Kirche einberufen und ausgebildet worden. Er strebt den Rang eines Weihpriesters an, muss sich für diesen aber erst beweisen.
Soti ist eingebildet und arrogant, egal wo er auftaucht, er versucht das Kommando zu übernehmen. Doch trotz aller Arroganz ist er sich nicht zu gut dafür in vorderster Reihe zu kämpfen.
[FONT="Palatino Linotype"]Reisesystem:[/FONT]
[FONT="Palatino Linotype"]Choice-System:[/FONT]
Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf das weitere Spiel. Manchmal sind diese Auswirkungen größer, mal kleiner. Das System soll vorallem das Mittedringefühl und den Wiederspielwert steigern.
Der Titelscreen, erstellt von Re-l.
Ein Artwork von Askjell, gezeichnet von Rainbow Demon.
Ein Bild aus dem Intro. Gezeichnet von Re - I
Ein Teil des Waldes, welcher zwischen Askjells Hof und dem Dorf Skov liegt.
Ein Teil von Skov.
Ein Ausschnitt aus der Villa in Skov. Das nette Mädel bedankt sich, Askjell ihr in einer Nebenquest geholfen hat.
Rainbow Demon für seine Zeichenarbeit
Cenedy für das Editieren von Charsets
Re-l für das Editieren von Facesets, Erstellen von Bildern, Editieren von Battleanis
Dhan, für die tollen Charsets auf seiner Homepage
So, das wars soweit von mir. Jetzt seid ihr dran, ich bitte um Kritik.