Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: ~~:Söldner:~~

  1. #61
    Danke. Gleich mal anspielen.

  2. #62
    Hi Buno !

    Habe das Game nun durch und hier meine Kritik:

    Insgesammt war das Spiel ganz nett für zwischendurch ! Es wusste zumindestens bis zum Demoende zu unterhalten, auch wenn die Übergänge im Spiel noch besser zu gestallten wären meiner Meinung. Es geht irgendwie alles so "schnell", dass Spiel beginnt und man soll gleich Geld beschaffen ... klar das Spiel hat ein Intro aber irgendwie kann man da den Anfang des Games etwas "flüssiger" gestallten, eventuell mit einer etwas harmonischeren Szene, und darauf die Szene mit dem Geldeintreiber. Da kommt auch das "oh jetzt ist der frieden futsch" Stimmung besser rüber.
    Das Mapping und so war im Game ganz gut, wobei das Gebirgsgebiet etwas schöner aussehen könnte, ohne diese Schrägen. Und die Stadt ist etwas gequetscht finde ich, aber sonst auch ganz annehmbar. Generell könnte auch mehr in Bewegung sein, z.B. Schmetterlinge (ich sah nur vereinzelnd Vögel) oder ein brennender Kamin und auch mehr Sounds (kann aber sein das ich auch welche übrhört habe), und auch mehr Leute in Bewegung, und so Kleinigkeiten eben.. Musikalisch passt es auch soweit aber der Titelbildschirm, das KS und Sieges Theme fand ich recht unpassend/unschön.
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Die Charaktere im Game haben kaum einen eigenen Erkennungswert, einige haben ja das selbe oder recht ähnliche Charset und Faceset. Für mich war es recht schwierig die Charaktere auseinander zu halten. Eventuell sollte man die Namen in den Gesprächen oben einfärben, damit der Name mehr sichtbar wird. Und ein Questlog wäre auch gut, weil ich oft nicht wusste "wohin", wenn man mal etwas schnell die Gespräche durchgedrückt hat. Gut fand ich aber, wie du auf den wenigen maps so viele kleine Quests eingebaut hast, gab immer etwas zu tun.
    Und für alle die es nicht bemerkt haben: die blauen Pflanzen im Spiel kann man aufsammeln, sind Heilpflanzen !

    Insgesammt ist die Story soweit erstmal okay, aber die Charaktere brauchen wie gesagt mehr Erkennungswert, und die Dialoge könnten auch ein bischen ausgefeilter. Bin mal gespannt was du da noch alles rausholen wirst !

    Und was mir noch so auffiel:

    - oben links in der Stadt ist ein Schattenmappingsfehler.
    - auch das Buch oben in der Kirche liegt falsch.
    - bei den Söldnern vor der Stadt kann man am Rande vorbeischleichen so das die Szene entfällt mit dem Kampf oder dem Geldaushändigen.
    - wenn man im Inn aus dem Schlafbereich geht ist die Animation der Tür falsch, diese benutzt man eigentlich nur wenn man nach oben aus einem haus rausgeht, deswegen auch der starke Lichteinfall.
    - nach der ersten Übernachtungsszene ... wenn man nochmal zum Zimmer geht sieht man das Charset von "Sven" noch im Bett.
    - in manchen Gesprächsszenen kann man dennoch kurz zur Seite laufen, ganz am Anfang des Games vor dem eigenem Haus und im Inn wo der Söldner zu einem kommt.
    - noch Kleinigkeiten die ich wohl wieder vergessen habe.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (29.07.2010 um 12:03 Uhr)

  3. #63

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Feedback.
    Zitat Zitat
    Beim KS kam es ab und zu vor das die Charas garnichts gemacht haben wenn ich nen Skill ausgewählt habe, aber auch nur zweimal, wobei das bei den wenigen Kämpfen schon recht oft ist.
    Was genau meinst du damit? Mir und Sain ist dies bezüglich in den Kämofen nichts aufgefallen.

    Zu den Facesets:
    Ich habe lange überlegt ob ich unwichtigen NPC's ein Gesicht geben soll oder nicht. Ich hab mich dann eben für diese Variante entschieden. Jeder NPC hat ein Gesicht, aber nur die wichtigen haben ein "eigenes" Face.

  4. #64
    Hoi !

    Wenn ich also einen Skill einsetzen wollte kam es dazu, dass sich der Balken garnicht bewegt hatte und auch kein Skill eingesetzt wurde. Im Prinzip wurde einfach nur eine Runde abgewartet. Oder war eventuell ein Charakter gestunned ?

    Das mit den Facesets ists halt so ne Sache, macht es bei den Quests nicht so einfach. Dennoch kannst du ja jedenfalls die Namen der Charaktere einfärben, sollte zumindestens ein wenig die Übersicht erleichtern.

    Gruß: Erzengel

  5. #65
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.





    Und wenn man zur Höhle hochgeht, ohne schon den Auftrag zu haben, die Banditen vom Stehlen abzuhalten, kommt man nicht hinein, ohne dass er was sagt, was irgendwei keine Sinn hat. Könntest ihn ja auf den Weg hoch sagen lassen, warum sollte ich da jetzt hoch.

    Geändert von Lu Sonnengold (29.07.2010 um 13:52 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Mir ist das mit den nicht ausgeführten Aktionen auch manchmal aufgefallen. Ich glaub mich zu erinnern, es waren nicht nur Skills sondern aucch normale Angriffe.

    Ich hatte den Eindruck es geschieht, wenn die Gegenseite zeitgleich, oder nur minimal später angriff. Dachte die hebenln meins aus.
    Ja, das passiert beim 2k3 schonmal, wobei eigentlich normale Angriffe davon nicht betroffen sein sollten. Tritt wesentlich häufiger bei KS-Modifikationen auf.

  7. #67
    Die Screenshots gefallen mir. Ich will das jetzt spielen!
    Los, bitte bring eine Demo raus.

    Edit: Aaaachso, haste den DL bissl versteckt wa.
    *Demo saug* yay, thx!

  8. #68

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht ja ma Ober hammer aus
    Thumbs up^^

  9. #69
    so ich habe dein spiel bzw die demo inzwischen auch durchgespielt und ich kann sagen, dass es mir gefallen hat. Jedoch gibt es einige Dinge die es flüssiger und hübscher machen würden.

    Fangen wir mal am Anfang dem Intro an.
    Das Buch und die Artworks sind ganz schick und es wäre auch nichts daran auszusetzen gewesen, wenn das Spiel nicht unmittelbar danach beginnt. etwas mehr als nur 1 Minute Intro müsste schon drinnen sein. Man könnte ja zum Beispiel einige Szenen aus dem Krieg einblenden oder alles so lassen wie es ist aber dafür den Grafen erst später erscheinen lassen. So könnte man Askjell in seiner kleinen friedliche Welt "zeigen". Ebenfalls sollte die Beziehung zu Anna etwas besser dargestellt werden.

    Das mapping ist nicht schlecht, manchmal fällt mir etwas Leben und Bewegung aber ansonsten ok. Es ist so wie ich vorher bei den Screens angemerkt habe: Es ist etwas wenig Atmosphäre vorhanden. Kann man ganz schnell ändern mit nem dezenten sonnenlichtsrahlen oder wolken effekt, sowie kaminrauch in den städten und tieren in den wäldern.

    das KS gefällt mir super. ich mag diese art und ich hatte keine schwierigkeit mit ausgesetzten angriffen O_o was ich lustig fand ist der battlechar von askjell. im orginal ist das hanna aus suikoden 2 oder? mir gefällt aber die editierte version und sie passt zu askjell. hm...was ich mir wünschen würde, wären animierte gegner. ich weiß es ist viel arbeit, sieht aber großartig aus. achja, und ich weiß nicht welcher gegner mich angegriffen hat und ein name bei der auswahl des zieles wäre auch ganz nett.

    alles in allem hat es mir wie gesagt (trotzdem) gefallen. kommt es mir aber nur so vor oder ähnelt es den Gothic spielen? wäre ja nicht schlimm wenn du es als vorbild genommen hast.

    du bekommst von mir einen daumen hoch weil es mir echt gefällt und ich es am stück durch gespielt habe :-)

  10. #70

  11. #71
    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab, wenns beliebt.

    Erstmal toll, das du "wieder aus der Versenkung aufgetaucht" bist. Und dann auch gleich mit einer Demo. Um den zeitraum deiner Vorstellung gabs nämlich ein paar nette Vorstellungen von denen man schon seit Monaten leider nichts mehr hört.

    Zum Spiel:

    Was mir gefallen hat:

    +Das Intro war eine nette und doch recht unverbrauchte Idee mit diesem Buch und hat auch gleich animiert -mit Freude- dran zu bleiben. Vor allem war es nicht endlos lange was heutzutage oft ein Problem darzustellen scheint (oder ich habe einfach die falsche Auswahl an Spielen angespielt, mein Eindruck kann mich da auch täuschen)

    +Du benutzt verschiedene Gesichtsaudrücke bei einigen Charakteren. Das gefällt mir, denn wenn man nicht mit massig Posen arbeitet ist das ein wichtiges Stilmittel Emotionen auszudrücken. Das darfst du gerne noch ausbauen (gerade bei Sven, bei dem ich maximal 1-2 Ausdrücke gesehen habe). Damit meine ich nicht jeden unwichtigen Nebenchar sondern die wichtigen neben Askjell.

    +Das Mapping ist solide (Anfang; Wald) bis schnörkellos hübsch (Stadt). In meiner kritik werde ich noch drauf eingehen, was daran noch verbessert werden könnte.

    +Die Artworks sind schön anzusehen, auch wenn sie praktisch nur Askjell darstellen. Ich nehme mal an, die Buchszenen hat auch dein Artworker gemacht? Dort gefällt mir die schlichte Darstellung sehr gut.

    +Über die Unterhaltungen bin ich zwiegespalten. Das Gute: Man wird nirgends von Textfluten erschlagen.

    +Die Storyquesteinbindung ist dir wirklich super gelungen. Ich meine, das Gameplay macht einfach Spaß, es MACHT Spaß von A nach B zu Z zu latschen und unterschiedliche Aufträge zu erledigen die sich deutlich von Schema F abheben, und das ist nicht oft so. Vor allem muss man nicht ständig Monster plätten und ein Levelminium erreichen um am Schluss zu bestehen alles baut recht logisch aufeinander auf (bis auf die Sache mit dem "harten Getränk", da hab ich erstmal große Augen gekriegt).

    +Die Story ist logisch erzählt und man ist gespannt was als nächste passiert.
    Der Cliffhanger war passend, ich brenne auf zweite Demo / Vollversion.

    + Fast vergessen: Die Geräuschkulisse empfand ich als äusserst entspannend. Wenige, aber gute gewählte Tracks und gelegentliches Vögelgezwitscher verliehen dem ganzen ein Mindestmaß an Lebendigkeit.


    Was noch zu verbessern wäre:

    -Knüpfen wir am letzten Pluspunkt an. Mindestmaß. Die Welt wirkte bis zur Stadt teilweise etwas arg steril und leblos.
    Auf der Hausmap am Anfang herrschte durch die Knechte fast gar keine Bewegung, und Vögel waren im Wald die einzigen Tiere die sich bewegten.
    Mit mehr Charsets, Käfern etc, könnte man das noch schön erweitern da gibt es auch massig passendes Material dazu.

    -Die Beziehung zwischen Anna und Askjell hätte man noch etwas detaillierter beschreiben können, sodass man zum Beispiel noch einmal ein Gespräch hat wenn man die Schnur holt und sich wieder versöhnt. Eine Frau die dauerschmollend zwei Tage im Wald hockt, wirkt wenig glaubwürdig.

    -Ein paar Grafikfehler haben sich eingeschlichen so dürfte man beim Wasserfall nahe dem Bauernhof südlich davon an der Stelle wo das Wasser im Becken landet Gischt haben (ebenfalls gibts passende Charsets, kann ich dir gerne zukommen lassen).

    -Wenn man mit Sven übernachtet hat, bleibt er danach im Bett liegen.

    - Ein paar Rechtschreib und Grammatikfehler waren noch drinnen und das ein oder andere übersehene abschnittene Wort. Wäre gut wenn du beim zukünftigen Betatest jemanden findest der sich darum kümmert (würde ich mich dafür anbieten). Einmal war auch das Faceset von Sven eingeblendet als eigentlich einer dieser gemeinen Soldaten sprach.

    -Den Auftrag mit den nervenden Kindern konnte ich nicht beenden da ich kein Spielzeug auf dem Markt kaufen konnte. Hab ich was übersehen oder fehlte da ein Switch?

    -Die Bäume standen immer sehr separiert, aber es sieht auch sehr schön aus wenn man eines über Ereignis ein anderen Überlappen lässt. Die Kamine in der Stadt sahen etwas arg unrealistisch aus weil sehr hoch, aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Ich erwähne sie dennoch, weil man an vielen Ecken sieht das du mit einem gewissen Anspruch gemakert hast und ich denke dich dann darauf hinweisen zu können ohne Kopfschütteln zu ernten.

    -Die Fade in Fade out Teleportübergänge passen allemal bei betreten/verlassen von Häusern aber ansonsten würde ich andere Übergänge einsetzten. Es gibt ja einige zur Auswahl.

    -Es gibt immer mal wieder Stellen, wo man eigentlich einen Teleport erwartet, es dann aber nicht weitergeht. Weiß nicht ob da noch was kommt oder nicht, aber zumindest eine Äusserung wäre cool:" Das wäre jetzt ein Umweg./Da geht es tiefer in den Wald, da will ich jetzt nicht hin."

    -Wenn der Held etwas mehr auf seine Umgebung eingeht, ist das ein Pluspunkt. Dann macht es nämlich auch Spaß auf gut Glück alle möglichen Schränke nach Schätzen zu entern oder zumindest lustige Sprüche zu ergattern (Die Parodie auf die suche zehnmal XY von Askjell war übrigens erheiternd).

    -Ein paar Wahlmöglichkeiten (Vergiften des alten Sacks,) gab es ja schon, aber da könnte es auch noch etwas mehr geben, was aber sicher auch im Verlauf des Spieles kommen wird.

    -Ab und an ein vielschichtiger Charakter dem man über Smalltalk wichtige Informationen entlocken kann oder einfach so im Nebenbei Banalitäten erfährt schadet auch nie.

    Fazit:
    So jetzt hab ich aber genug geschimpft.
    Für mich war das Spiel eine gut genutzte Stunde. Ich bin nicht zu solchen Bewertungen berechtigt, aber das Spiel bewegt sich schon deutlich im niveau mancher Silbersternespiele die ich gespielt habe, wenn nicht darüber. Mach weiter so, das Spiel ist schon toll und hat noch jede Menge Potenzial!

    Wenn du den Text durchliest, bin ich schon ganz glücklich. Falls du das nächste Mal einen weiteren Tester suchst, dieser Beitrag ist meine Anmeldung und Referenz*grins*

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  12. #72

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Feedback ;-)

    Zitat Zitat
    Auf der Hausmap am Anfang herrschte durch die Knechte fast gar keine Bewegung, und Vögel waren im Wald die einzigen Tiere die sich bewegten.
    Mit mehr Charsets, Käfern etc, könnte man das noch schön erweitern da gibt es auch massig passendes Material dazu.
    Versuche ich schon nachzubessern. Mittlerweile gibts ein paar Schmetterlinge mehr und Rehe die im Wald herumlaufen.

    Zitat Zitat
    Die Beziehung zwischen Anna und Askjell hätte man noch etwas detaillierter beschreiben können, sodass man zum Beispiel noch einmal ein Gespräch hat wenn man die Schnur holt und sich wieder versöhnt. Eine Frau die dauerschmollend zwei Tage im Wald hockt, wirkt wenig glaubwürdig.
    Ich kenne solche Frauen
    Aber nein, ich habe nicht vor, dass sie sich versöhnen. Das ist einer der Punkte die Askjells charakterliche Entwicklung untermauern soll.

    Zitat Zitat
    Wenn man mit Sven übernachtet hat, bleibt er danach im Bett liegen.
    fixed :-)

    Zitat Zitat
    Den Auftrag mit den nervenden Kindern konnte ich nicht beenden da ich kein Spielzeug auf dem Markt kaufen konnte. Hab ich was übersehen oder fehlte da ein Switch?
    Das Spielzeug kann man erst kaufen, wenn man 100 Goldmünzen hat, vorher lehnt Askjell ab. Vielleicht sollte ich noch eine Seite reinpacken, bei der man darauf hingewiesen wird, dass ohne 100 GM nichts weitergeht.

    Zitat Zitat
    Ein paar Wahlmöglichkeiten (Vergiften des alten Sacks,) gab es ja schon, aber da könnte es auch noch etwas mehr geben, was aber sicher auch im Verlauf des Spieles kommen wird.
    Die Wahl bei der Vergifte den alten Sack Quest und der Preis des verkauften Marktstandes spielen noch eine Rolle.

    Zitat Zitat
    "the file system 2b cannot be opened" - Hmm was ist denn da passiert?
    Das ist die Grafik, die dir in den Kämpfen Lebensleisten, Zahlen, etc. anzeigt und ist Teil des RTP.

    Zitat Zitat
    kommt es mir aber nur so vor oder ähnelt es den Gothic spielen?
    Ich wollte es einfach "westlich" haben. Mir gefällt dieser FF und Zelda Stil den viele Spiele haben einfach nicht.

  13. #73
    Ich habe das Spiel jetzt bis ins Dorf gespielt und dort ein paar Aufgaben erledigt.

    Ich habe aber ein paar kleine Bugs gefunden, die ja in jedem Spiel vorkommen.

    1. Wenn man die Aufgabe mit den Schmied erfüllt hat und er runter geht kann man die Truhe nicht plündern, bzw. kommt die Meldung „Lass meine Kiste in ruhe!“ oder so. Wie kann er sehn, dass man an seiner Kiste rum fummelt?


    2. Wenn man Spielsachen für die Kinder kauft und der Teddy dann im Zimmer steht fehlt die linke Kopfseite, dafür ist ein Stapel Bücher da (Event vergessen oder so?)


    3. Ist kein wirklicher Bug aber komisch. Es geht um die Banditenhöhle. Ohne Quest kann man sie nicht betreten. Da wäre eine kleine Meldung gut wie „Ich will da nicht rein.“ oder so was.

    4. Wenn man die Wachen am Dorfeingang von der Dorfseite aus anspricht kommt.

    „Petr meint, ich darf ins Dorf. Dann macht mal Platz.“


    Falls ich noch mehr finde poste ich die Bugs später.

    Was mir im Spiel gefällt:

    - Besonders die Atmosphäre. Die Geräusche sind super, und die Maps sind schön gemacht.
    - Mehre Lösungswege. Sieht Banditenhöhle oder Markt.
    - Der Hauptcharakter ist gut durchdacht.
    - KEINE Zufällskampfe. Das sagt wohl alles.
    - Schöne Artworks. Da sich meine Zeichenkünste sehr in Grenzen halten beeindruckt mich so etwas immer.


    Was noch schön wäre:


    Kommentare zu Gegenständen wie z.B. Bücherregalen. Aber so was ist nur nebensächlich und auch ne Menge Arbeit so etwas ein zu bauen. Somit wären jedoch manche Räume nicht so nutzlos oder es gibt wenigstens „etwas“ zu entdecken.

    Und die Bauern sehen zum Großteil alle gleich aus.

    Das Verlassen der Häuser über Entre nervt etwas. Aber auf der anderen Seite muss man ja die Tür öffnen…

    Manche Wege im Wald verwirren und man denkt man kann weiter. Ich glaube das hat mein Vorposter auch schon angedeutet.

    Auf jeden Fall wäre es schön wenn du das Spiel weiter makers. Ich freue mich schon auf eine Vollversion.

    So, das war mein erstes "Feedback" hier im Forum.

    MortisLich

  14. #74
    Danke für die Hilfe wg dem RTP - ich hatte noch im Hinterkopf das du mit dem 2000er angefangen hast und dachte ich brauch das 2003er nicht. ^^'

    Die Demo hab ich eifrig durchgespielt und bin begeistert! Von der Charakterdarstellung, von den Entscheidungsmöglichkeiten, von der realistischen Geschichte und vor allem auch von den kleinen Kunstwerken.

    Noch ein kleiner Hinweis: Grade am Ende bekommt man nur noch Hinweise wie "Wir sollten zu Petr gehen" - wenn man die Namen nicht mehr kennt muss man ziemlich lange suchen bis man den Questgeber gefunden hat. Wäre schön wenn die Hinweise da ein wenig ausführlicher wären.

    Ich wünsch dir ganz viel Motivation für die Vollversion und bin gespannt auf die nächsten Neuigkeiten von deinem Spiel!

  15. #75
    Meine Meinung zu Söldner:
    Aaaaalso erstmal zu den schlechten Dingen:
    Der Söldner ist schon eine komische Person, weil er
    -erstens JEDEM hilft, der ihm in die Quere kommt und ja eigentlich die Aufgabe hat, schnellstens Geld für die Familie zu verdienen, kann aber kein bisschen feilschen, was ihm immer nur läpische paar münzchen einbringt.
    -sehr charakterschwach ist, weil er sich alles gefallen lässt von den Leuten:
    z.B. dem Schlägertyp-Bauer schenkt er ohne Grund Bier, obwohl ihm Schläge angedroht werden (was soll das?)
    -wirklich jedem in den Arsch kriecht und Beispielsweise dem Bauer, den die Banditen beklauen sofort seine Hilfe anbietet, obwohl der Bauer 1. sehr unfreundlich ist, 2. den Söldner für sehr dumm hält (was er ja auch ist, weil er hilft obwohl er keine Zeit für solche Kleinigkeiten hätte) und 3. nur vielleicht eine Belohnung anbietet und der Söldner trotz diesen Punkten helfen will (er lässt sich von jedem unterkriegen)

    Er ist ein Söldner, erledigt aber solche Sklavenarbeiten, die auch jeder andere ohne, dass er extra Söldner sein muss, erledigen könnte.

    Jetzt zum Mapping:
    Guck dir am besten mal ein Mappingscript an (da gibt es ein sehr gutes),
    weil das einfach nur langweilig und öde ist. Dazu diese überaus friedliche und idyllische Musik, die den Spieler zu Tode langweilt.

    Ich will jetzt nicht nur schlechte Dinge über dein Spiel sagen, denn du hast dir ja immerhin auch Mühe gegeben und Artworks eingebaut, was heutzutage fast keiner macht, aber an diesem ist doch so einiges nervtötend.(Ich hab das Spiel einfach nur für Zeitverschwendung gehalten, als ich es gespielt hab)

    Das Ganze musste mal gesagt werden, weil anscheinend alle dieses Spiel für so supertoll und großartig halten. Da muss es auch jemanden geben, der dich auf den Boden der Tatsachen bringt.

    Ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich und lernst daraus.

  16. #76
    meine Güte muss es denn immer jmd geben der wenn ihm ein spiel nicht so gefällt gleich alle anderen für inkompetent oder heuchler oder lügner oder weicheier hält die sich nicht trauen die wahrheit zu sagen?
    lies dir doch mal die beiträge durch. dort wurden oft genug pros wie auch contras gegeben.

    @buno: hey, das war doch gar nicht bös gemeint. hat mich halt nur an gothic erinnert und das bedeutet nichts schelchtes. besodners nicht da gothic eine ziemlch beliebte spiel reihe ist. solange es nicht dein ziel ist dein projekt wie die gothic reihe zu makern, denn das würde mit ziemlicher sicherheit in die hose gehen. zu hohe erwartungen, begrenzte möglichkeiten, frustration= billig kopie.
    was du aber bisher hast sieht bis auf das mapping und diverse kleine logikfehler wie gesagt ganz gut aus.

    ohje, ich sollte mich wohl schnell verstecken bevor jmd meckert dass ich frieden stiffte.....

  17. #77

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe deinen Beitrag auch nicht als böse aufgefasst, Druce.
    Ich wollte dir nur sagen, warum es so Gothic-Ähnlich ist ;-)

    Zitat Zitat
    -erstens JEDEM hilft, der ihm in die Quere kommt und ja eigentlich die Aufgabe hat, schnellstens Geld für die Familie zu verdienen, kann aber kein bisschen feilschen, was ihm immer nur läpische paar münzchen einbringt.
    Nunja, er hilft den Leuten, weil er eben Gold sammeln muss und nimmt was er kriegen kann.

    Zitat Zitat
    -sehr charakterschwach ist, weil er sich alles gefallen lässt von den Leuten:
    z.B. dem Schlägertyp-Bauer schenkt er ohne Grund Bier, obwohl ihm Schläge angedroht werden (was soll das?)
    Er schenkt es ihm ja nicht ohne Grund. Er schenkt es ihm, damit zwischen den Feldarbeitern wieder Ruhe herrscht.

    Zitat Zitat
    -wirklich jedem in den Arsch kriecht und Beispielsweise dem Bauer, den die Banditen beklauen sofort seine Hilfe anbietet, obwohl der Bauer 1. sehr unfreundlich ist, 2. den Söldner für sehr dumm hält (was er ja auch ist, weil er hilft obwohl er keine Zeit für solche Kleinigkeiten hätte) und 3. nur vielleicht eine Belohnung anbietet und der Söldner trotz diesen Punkten helfen will (er lässt sich von jedem unterkriegen)
    In wiefern kriecht er denn den Leuten in den Arsch? Sie brauchen hilfen, er braucht Gold also erledigt er Aufträge für sie.
    Ich kann ja auch nicht jeden super nett machen. In der Welt von Söldner gibt es Probleme. Die Nahrungsmittel sind knapp und der Bauer ist angepisst, weil ihm Banditen seine Hühner klauen.
    Und die Bedrohung durch Banditen würde ich nicht als Kleinigkeit sehen, immerhin werden es wegen der schlechten Ernte und der drohenden Hungersnot immer mehr.

    Zitat Zitat
    Er ist ein Söldner, erledigt aber solche Sklavenarbeiten, die auch jeder andere ohne, dass er extra Söldner sein muss, erledigen könnte.
    Klar kann die Aufgabe auch jeder andere erledigen, es ist aber nun mal der Spieler.

    Stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich es einfach schlecht rübergebracht habe, oder ob du es nicht verstanden hast. Aber Askjell ist ein Bauer der dazu gezwungen wird, wieder sein Schwert in die Hand zu nehmen um Gold aufzutreiben.
    Er ist nicht die typische harte Söldnersau, er ist hilfsbereit und kümmert sich um die Probleme seine Umgebung so gut es geht. Er ist auch zu Beginn des Spiels kein Söldner, sondern einfach nur ein Mann der seinen Hof retten will.
    Außerdem ist das nun mal typisch in einem RPG, dass man Aufträge annimmt und zu Ende bringt um Belohnungen und EP zu bekommen.
    Aber wenn dich ein paar Aufträge stören, die Askjell ausführen soll, brauchst du diese ja nicht erledigen ;-)

    Zitat Zitat
    Guck dir am besten mal ein Mappingscript an (da gibt es ein sehr gutes),
    weil das einfach nur langweilig und öde ist. Dazu diese überaus friedliche und idyllische Musik, die den Spieler zu Tode langweilt.
    Mach mir bitte auch Verbesserungvorschläge, damit ich weiß, was du genau meinst. So gehe ich jetzt davon aus, dass es einfach deinem persönlichen Geschmack nicht entspricht und lege deine "Kritik" zu den Akten.

    Zitat Zitat
    was heutzutage fast keiner macht, aber an diesem ist doch so einiges nervtötend
    Was nervte dich denn an den Artworks genau? Außer zu Beginn des Spiels, kommen keine vor und die kannst du wegdrücken wenn dich die Hintergrundgeschichte nicht interessiert.

    Zitat Zitat
    Das Ganze musste mal gesagt werden, weil anscheinend alle dieses Spiel für so supertoll und großartig halten. Da muss es auch jemanden geben, der dich auf den Boden der Tatsachen bringt.
    Geschmäcker sind verschieden. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich und lernst daraus
    Persönlich nehm ich nichts, aber ich weiß auch nicht was ich aus deinem Beitrag lernen soll, im Grunde steht nur "Gefällt mir nicht" drin.



    Habe heute weitergebastelt:
    Das Spiel beginnt nach dem Intro in Askjells Haus, wo er noch einen Dialog mit Anna führen muss, bevor Snorri auf dem Hof eintrifft. So soll die Beziehung etwas näher dargestellt werden, Anna war ja bisher nur eine Randnotiz. Ich hoffe die Beziehung kommt jetzt etwas besser rüber.

    Außerdem sitzt Anna nicht mehr 2 Tage im Wald, am 2. Tag ist sie im Haus und es gibt einen netten Dialog zwischen ihr, Sven und Askjell.

    Der Wald ist jetzt etwas belebter. Es gibt Schmetterlinge, Rehe und Hirsche und auf den Gewässern gibts jetzt Seerosen, Enten, Schwäne und Frösche. Die Tiere bewegen sich alle. Der Wald wirkt dadurch lebendiger.

    Die Namen der Personen, die am Dialog beteiligt sind, sind jetzt färbig. Die Übersicht im Dialog ist dadurch deutlich besser. (Danke für den Tipp^^)

    Mittlerweile geht es auch nach dem Angriff auf den Hof weiter mit einer Traumsequenz, in der sich Sven und Askjell kennen lernen.

    mfg

    Geändert von Buno (31.07.2010 um 20:41 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat
    Der Wald ist jetzt etwas belebter. Es gibt Schmetterlinge, Rehe und Hirsche und auf den Gewässern gibts jetzt Seerosen, Enten, Schwäne und Frösche. Die Tiere bewegen sich alle. Der Wald wirkt dadurch lebendiger.

    Die Namen der Personen, die am Dialog beteiligt sind, sind jetzt färbig. Die Übersicht im Dialog ist dadurch deutlich besser. (Danke für den Tipp^^)
    *Große waberige Augen bekomm*

    Schön, das sich das Spiel so gut entwickelt.

  19. #79
    Toll, das du so auf Kritik eingehst und Schwächen ausmerzt.
    Weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber ich habe mal einen Beitrag in Kurzreviews zu deiner Demo verfasst, ich hoffe das war ok für dich und nicht zu früh.

    Was mir noch aufgefallen ist, du benutzt den Rm2k3. Da ist es ganz einfach Schrittgeräusche einzubauen, was bei deinem Spiel bestimmt toll wirken würde.
    Wenn du solche Geräusche nicht haben solltest und es einbauen willst, ziehe dir
    Eroberung, ich kann sie dir aber auch alternativ Hochladen. Sag einfach hier bescheid.

    Ach eine Frage habe ich noch: Hast du bereits am Spiel weitergearbeitet also gibt es schon Szenen nach dem Cliffhanger und planst du noch mal eine Demo oder gleich eine Vollversion?

    Achja, meine Stimme für diesen Monat hast du solltest du nicht die Nominierung ablehnen.

    mit freundlichen Grüßen

    Ben

  20. #80
    Ich glaube Söldner, du hast mich nicht richtig verstanden.
    Erstmal um das klarzustellen: Meine Kritik war nicht als Beleidigung gemeint, da du es ja scheinbar doch sehr persöhnlich genommen hast (alles in kleinen Stücken zitiert).

    So, dann will ich das Ganze wohl mal besser erklären.

    Zitat Zitat
    In wiefern kriecht er denn den Leuten in den Arsch? Sie brauchen hilfen, er braucht Gold also erledigt er Aufträge für sie.
    Ich kann ja auch nicht jeden super nett machen. In der Welt von Söldner gibt es Probleme....
    Du kannst jeden machen wie du willst, bloß sollte es auch glaubhaft rüberkommen. Er benimmt sich nicht wie ein Söldner, sondern eher wie ein Priester: Er kümmert sich liebevoll um alle Probleme der Bauern z.B. "Du siehst betrübt aus, kann ich dir vielleicht irgendwie helfen", oder Pilze sammeln (das ist doch wirklich ein kleines Problem)

    Ich finde, wenn er nur drei Tage Zeit hat, sollte er sich auf sein Ziel, diesen Ort zu erreichen, konzentrieren und solche Kleinigkeiten nicht beachten oder regelrecht suchen.

    Es sieht für mich danach aus, als wäre es ein muss, dass der Spieler tausende Nebenaufgaben machen muss, nur damit man als Spieler mehr tun kann.
    Es gibt auch Spiele, in denen es so gut wie keine Nebenaufträge gibt und diese Spiele sind trotzdem gut (wenn du dich schon an anderen RPGs orientieren willst)z.B. UiD, Mondschein oder Velsarbor.

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    was heutzutage fast keiner macht, aber an diesem ist doch so einiges nervtötend
    Was nervte dich denn an den Artworks genau? Außer zu Beginn des Spiels, kommen keine vor und die kannst du wegdrücken wenn dich die Hintergrundgeschichte nicht interessiert.
    Ich hab das glaub ich ein wenig anders gesagt.

    Zitat Zitat
    Ich will jetzt nicht nur schlechte Dinge über dein Spiel sagen, denn du hast dir ja immerhin auch Mühe gegeben und Artworks eingebaut, was heutzutage fast keiner macht, aber an diesem ist doch so einiges nervtötend.
    Ich hab damit gesagt, dass Artworks in einem Spiel gut rüberkommen. Das war doch eindeutig ein Kompliment und kein Angriff auf die Artworks.

    Ich hoffe, jetzt verstehst du besser, was ich wirklich meinte.
    Alles was ich sagen wollte, ist das man doch so einiges ändern/verbessern könnte, sodass das Gameplay an Qualität gewinnt.
    (Du musst meinen Beitrag jetzt nich wieder zerstückelt zitieren, weil es eben kein Angriff sondern nur eine Meinung war )

    Soll ich mich in eine dunkle Ecke verziehen, weil meine Meinung unter deinen Fans wahrscheinlich nicht erwünscht ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •