Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Spielevorstellung] Confused

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh what the...
    Ich hab meine Teile mehrere Male im Screenthread gepostet, kann ja nicht ALLES übersehen worden sein.

    Zitat Zitat
    Bei einem Makerspiel könnte man geltend machen, dass es sich um Kunst oder die Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens handelt. Solange das Spiel nicht zu Propagandazwecken gemacht wurde.
    Was wenn man so wie ich ein Spiel produziert, welches auchnoch Propaganda für Juden macht? : o. und... Bleibt mein Screen da dennoch entfernt? oder heißt das ich darf das Spiel zeigen, aber keine Screens?

    Spiel sieht übrigens interessant aus.

  2. #2
    Um es kurz zu machen: Bislang behandelte beispielsweise jeder Wolfensein-Teil von der Story her den Kampf GEGEN die Nazis. Dennoch wurden bislang alle Versionen mit Hakenkreuz in der Bundesrepublik beschlagnahmt, sofern der Zoll fündig wurde. Die Spiele gelten in ihrer Hakenkreuz-Fassung alle als verboten. Ironischerweise gelten beispielsweise Indiana-Jones-Filme nich als verboten. Hier existiert u.a. die Diskrepanz zwischen Film und Spiel, bei dem was Kunst ist. Im Zweifelsfall gilt ein Film als Kunst, ein Spiel halt nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall gilt ein Film als Kunst, ein Spiel halt nicht.
    Was meines erachtens vollkommener Schwachsinn ist, weil es mindestens genau so schwierig ist und viel Kreativität, Geld erfordert wie einen Film zu produzieren.

    Geändert von Reding (15.11.2009 um 21:16 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was meines erachtens volkommener Schwachsinn ist, weil es mindestens genau so schwierig und viel kreativität erfordert wie einen Film zu produzieren.
    Willkommen im Irrenhaus „Deutscher Rechtsstaat”.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •