http://www.npshare.de/files/8b36b4cf/links%20forms.JPG
Das Bild hat Rina im "The next Zelda"-Thread gepostet (wie ich es hasse, wenn ich die Worte "Thread" und "gepostet" nacheinander sagen muss; das klingt als würde ich wäre ich so'n Typ, der pseudo-coole Anglizismen verwendet). Jedenfalls, nachdem ich das Bild so gesehen habe, kam ich nicht umhin, mir folgende Frage zu stellen...
Wer ist der beste Link?
Vergesst Diskussionen, wer der beste Bond ist! Okay, Connery, keine Frage.
Vergesst Diskussionen, wer der beste Doctor ist oder der beste Hulk! Jetzt geht es darum, welcher Link euch am besten gefällt!
Lassen wir für diese Diskussion am besten erstmal das leidige alte Thema außer Acht, welche Links die selben sind und ob einer der Nachfahren des anderen oder so ist. Wenn ihr euch jetzt diese Gegenüberstellung so anseht, welcher Link sagt euch rein optisch am meisten zu?
Mein persönlicher Favorit ist ja seit jeher der sechste, aus "Oracle of Seaons/Oracle of Ages" (wo ich ja auch nie 'nen Hehl drum gemacht habe, dass das meine Lieblings-Zeldas sind). Einfache Striche, klassische Frisur, und das braune Hemd unter dem grünen Rock passt optisch auch sehr, im Gesamtbild quasi eine Mischung aus Nummer zwei und Nummer vier.
Dann finde ich noch Nummer neun sehr hübsch. Obwohl der Look natürlich extrem an Nummer sieben aus "The Wind Waker" anlehnt, finde ich diesen um Längen besser. Generell ist einer der besten Momente in "The Minish Cap" der Abspann, wo man die Großaufnahmen von Link, Zelda, Vaati, dem abgefuckten ersten Endgegner und dem sabbelnden Hut, dessen Name ich vergessen habe, sieht. Sehr schöner Bilder von einem sehr schönen Stil. Schade, dass die grafischen Möglichkeiten da sehr eingeschränkt waren und man nicht mehr aus dem Stil rausholen konnte, z.B. ein ganzes Spiel in dieser Marmor-Optik.
Dann komme ich natürlich nicht umher, eine persönliche nostalgische Affinität für den zweiten Link auszusprechen. Ein alter Freund hatte damals ein Buch zu dem Spiel, glaube das war der Spieleberater, der dem Spiel selbst beilag, oder eine Komplettlösung (wobei der Spieleberater ja in den meisten Fällen genau das war), jedenfalls waren da tolle Bilder von Link drin, die mich damals mit meinem kleinen Geist sehr beeindruckt haben - z.B. ein Bild, wo Link durch einen Dungeon wandert, gegen einen Moblin und einen Schatten kämpft, und so weiter. War ganz, ganz toll. Damals zumindest.
Also, wer ist euer persönlicher Lieblings-Link? Natürlich nur rein hypothetisch, wir wissen alle, der Sieger der Herzen ist der erste Link.![]()