Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 355

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Oh, ich danke dir
    @Treppe
    So, war die im Chip vorhanden, ich hab sie nur ein wenig verlängert

Nochmal's Danke, Davias
    Es sieht dennoch irgendwie... unecht aus. Wenn es die TReppe hoch bzw runter geht, müsste das Wasser nach unten ja auslaufen, auf das Land. ich würde über das Wasser bei der oberen Landhälfte zumindest so eine Art Klippe machen. Da gehts steil runter, dann kommt Wasser und auf der Höhe des Wassers ist dann auch die untere Landhälfte. Ansonsten einfach nen anderen Überweg benutzen

yup, auf eine ebene Fläche gehört sowas eben nicht hin.

Dann nimm lieber eine Brücke, macht konstruktionstechnisch mehr Sinn als wenn ich eine Treppe über den Fluss bauen würde.

ok, komplett editiert 1 Stunde Mapping
    Ich bin müde....

Hier:
    oben:

Unten:

Heute mappe ich nicht mehr

@Arnold:
    Kann es sein, der Busch oberhalb des ganz linken Baumes abgeschnitten worden ist?
    Auch beim zweiten Screen ist es bei einem Busch der Fall. (links-mitte)

@Katii:
    Sieht schwer nach "West-RPG-Elementen" aus. Hoffentlich übernimmst du dich da nicht^^ Die Anzeige ist dir jedenfalls gut gelungen. Endlich mal jemand der sich traut alles etwas schlichter, aber dafür eben auch gut lesbar zu machen^_-

@diäitsch:
    Die Map sieht sehr gut aus. Besonders die opulente Hauskonstruktion gefällt mir. Nur der Schriftzug ist etwas zu schlicht geraten. Da könntest du ja vielleicht noch einen Schatten hinzufügen, oder so.

@Ringlord:
    Ich bin enttäuscht! Von dir hätte ich wiedermal eine exzellente Texturierung erwartet. Aber da ist ja fast alles nur weiß O.o Aber das Wolkenpicture gleicht das eigentlich ganz gut aus und die Charsets sind wie immer super^_-

@Arnold:
    Gib Davias einen Keks! Das neue Chipset sieht nämlich wirklich besser aus^-^
    Beim Mapping solltest du wirklich darauf achten, dass du "fehlende" Tiles aus dem "Upper Layer" durch Events ersetzt. Bei den Bäumen und Büschen fehlt nämlich eine ganze Menge. Außerdem sehen die Pflanzen in den Felswänden komisch aus und ich würde es auch vermeiden, dass Bäume auf die Wegtextur rutschen. Insgesamt lässt sich aber eine deutliche Besserung zum ersten Screen feststellen, auch beim Mapping^_-

Gruß
    Stoep

@Arnold:

Rechts unten haste nen Perspektivfehler, die blaue Pflanze kann nur auf gradem Boden eingesetzt werden, nicht aber auf einer Felswand. Das Baumpaar hat ebenso Probleme, ein vorne stehender Baum kann nicht durch etwas verdeckt werden, das weiter hinten ansteht. Schleierhaft ist mir auch, wie der Mainchar sich durch dieses Gebiet bewegen will, er müsste da schon irgendwie die Klippen hochkraxeln können. Über den erwähnten Busch mit seinem fehlenden Unterteil weißt du wohl Bescheid. Ansonsten sind deine Klippen recht grade, teilweise wie mit dem Lineal gezogen. Sowas wirste in freier Wildbahn wohl eher selten antreffen.

Rechts unten ein abgehackter Baum & links mitte ein abgehackter Busch. Versuch auch nochmal mehr mit verschiedenen Bodentexturen zu arbeiten, das zweite Gras hätte sich hier gut gemacht.

Im Gegensatz zum vorigen Versuch insgesamt eine deutliche Steigerung, sieht schon viel besser aus.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Kann es sein, der Busch oberhalb des ganz linken Baumes abgeschnitten worden ist?
    Auch beim zweiten Screen ist es bei einem Busch der Fall. (links-mitte)
    Ja, muss mal schaun.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Gib Davias einen Keks! Das neue Chipset sieht nämlich wirklich besser aus^-^
    Beim Mapping solltest du wirklich darauf achten, dass du "fehlende" Tiles aus dem "Upper Layer" durch Events ersetzt. Bei den Bäumen und Büschen fehlt nämlich eine ganze Menge. Außerdem sehen die Pflanzen in den Felswänden komisch aus und ich würde es auch vermeiden, dass Bäume auf die Wegtextur rutschen. Insgesamt lässt sich aber eine deutliche Besserung zum ersten Screen feststellen, auch beim Mapping^_-
    Ich kenn seine Adresse nicht, ach egal ich geb ihm ein Credit
    @Upper Layer
    Oh, Gott im Upper Layer sieht es so chaotisch aus, das ich nicht mehr weiß was ich da gemacht habe.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Blut? Ich vertrete da die selbe Meinung wie George Lucas: Es zerstört die Märchenphilosophie! Außerdem strebe ich eine FSK-Freigabe ab 6 Jahren an. Um die Anzahl an potenziellen Spielern zu erhöhen xD
    Die haben auch lieber Blut

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Arnold:

Rechts unten haste nen Perspektivfehler, die blaue Pflanze kann nur auf gradem Boden eingesetzt werden, nicht aber auf einer Felswand. Das Baumpaar hat ebenso Probleme, ein vorne stehender Baum kann nicht durch etwas verdeckt werden, das weiter hinten ansteht. Schleierhaft ist mir auch, wie der Mainchar sich durch dieses Gebiet bewegen will, er müsste da schon irgendwie die Klippen hochkraxeln können. Über den erwähnten Busch mit seinem fehlenden Unterteil weißt du wohl Bescheid. Ansonsten sind deine Klippen recht grade, teilweise wie mit dem Lineal gezogen. Sowas wirste in freier Wildbahn wohl eher selten antreffen.

Rechts unten ein abgehackter Baum & links mitte ein abgehackter Busch. Versuch auch nochmal mehr mit verschiedenen Bodentexturen zu arbeiten, das zweite Gras hätte sich hier gut gemacht.

Im Gegensatz zum vorigen Versuch insgesamt eine deutliche Steigerung, sieht schon viel besser aus.
    Die Fehler werden alle ausgebessert, danke

So, habs nun auch mal ins Atelier geschafft^^

@ Arnold
    Deine Screens sehen schon recht gut aus, allerdings würde ich beim unteren ebenfalls eine zweite Gras-Textur so, wie beim oberen Screnn benutzen. Sonst könnten die Klippen auch etwas weniger geradlinig sein.

Und hier mal etwas von mir:

Ich hab mal ne Test-Szenario für mein Projekt gemacht... ich finde sie ok

Hier auch mal ein Screen von mir.

Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    So, habs nun auch mal ins Atelier geschafft^^

@ Arnold
    Deine Screens sehen schon recht gut aus, allerdings würde ich beim unteren ebenfalls eine zweite Gras-Textur so, wie beim oberen Screnn benutzen. Sonst könnten die Klippen auch etwas weniger geradlinig sein.

Und hier mal etwas von mir:
    whoa alter, das chipset ist saugeil!
    ist das selfmade oder gibts das so?

@Ringlord: Sieht gut aus. Durch die Wolken kommt ne gute Atmosphäre rüber aber ein paar mehr Bodentexturen könnten nicht schaden.

@Next: Der Gesamteindruck gefällt mir schon mal gut, dennoch würden ein paar verschiedene Bäume das ganze natürlich toppen.

@Rayden: Ist zwar nichts besonderes aber solide gemappt. Weiter so.

@_Ares: Auch schön mitanzusehen und auf Bodentexturen hast du auch geachtet.

@Next: Schaut gut aus, die Farben gefallen mir.

@_Ares: Auch gut, nur hat dein Sand-Autotile keine Ecken drin, ist dann nicht so schön.

@Rayden: Wer hat eigentlich seinen Schreibtisch direkt neben dem Essbereich? Ansonsten stört mich nur der Teppich, sieht ziemlich platt aus wenn der plötzlich vor der Decke halt macht. Markiere das Teppich-Autotile, benutz das Ausschneide-Tool des Makers und kopiere ggf. die anderen Teile so hin, dass es aussieht als wenn er unter der Decke noch weiterverläuft. Macht sich perspektivisch besser. Aja, und Teppiche sind immer grade und schlängeln sich nicht um Wände herum.

@Next: sehr sehr cool. Wenn du die Bäume noch ein bisschen näher zusammen stellst, dürfte es perfekt sein. Besonders Nadelbäume stehen selten so vereinzelt. Btw: was ist das für ein Chipset?
    Edit: mir fällt doch was auf. die Stromleitung sieht momentan aus, als wären die Kabel übereinander, was irgendwie einen merkwürdigen Eindruck macht. Vier nebeneinander oder 2x2 würden da wahrscheinlich überzeugender aussehen.

@Rayden: Kommentar folgt, sobald mein Browser sich davon überzeugen lässt, Bilder von npshare.de anzuzeigen. Keine Ahnung, was da los ist.

@_Ares: Toll gemappt, aber das Chipset sollte dringend überarbeitet werden. Die Autotiles vom dunkleren Sand passen nicht richtig zusammen, das Mauerwerk sollte man farblich etwas anpassen (am besten die gleiche Farbe nehmen, wie für die Klippen, wenn das nach was aussieht, ansonsten in Richtung sandfarben), der untere Rand der Mauer könnte etwas fließender in den Sand übergehen (kleine vom Wind angewehte Sandablagerungen oder so. Hauptsache keine schnurgerade Linie) und das Geländer oben sollte etwas höher gehen, einfach damit man sieht, dass es die Leute auch etwas überdeckt (nicht viel, nur ein bisschen)

@ Rayden
    Deine Map geht auf jeden Fall klar, allerdings hebt sich das Blut zu sehr ab...ich würde es mit einem dunkleren Ton und mehr Textur versuchen.

@ _Ares
    Deine Map gefällt mir irgendwie nicht so. Die ist ein wenig zu durcheinander geraten und die Tileset-Fehler wurden ja bereits angesprochen. Du könntest den Sand an der Mauer etwas hochragen lassen, damit es nicht so aussieht als würde sie über dem Sand schweben.
    Dann hebt sich der dunkelhaarige Chara zu sehr vom Set ab und passt auch nicht zu den anderen Charas, da er zu kontrastreich ist. Zudem sieht es aus, als hätter der Chara mit dem roten Mantel farbverluste an seinen Haaren.

@ Marian
    Nunja die Grafiken sind nicht komplett selber gemacht, aber ich habe sie angepasst und editiert, so bis es mir gefiel. Freut mich, dass es dir gefällt.

@ J.R.
    Ja man könnte sicherlich noch einiges an dem Set machen, allerdings will ich immer versuchen mit wenig Mühe, trotzdem ein recht gutes Ergebnis zu erzielen.

@ DFYX
    Realismus ist mir eig. Schnuppe. Das mit den Stromleitungen verstehe ich nicht so ganz? Die sollen doch übereinander sein.

@ Kedos
    Ja, ich bin mehr oder weniger bekannt dafür, dass meine Maps leer sind. Ich bevorzuge einen minimalistischen Stil.

Ich habe mir Phnos Kritik zu herzen genommen und den Lichteffekt nochmal
    überarbeitet. Und ich liebe es :]

Deshalb hier nochmal : Alte Screens, neue Atmo.

Doktor von Stein Gast
    Hier mal das Titelbild von meiner momentanen Arbeit

@Salamie

Was soll das eigentlich?

Du hast es schon im letzten Screenthread gepostet, und außerdem hast du es doch nicht selber gemacht...

@Koshi: Das sieht fantastisch aus. Den Lichteffekt hab ich sehr gern und solch hervorragendes Mac&Blue Mapping liebe ich.

@Salamie: Das dritte Mal oder? Du schmückst dich mit fremden Federn. Außerdem bewertest du nie die anderen, von daher bewerte ich deinen auch nicht.

Next Wow, das ist einfach nur genial. Ohne großes Bling Bling und einfach gewusst wie.
    Rayden Ich würde dem ganzen eventuell noch 'ne Textbox verpassen, aber ansonsten ganz ok.
    _Ares Bis auf die genannten Chipsetfehler gibts eigentlich nichts dran auszusetzen, auch wenn das gewisse Etwas fehlt, in meinen Augen.
    Koshi Wow, das sieht wirklich schön stimmig aus. Nur beim letzten Screen ist gleich rechts neben dem Helden ein Mappingfehler und die Tanne auf der Klippe steht da auch ziemlich gefährlich.
    Salamie

Hab nach ewig und 3 Tagen Pause auch mal wieder was versucht. Soll ein ruhiges Plätzchen sein, wo die Dorfbewohner zur Unterhaltung immer mal das ein oder andere Spiel aufgeführt haben, die "Bühne" wird jetzt allerdings nicht mehr genutzt.